Unitymedia Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Diskutiere Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich hatte mich schon gefreut, das mein eh immer voller werdendes Segment bald mit zwangsumgestellten Vodafone DSL Kunden geflutet wird.
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #526
Ich hatte mich schon gefreut, das mein eh immer voller werdendes Segment bald mit zwangsumgestellten Vodafone DSL Kunden geflutet wird.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #527
Wenn wir noch die "Post" hätten, bekämen wir auch überall Glasfaser
genau, gleich nachdem auch die letzte Alm nach Schema F mit ...sagen wir für 2019 mal wahrscheinlich deutschlandweit üblichen 25/2MBit/s am Netz wäre (zum Vorzugspreis von 85€ monatlich, also fast geschenkt für diejenigen, die ein soo schnelles Internet brauchen) :D und für Glasfaser würde die Post dann wahrscheinlich wieder einen Zeit-, oder Traffic-basierenden Tarif einführen.

Auf eine Art bin ich zufrieden, wenn aus der Fusion nichts wird, denn ich kann mich absolut nicht beklagen. Auch wenn ich nur 50/5MBit/s habe, so liegen diese zumindest 24/7 an (bei vielleicht 1-2 Tagen mit temporären Störungen im Jahr) und 35€ kann einem das schon Wert sein (auch wenn es für das Geld heutzutage natürlich deutlich günstiger bzw. schneller gehen könnte, als mit meinem Tarif von Anfang 2014, muss jetzt keiner was zu schreiben, ist mir bewusst, aber mir fehlt absolut nix). Ein wenig hab ich mir aber schon gedacht, dass es doch spürbar günstiger werden könnte mit VFKD, andererseits habe ich zumindest gefühlt (von dem was man so liesst, dass sind wie überall natürlich zu >99% diejenigen mit Problemen) schon Zweifel daran, dass die Qualität/Geschwindigkeit bei VFKD nicht genauso gut ist *g*
Und wo ich im Grunde zufrieden bin... never change a running system :)

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #528
Ein wenig hab ich mir aber schon gedacht, dass es doch spürbar günstiger werden könnte mit VFKD, andererseits habe ich zumindest gefühlt (von dem was man so liesst, dass sind wie überall natürlich zu >99% diejenigen mit Problemen) schon Zweifel daran, dass die Qualität/Geschwindigkeit bei VFKD nicht genauso gut ist *g*
Umgekehrt habe ich als VFKD-Kunde den Eindruck, dass UM teurer & schlechter ist. Eigengerätenutzung ist sch***e gemacht bei UM, 16-QAM im Upstream scheint "normal" zu sein, DOCSIS 3.1 OFDM-Block ist falsch platziert und zu klein, Gigabit-Tarif zum Telekompreis, etc...

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #529
Find ich doof, hatte gehofft ich könnt den GB Tarif nehmen für 50 Eur wenn das durch ist...

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #530
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #531
So ganz kann ich die Euphorie von einigen nicht verstehen. Liberty hat schon seit jeher UM als Investment angesehen, dass sich in erster Linie rechnen muss. Ich bin jetzt nun wirklich kein Fan von Vodafone, aber Vodafone hätte ich jetzt eher den adäquaten Gegenpart zur Telekom zugetraut und auch die Kombi Angebote wären jetzt für den Kunden interessanter. Allein schon, dass die Tcom und Telefonica hier dagegen sind, bestärkt mich, dass da eher eine Konkurrenz da gewesen wäre und das in Deutschland meiner Meinung mehr gebracht hätte. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #532
Meinerseits muss sich nix ändern, nur bessere Endgeräte für die Kunden im Bereich TV.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #534
Hoch lebe die EU!

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #535
Ich hätte ja nix dagegen wenn Liberty Global KabelBW wieder abspaltet und ihr eigenes Süppchen kochen lässt. Das hat mir immer noch am besten geschmeckt.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #536
Sehr schön.
Ich hätte dem Deal auch nur zugestimmt unter der Bedingung dass das Kabelnetz dann reguliert und für andere Anbieter geöffnet werden muss.
Ob es Gigabit für 50€ oder 100€ gibt ist mir völlig latte wenn es 400/40 für 30€ gibt.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #537
Hallo ihr

Und nun auch hier

Kabelnetzbetreiber: EU verbietet wohl Unitymedia-Übernahme durch Vodafone

https://www.computerbase.de/2019-03/eu-verbietet-uebernahme-unitymedia-vodafone/

EU wird Unitymedia-Übernahme durch Vodafone wohl untersagen

https://winfuture.de/news,108000.html

MfG
Mops21

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #538
Schade eigentlich, finde ich. Noch schlechter können Kundenservice und Kundengängelung nicht werden. Deshalb hatte ich auch auf eine Übernahme durch Vodafone gehofft. Aber der Vorschlag, dass nach der Übernahme durch Vodafone dann die Telekom diese übernimmt, ist auch nicht schlecht. Dann hätten wir wieder alles aus einer Hand. :smile:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #539
naja, erstmal abwarten
wird jetzt halt abgelehnt, heisst noch lange nicht, dass es mit verschiedenen Auflagen nicht eventuell doch kommen könnte (wenn VFKD diese Auflagen erfüllen mag)

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #540
Das hätte man sollen komplett verstaatlichen, dann hätten wir jetzt vielleicht auch Glasfaser, oder auch nicht: mit freundlichen Grüßen des verstorbenen Altkanzler Kohl: https://netzpolitik.org/2018/danke-helmut-kohl-kabelfernsehen-statt-glasfaserausbau/). Sämtliche kritische Infrastruktur (also auch das Stromnetz, Gasnetz, Krankenhäuser, etc.) gehört mMn. vollständig in die Hände des Staates.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #541
So, hab den of topic Kram entfernt, zumindest den Politischen und Geschichtlichen.

Ich hoffe auf euer Verständnis, jeder hat seine eigene Ansichten. Ich denke das das zu sehr das Forums klima verändert. Bitte künftig keine solche Sachen posten. Ihr könnt euch gerne mit pm darüber austauschen.

Danke.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #542
Gigabit-Tarif zum Telekompreis

Naja, das könnte daher rühren, dass BW,NRW und Hessen zu den eher betuchteren Bundesländern zählen. Klar VF könnte in Bayern, Hamburg und Niedersachsen auch Telekompreise verlangen, da würden aber wahrscheinlich die Kunden auf die Barrikaden gehen wenn derselbe Tarif in Thüringen nur die Hälfte kosten würde.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #543
Gigabit-Tarif zum Telekompreis
Naja, das könnte daher rühren, dass BW,NRW und Hessen zu den eher betuchteren Bundesländern zählen.
Ich denke eher, dass UM mit seinem mickrigen DOCSIS 3.1 OFDM-Block gar nicht so viele Kunden bedienen kann, und deshalb die Kundenzahl durch entsprechende Preisgestaltung niedrig halten muss.

Bei VFKD wirkt mir das alles ein wenig ausgefeilter.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #544
Ich denke eher, dass UM mit seinem mickrigen DOCSIS 3.1 OFDM-Block gar nicht so viele Kunden bedienen kann, und deshalb die Kundenzahl durch entsprechende Preisgestaltung niedrig halten muss.
Da könnte in der Tat was dran sein. :radio:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :D

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #545
So, hab den of topic Kram entfernt, zumindest den Politischen und Geschichtlichen.

Ich hoffe auf euer Verständnis, jeder hat seine eigene Ansichten. Ich denke das das zu sehr das Forums klima verändert. Bitte künftig keine solche Sachen posten. Ihr könnt euch gerne mit pm darüber austauschen.

Danke.
Bitte meinen Account löschen

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #546
hallo

Das kann man doch Selbst machen,aber meist bleiben die Beiträge eh erhalten.

gruss kalle

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #548
naja, erstmal abwarten
wird jetzt halt abgelehnt, heisst noch lange nicht, dass es mit verschiedenen Auflagen nicht eventuell doch kommen könnte (wenn VFKD diese Auflagen erfüllen mag)
eben. Nur weil EINE Quelle jetzt spekuliert und zehn andere davon abschreiben, heißt das nicht, dass die Nachricht dadurch richtiger wird.

Die EU-Kommission wird die Übernahme ohne Auflagen/Bedingungen also nicht durchwinken. Das ist jetzt so überraschend nicht - also kommt jetzt eine weitere Runde an Verhandlungen, und gegebenenfalls Zugeständnissen. Meistens sehen die Behörden ja Hindernisse im Bereich Wohnungswirtschaft und TV-Sender/Einspeiseverträge.

Dauert es halt ein paar Monate länger und wird etwas teurer. Aber die Übernahme wird kommen.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #549
Ihr vergesst, das es sich hier nicht nur um den deutschen Kabelmarkt dreht. Auch der tschechische Markt würde erheblich dezimiert werden. Würde es nur den Deutschen betreffen würde man das wahrscheinlich durchwinken.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #550
es werden aber laut dieser Berichte auch in Deutschland Einschränkungen des Wettbewerbs befürchtet. Auch ohne Tschechien müssten diese also adressiert werden.

Thema:

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Erreichbarkeit von Vodafone zur Abgabe einer substanziellen Störungsmeldung: Ich bin selber aus dem Thema schon etwas heraus, weil ich seit einiger Zeit kein Kabel-Internet/Telefonie von Vodafone mehr habe. Aktuell habe ich...
Neue eingesetzte Multimediadosen: Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie es vorerst nicht ins ehemalige Unitymedia-Gebiet schaffen - da gibt es doch noch TV unterhalb von 258...
Unitymedia Liberty Global ließ Unitymedia finanziell ausbluten: Siehe diesen golem-Artikel mit seltener Einsicht im letzten Absatz: Was man, oder zumindest ich, schon bei der ersten Info über den Verkauf an...
Oben