- Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #476
Andreas1969
Dann wird's wohl jetzt genau so laufen$$$$$$
Mit genug Geld ist so ziemlich alles käuflich :lovingeyes:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann wird's wohl jetzt genau so laufen$$$$$$
Dann wird's wohl jetzt genau so laufen$$$$$$![]()
Mit genug Geld ist so ziemlich alles käuflich :lovingeyes:
War es beim Kauf von Kabel BW nicht so, dass die Übernahme trotz ausstehender Genehmigung einfach durchgeführt wurde, irgendwann vom Kartellamt abgelehnt und aufgrund der inzwischen nahezu vollständig abgeschlossenen Fusion letztlich doch einfach geduldet wurde?
Könnte mir hier ein ähnliches Szenario vorstellen. Vodafone wird die Trägheit der Behörden ausnutzen und die Fusion so schnell wie möglich durchführen. Sollte es dann zu einer Ablehnung kommen, heißt es, das ist jetzt nicht mehr möglich, die Unternehmen sind schon unwiederbringlich miteinander verknüpft.
Nein das war nicht so gewesen. UM und Kabel BW haben erst damit angefangen zu Fusionieren nachdem die das Ja mit Auflagen vom Kartellamt hatten.
So ein Vorgehen ist auch verboten. Solange das Ja nicht von der Behörde ausgesprochen wird gibt es keine Fusion.
Was du meinst war die Klage anschließend gewesen.
Die Telekom und Netcologne haben nämlich gegen die Fusion geklagt und im Grunde auch gewonnen.
Die beiden wurden durch UM besänftigt damit die ihre Klagen zurückziehen bevor das Urteil rechtskräftig wurde.
War es aber nicht so, dass die Liberty Group zuvor schon Besitzer von Kabel BW geworden ist und die Genehmigung des Kartellamtes lediglich notwendig war, um die Tochter Kabel BW in die Tochter Unitymedia integrieren zu dürfen?
Ich erinnere mich auch daran, dass es für einige Zeit ein Unternehmen "Kabel BW" gab, dass sich mit dem selben Cooperate Identity wie Unitymedia präsentierte, aber wie ein separates Unternehmen geführt wurde.
Wenn dem so ist, könnte es ja auch sein, dass Vodafone Unitymedia zwar besitzen darf, aber weder technisch, noch organisatorisch in das Kabelnetz integrieren darf, weil Kauf und Fusion eben zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
Das wird auf eine Fusion mit Kabel Deutschland hinauslaufen, alles andere wäre komplett widersinnig. Sorry, ich meine natürlich Vodafone Kabel Deutschland.
Das wird auf eine Fusion mit Kabel Deutschland hinauslaufen, alles andere wäre komplett widersinnig. Sorry, ich meine natürlich Vodafone Kabel Deutschland.
Oder es wird eine unabhängige Gesellschaft "Vodafone Unitymedia", wenn das Vorhaben so leichter über den Tisch der Wettbewerbshüter geht.
https://www.golem.de/news/vodafone-wir-bauen-mehr-gigabit-als-alle-glasfaserunternehmen-1812-138214.htmlnur eine frage am rande bis wann muss europe zustimmen?
Die EU-Kommission muss nun innerhalb von 90 Arbeitstagen, dass heißt bis zum 2. Mai 2019, einen Beschluss erlassen.
Wow, das ist ja bahnbrechend :ballett: :bumper:Dann habe ich da noch was für euch
Kannst Du das bitte wiederholen? – Die Replay-Funktion bei GigaTV seit 04.03.2019
... Können die einen sofort rauswerfen? Oder bleibt mein aktueller Tarif bestehen?
Und das Wichtigste: Endgerätefreiheit trotz fester IP :smile:Ich mag Vodafone auch nicht sonderlich, aber wenn ich mir deren Businessangebote anschaue, dann kann ich die Übernahme kaum abwarten. 50Mbit Upload, Feste IPv4 Adresse und festes IPv6 Netz und mehr Downstream guenstiger als bei UM. Nur hoffentlich sind keine bösen Überraschungen in den AGB.
Ja, die 10 GB Drossel war zeitweise mal aktiv. Sie wirkte auf alles außer Port 80. Gezählt wurde aber jeglicher Traffic.Gab es bei Vodafone zu Kabel Deutschland Zeiten nicht mal die Einführung von Datenvolumen in den AGBs?
Irgendwas von 15GB/Tag mit Fullspeed und alles drüber hinaus wird hart runtergedrosselt bis 0:00 Uhr Nachts?
Schon für den [zensiert], da bleib ich viel lieber bei Um.