- Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #526
robbe
- Punkte Reaktionen
- 435
Ich hatte mich schon gefreut, das mein eh immer voller werdendes Segment bald mit zwangsumgestellten Vodafone DSL Kunden geflutet wird.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
genau, gleich nachdem auch die letzte Alm nach Schema F mit ...sagen wir für 2019 mal wahrscheinlich deutschlandweit üblichen 25/2MBit/s am Netz wäre (zum Vorzugspreis von 85€ monatlich, also fast geschenkt für diejenigen, die ein soo schnelles Internet brauchen)Wenn wir noch die "Post" hätten, bekämen wir auch überall Glasfaser
Umgekehrt habe ich als VFKD-Kunde den Eindruck, dass UM teurer & schlechter ist. Eigengerätenutzung ist sch***e gemacht bei UM, 16-QAM im Upstream scheint "normal" zu sein, DOCSIS 3.1 OFDM-Block ist falsch platziert und zu klein, Gigabit-Tarif zum Telekompreis, etc...Ein wenig hab ich mir aber schon gedacht, dass es doch spürbar günstiger werden könnte mit VFKD, andererseits habe ich zumindest gefühlt (von dem was man so liesst, dass sind wie überall natürlich zu >99% diejenigen mit Problemen) schon Zweifel daran, dass die Qualität/Geschwindigkeit bei VFKD nicht genauso gut ist *g*
Aus der Traum :radio:Find ich doof, hatte gehofft ich könnt den GB Tarif nehmen für 50 Eur wenn das durch ist...
Gigabit-Tarif zum Telekompreis
Ich denke eher, dass UM mit seinem mickrigen DOCSIS 3.1 OFDM-Block gar nicht so viele Kunden bedienen kann, und deshalb die Kundenzahl durch entsprechende Preisgestaltung niedrig halten muss.Naja, das könnte daher rühren, dass BW,NRW und Hessen zu den eher betuchteren Bundesländern zählen.Gigabit-Tarif zum Telekompreis
Da könnte in der Tat was dran sein. :radio:Ich denke eher, dass UM mit seinem mickrigen DOCSIS 3.1 OFDM-Block gar nicht so viele Kunden bedienen kann, und deshalb die Kundenzahl durch entsprechende Preisgestaltung niedrig halten muss.
Bitte meinen Account löschenSo, hab den of topic Kram entfernt, zumindest den Politischen und Geschichtlichen.
Ich hoffe auf euer Verständnis, jeder hat seine eigene Ansichten. Ich denke das das zu sehr das Forums klima verändert. Bitte künftig keine solche Sachen posten. Ihr könnt euch gerne mit pm darüber austauschen.
Danke.
wenn wir noch die Post hätten, gäbe es 1 MBit/s für 200 Euro im Monat, nach 12 Monaten Wartezeit.Wenn wir noch die "Post" hätten, bekämen wir auch überall GlasfaserMan hätte die Post damals eh nicht Privatisieren dürfen :nein:
eben. Nur weil EINE Quelle jetzt spekuliert und zehn andere davon abschreiben, heißt das nicht, dass die Nachricht dadurch richtiger wird.naja, erstmal abwarten
wird jetzt halt abgelehnt, heisst noch lange nicht, dass es mit verschiedenen Auflagen nicht eventuell doch kommen könnte (wenn VFKD diese Auflagen erfüllen mag)