- Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #601
Andreas1969
Das gibt es doch nur bei der Telekom mit Magenta TV :winken:Mit echten Multiroom :love: :love:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das gibt es doch nur bei der Telekom mit Magenta TV :winken:Mit echten Multiroom :love: :love:
Das ist ne Mogelpackung und läuft beschissen.Und was ist mit dem Vodafone giga Maga box? Da steht das doch auch.
Sofern dadurch ein neuer Anbieter am Markt auftritt, wäre das erfreulich, insbesondere in den Kabelnetzgebieten von VFKD, wo VF als DSL-Wettbewerber weggefallen ist.Vodafone will der EU-Kommission offenbar Zugeständnisse machen und sieht sich dabei auf dem richtigen Weg, damit die Übernahme von Unitymedia durchgeht. Möglich wäre der Verkauf seines DSL-Resellergeschäfts im Netz der Telekom.
Das siehst du falsch, das bedeutet schlicht, daß die DSL-Kundschaft mit verkauft wird. Kein Investor kauft ein DSL-Geschäft ohne Bestandskunden auf.Das würde, soweit es geht, eine Zwangsumsiedlung aller VF DSL Kunden in die Kabelsegmente bedeuten.
Na, ich weiß nicht so recht :kratz:Das siehst du falsch, das bedeutet schlicht, daß die DSL-Kundschaft mit verkauft wird. Kein Investor kauft ein DSL-Geschäft ohne Bestandskunden auf.
In den VFKD-Gebieten läuft die "Umsiedlungskampagne" ja schon länger, da würde ich keine größeren Bewegungen mehr erwarten.Vodafone will der EU-Kommission offenbar Zugeständnisse machen und sieht sich dabei auf dem richtigen Weg, damit die Übernahme von Unitymedia durchgeht. Möglich wäre der Verkauf seines DSL-Resellergeschäfts im Netz der Telekom.
Das würde, soweit es geht, eine Zwangsumsiedlung aller VF DSL Kunden in die Kabelsegmente bedeuten.
Nicht vergessen, dass DSL-Kunden mit deutlich niedrigeren Geschwindigkeiten unterwegs sind. Da lassen sich sicher noch einige 16Mbit/s-Kunden in die Segmente aufnehmen, ohne dass es knirscht.Dann steigen die Teilnehmer in den Segmenten sprunghaft an :wand:
Na, ob das Kabelnetz das noch verkraftet, oder ist dann abends in den Segmenten zappen duster :kratz:
Die GEMA sperrt hier garnix, das macht ausschlisslich der Provider (aufgrund der Meldung seitns der Gema).Doch im Fall von Boerse.to hat die Gema durchgegriffen und diese für Vodafone und 1&1-Kunden gesperrt.
Der da wäre? Vodafone Kabel vielleicht?Ich hoffe darauf das sie dann das Kabelnetz öffnen müssen und Bitstream access gewähren müssen. Dann wird erstmal direkt gekündigt und zu einem Provider mit anständiger peering policy gewechselt.
Das wird wohl kaum kommen.Ich hoffe darauf das sie dann das Kabelnetz öffnen müssen und Bitstream access gewähren müssen.
Und selbst wenn sich die Telekom mit ihrer Forderung durchsetzt, wird sie einfach nur die Leistungen des KNB wiederverkaufen, so wie bereits auf ihrem eigenen HFC-Angebot. Andere Anbieter außer Magenta Start wird es genauso wenig geben wie auf fremder Glasfaserinfrastruktur.Dann wird erstmal direkt gekündigt und zu einem Provider mit anständiger peering policy gewechselt. Unitymedia ist zwar nicht so ein total Ausfall wie die Telekom mit ihrem Krüpelbone, aber trotzdem nicht Perfekt.
Der da wäre? Vodafone Kabel vielleicht?Ich hoffe darauf das sie dann das Kabelnetz öffnen müssen und Bitstream access gewähren müssen. Dann wird erstmal direkt gekündigt und zu einem Provider mit anständiger peering policy gewechselt.![]()
Das wird wohl kaum kommen.Ich hoffe darauf das sie dann das Kabelnetz öffnen müssen und Bitstream access gewähren müssen.
Und selbst wenn sich die Telekom mit ihrer Forderung durchsetzt, wird sie einfach nur die Leistungen des KNB wiederverkaufen, so wie bereits auf ihrem eigenen HFC-Angebot. Andere Anbieter außer Magenta Start wird es genauso wenig geben wie auf fremder Glasfaserinfrastruktur.Dann wird erstmal direkt gekündigt und zu einem Provider mit anständiger peering policy gewechselt. Unitymedia ist zwar nicht so ein total Ausfall wie die Telekom mit ihrem Krüpelbone, aber trotzdem nicht Perfekt.
UND der dann auch Kabel-Reseller werden würde. Da würde ich 1&1 für den wahrscheinlichsten Kandidaten halten. Ist der nun unter AS 8560 oder unter AS 8881 zu finden?Ich hab kein Interesse an Telekom Angeboten :brüll: , ich würde dann wenn hier https://www.peeringdb.com/net/1965 Kunde werden oder irgendeinem anderen Anbieter der mit Peering Policy open am De-Cix https://de-cix.net/de/locations/germany/frankfurt/connected-networks hängt.