Unitymedia Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Diskutiere Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Father forgive me...
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #551
Father forgive me...

Anhänge

• B40D7202-B368-4BFF-A10C-EDEEA6D50445.jpeg
    B40D7202-B368-4BFF-A10C-EDEEA6D50445.jpeg
    55,8 KB · Aufrufe: 1.170
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #552
wenn wir noch die Post hätten, gäbe es 1 MBit/s für 200 Euro im Monat, nach 12 Monaten Wartezeit.

Insbesondere bei der Post war kackegal was irgendwas kostet oder ob es sich rentiert, wenn von oben jemand entscheidet wir bauen jetzt deutschlandweit Glasfaser dann passiert dasu auch, völlig egal ob das lukrativ ist oder nicht.

Was meinst du denn passiert nach dem aktuellen VDSL Ausbau, wenn der komplett fertig ist?
Zuerst mal werden noch ein paar SVVDSL Linecards verteilt und dann wird lange Zeit nichts passieren, genauso wenig wie im Kabelnetz.
Bis 25MBit/s das neue DSL6000 RAM ist, dann gibts wieder einen Ruck damit es weiter geht. Vermutlich 2028 oder so.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #553
Insbesondere bei der Post war kackegal was irgendwas kostet oder ob es sich rentiert, wenn von oben jemand entscheidet wir bauen jetzt deutschlandweit Glasfaser dann passiert dasu auch, völlig egal ob das lukrativ ist oder nicht.
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Die unschöne Seite hast Du verschwiegen: Weil es keinen Wettbewerbszwang gab, hat die Post nach Belieben entschieden, welche Technologien die Teilnehmer(!) bekommen durften und welche nicht. Wenn es die Post heute noch gäbe, gäbe es vielleicht nicht einmal Internet in Deutschland, sondern ein aufgebohrtes Btx. Und wenn doch, würde man gar ADSL als "noch gut genug" einstufen.

Ich erinnere mich jedenfalls noch gut an die Zeiten, als es nur 1-2 von der Post zugelassene, schlecht funktionierende (dafür umso teurere) 300bps-Akustikkoppler gab, während man im Rest der Welt schon mit 2400bps-Modems unterwegs war - deren Nutzung in Deutschland unter Strafandrohung untersagt war.

Wer sich diese Zeiten zurückwünscht, kann sich IMHO nicht mehr richtig an sie erinnern. Gräßlich war das. Der Teilnehmer war nichts als ein "Bittsteller". Wenn die Leitung nicht funktionierte, hatte man nicht die Möglichkeit, dem säumigen Anbieter die rote Karte zu zeigen und zu kündigen - es gab ja keine Alternative.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #554
Jetzt ist es soweit

https://www.focus.de/finanzen/news/fuer-18-4-milliarden-euro-vodafone-uebernimmt-kabelnetzbetreiber-unitymedia_id_10499700.html

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #555
Jetzt ist es soweit

https://www.focus.de/finanzen/news/fuer-18-4-milliarden-euro-vodafone-uebernimmt-kabelnetzbetreiber-unitymedia_id_10499700.html
Ach Du grüne Neune :confused:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #556
Das steckt doch voller Widersprüche:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Vodafone-uebernimmt-Kabelnetzbetreiber-Unitymedia-article20927035.html

Die Übernahme wurde doch schon vor Monaten angekündigt. Jetzt kündigt man sie noch mal an, obwohl es gleichzeitig heißt, sie werde untersagt!??!?

Das ist ja wie mit dem Brexit... :rolleyes:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #557
Na Super :(

Bestehende Verträge bleiben unberührt und dürfen nicht einfach gekündigt werden? Oder doch? Wir hatten mal Probleme mit VF gehabt...

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #558
Bestehende Verträge bleiben unberührt und dürfen nicht einfach gekündigt werden? Oder doch? Wir hatten mal Probleme mit VF gehabt...
Wie heißt es so schön? "Man sieht sich im Leben immer zwei mal" :D

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #559
LOOOOOOOOOOOOL:
Anmerkung: Die AFP hat ihre Meldung inzwischen zurückgezogen. Versehentlich sei eine nicht mehr aktuelle Meldung versendet worden.

Und zig Nachrichtenseiten haben diese Falschmeldung inzwischen automatisch weiterverbreitet.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #560
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #564

Anhänge

• roooobert.PNG
    roooobert.PNG
    75,1 KB · Aufrufe: 894
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #566
Ich war noch nie "loyal" gegenüber einem Breitbanddienstleister, die sind es ja auch mir gegenüber nicht.

Der Ami beschreibt das übrigens schöner:

Germany in 2018 is like US in 1998

https://www.dslreports.com/comment/4024/95556

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #567
Lustigerweise ist das ja allem Anschein nach ein Telekom Kunde, der meint er wäre bei VF :zunge:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #568
Naja, manchmal könnte man dir auch eine gewisse Nähe attestieren:
roooobert.PNG
Ein positiver Erfahrungsbericht "attestiert eine gewisse Nähe"? Kannst Du näher ausführen, was Du damit meinst?

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #569
Naja, z.B. wie du auch das Aktivierungsportal inkl. Fehler von VF verteidigst.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #570
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #571
Ich will mit Vodafone absolut nichts zu tun haben.
Das war auch mit einer der Gründe bei mir für die Kündigung von Unitymedia die letzte Woche ja abgeschlossen wurde.

Bei Unitymedia ist mit Sicherheit auch nicht alles perfekt, aber mit Vodafone habe ich früher derart miese Erfahrungen gemacht
(Falsche Rechnungen, Falsche Behauptungen, Verträge berechnet die nie abgeschlossen wurden, Drohen mit Inkasso/Schufa, usw.)
das ich mit Vodafone absolut nichts mehr unbedingt zu tun haben möchte :)

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #573
Ich will mit Vodafone absolut nichts zu tun haben.
Das war auch mit einer der Gründe bei mir für die Kündigung von Unitymedia die letzte Woche ja abgeschlossen wurde.

Bei Unitymedia ist mit Sicherheit auch nicht alles perfekt, aber mit Vodafone habe ich früher derart miese Erfahrungen gemacht
(Falsche Rechnungen, Falsche Behauptungen, Verträge berechnet die nie abgeschlossen wurden, Drohen mit Inkasso/Schufa, usw.)
das ich mit Vodafone absolut nichts mehr unbedingt zu tun haben möchte :)

Das kann dir mit UM genau so blühen.
Täglich grüßt das Murmeltier

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #574
Bei Unitymedia ist mit Sicherheit auch nicht alles perfekt, aber mit Vodafone habe ich früher derart miese Erfahrungen gemacht (Falsche Rechnungen, Falsche Behauptungen, Verträge berechnet die nie abgeschlossen wurden, Drohen mit Inkasso/Schufa, usw.) das ich mit Vodafone absolut nichts mehr unbedingt zu tun haben möchte :)

Diese Art von Erfahrungen habe ich bei allen bisherigen Anbietern gemacht, die da waren Telekom, Unitymedia, 1&1, Easybell, Unitymedia Business, o2, ish, tividi, WinSim (Drillisch) und noch so einige in den 1990 er Jahren. Und die Verwandschaft hatte negative Erfahrungen mit Vodafone bzw. Kabel Deutschland und TeleColumbus bzw. jetzt PYUR.

Alle lieb und nett mit vielen Versprechen, wenn es um Neuabschlüsse geht, aber alles Lug und Betrug, wenn es um´s Bezahlen und Kundenservice geht. Deswegen plädiere ich auch dafür, dass alles wieder in eine Hand und staatliche Obhut kommt. Von wegen "Konkurrenz belebt das Geschäft". Privatunternehmen in diesem Sektor veräppeln nur die Kunden und zocken diese ab.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #575
Die Schei... kommt ja bald auch auf uns zu, falls die Übernahme doch klappt :hirnbump:
Es könnte übrigens nichts schaden, wenn ihr diese Endgeräte-Erfahrungen mit Vodafone brühwarm der EU-Kommission schildert und insbesondere wie sich UnityMedia abweichend davon verhält. Das kann nämlich durchaus Einfluß auf das Genehmigungsverfahren haben.

Thema:

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Erreichbarkeit von Vodafone zur Abgabe einer substanziellen Störungsmeldung: Ich bin selber aus dem Thema schon etwas heraus, weil ich seit einiger Zeit kein Kabel-Internet/Telefonie von Vodafone mehr habe. Aktuell habe ich...
Neue eingesetzte Multimediadosen: Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie es vorerst nicht ins ehemalige Unitymedia-Gebiet schaffen - da gibt es doch noch TV unterhalb von 258...
Unitymedia Liberty Global ließ Unitymedia finanziell ausbluten: Siehe diesen golem-Artikel mit seltener Einsicht im letzten Absatz: Was man, oder zumindest ich, schon bei der ersten Info über den Verkauf an...
Oben