Unitymedia Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Diskutiere Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo ihr Spitzenverbände warnen vor Vodafone-Unitymedia-Fusion Der Bundesverband Breitbandkommunikation (Breko), der Bundesverband...
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #576
Hallo ihr

Spitzenverbände warnen vor Vodafone-Unitymedia-Fusion

Der Bundesverband Breitbandkommunikation (Breko), der Bundesverband Glasfaseranschluss (Buglas), der Verband Privater Medien (Vaunet) sowie die Deutsche Netzmarketing GmbH (DNMG) haben in Berlin ihre Bedenken zur Fusion von Vodafone und Unitymedia kundgetan.

http://www.digitalfernsehen.de/Spitzenverbaende-warnen-vor-Vodafone-Unitymedia-Fusion.176510.0.html

Dann habe ich da noch eine Info zwar nicht zu diesem Thema aber auch gut

Kabelnetz von Vodafone ist jetzt volldigital

Vodafone hat die letzte Region, in der noch analoge TV- und Radio-Programme empfangen werden konnten, umgestellt. Das Kabel-Glasfasernetz des Anbieters ist nun voll digitalisiert.

http://www.digitalfernsehen.de/Kabelnetz-von-Vodafone-ist-jetzt-volldigital.176496.0.html

MfG
Mops21

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #577
Kabelnetz von Vodafone ist jetzt volldigital

Vodafone hat die letzte Region, in der noch analoge TV- und Radio-Programme empfangen werden konnten, umgestellt. Das Kabel-Glasfasernetz des Anbieters ist nun voll digitalisiert.

Nach der Übernahme passt das aber nicht mehr :winken:
Dann muss VF ja noch in 3 Bundesländern die UKW Sender abschalten :D

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #578
Das stimmt dann auch mal wieder

Ich hoffe das es bald eine Offizielle Info geben wird

Hoffentlich wird dies endgültig abgelehnt und wir können weiter Unitymedia bleiben

MfG
Mops21

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #579
Hoffentlich wird dies endgültig abgelehnt und wir können weiter Unitymedia bleiben
Oh Mops, woher dieser Sinneswandel :kratz:
Da warst doch ganz Feuer und Flamme für die Giga TV Box :D

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #580
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #581
Das wäre ja eh blödsinnig da ja fast jeder eine OTT Lösung hat
Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass Du verdammt scharf auf die Horizon 4K warst :winken:
Hast jetzt Deine Meinung geändert :confused:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #582
Das wäre ja eh blödsinnig da ja fast jeder eine OTT Lösung hat
Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass Du verdammt scharf auf die Horizon 4K warst :winken:
Hast jetzt Deine Meinung geändert :confused:

Nein hat sich nicht geändert die haben aber Funktionen und auch Optionen in der Software die Unitymedia noch nicht in seiner Software hat

Und wer Facebook hat kann am Donnerstag ab 19 Uhr bei Unitymedia Hilfe vorbeischauen sind dann da mal Live

MfG
Mops21

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #583
Naja, z.B. wie du auch das Aktivierungsportal inkl. Fehler von VF verteidigst.
Davon steht in dem Erfahrungsbericht aber nichts? Wie soll der denn "eine gewisse Nähe attestieren" mit Aussagen, die überhaupt nicht enthalten sind?

Und ja, ich finde die Lösung zur Routerfreiheit bei VFKD deutlich besser als die bei UM. UM hat einen Prozess, mit dem man nur "werktags zu Bürozeiten" das Endgerät wechseln kann, und man kein Ersatzgerät vorhalten kann. Bei VFKD kann man jederzeit das Gerät wechseln, und das innerhalb von wenigen Minuten, und behält stets ein Ersatzgerät.

Da wäre doch eher eine "gewisse Nähe" bei denen zu attestieren, welche die deutlich nachlässiger und kundenunfreundlicher, sprich: lustlos gestaltete Lösung bei UM noch irgendwie gutheißen wollen.

Und zu dem leidigen Thema mit dem fehlerhaften Tab-Zeichen in einer TC4400-Firmware: Hat da jemand in letzter Zeit mal getestet, ob sich das auch jetzt noch nicht aktivieren lässt? VFKD wollte sich ja damals IIRC ansehen, ob man da nicht auch noch etwas "toleranter" werden kann.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #584
Naja, z.B. wie du auch das Aktivierungsportal inkl. Fehler von VF verteidigst.
Davon steht in dem Erfahrungsbericht aber nichts? Wie soll der denn "eine gewisse Nähe attestieren" mit Aussagen, die überhaupt nicht enthalten sind?

Und ja, ich finde die Lösung zur Routerfreiheit bei VFKD deutlich besser als die bei UM. UM hat einen Prozess, mit dem man nur "werktags zu Bürozeiten" das Endgerät wechseln kann, und man kein Ersatzgerät vorhalten kann. Bei VFKD kann man jederzeit das Gerät wechseln, und das innerhalb von wenigen Minuten, und behält stets ein Ersatzgerät.

Da wäre doch eher eine "gewisse Nähe" bei denen zu attestieren, welche die deutlich nachlässiger und kundenunfreundlicher, sprich: lustlos gestaltete Lösung bei UM noch irgendwie gutheißen wollen.

Und zu dem leidigen Thema mit dem fehlerhaften Tab-Zeichen in einer TC4400-Firmware: Hat da jemand in letzter Zeit mal getestet, ob sich das auch jetzt noch nicht aktivieren lässt? VFKD wollte sich ja damals IIRC ansehen, ob man da nicht auch noch etwas "toleranter" werden kann.

Stimmt, das steht dort nicht, aber dafür stehen ja deine zahlreichen Beiträge im KDG-Forum.
Es hat ja auch prinzipiell niemand was gegen ein Aktivierungsportal, es ist aber nirgends in der Schnittstellenbeschreibung beschrieben, genau das ist der Fehler.
Ich hätte kein Problem damit, ein Aktivierungsportal zu akzeptieren, das dem Kunden abverlangt, die CM-MAC und Seriennummer händisch einzutippen. Das wäre nämlich ebenfalls möglich und sehr viel fehlertoleranter als eine automatische Erkennung der Daten.

Bzgl. TC4400, ich hab ja neben meinem angeschlossenen Gerät noch 2 weitere Modems hier, eins mit 30er Firmware und eins mit der 20er, beide lassen sich nach wie vor nicht aktivieren.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #585
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #586
Kauf von Unitymedia durch Vodafone würde wohl durchgehen

https://mobil.teleboerse.de/Der_Boersentag/Der-Boersen-Tag-am-Dienstag-02-April-2019-article20941594.html

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #587
Kauf von Unitymedia durch Vodafone würde wohl durchgehen

https://mobil.teleboerse.de/Der_Boersentag/Der-Boersen-Tag-am-Dienstag-02-April-2019-article20941594.html

Typische Käseblattkolumne ohne jegliche Begründung und ohne Details.

Wenn die Übernahme so bedenkenlos durchgehen würde, dann wäre sie auch schon längst durch.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #588
Das werden wir erst am 02.05.2019 erfahren ob ja oder nein hoffe nein

MfG
Mops22

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #589
Unitymedia-Übernahme: Vodafone muss EU-Kommission entgegenkommen

Die geplante Übernahme von Unitymedia durch Vodafone hängt von der noch ausstehenden Genehmigung der EU-Kommission ab. Laut einem Bericht der "Welt" habe Brüssel zwar weiter Bedenken, doch der Deal wird offenbar nicht komplett abgelehnt.

https://www.onlinekosten.de/news/unitymedia-uebernahme-vodafone-muss-eu-kommission-entgegenkommen_219512.html

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #590
Würde Vodafone Unitymedia übernehmen, würde im Kabelnetz ein de facto neuer marktbeherrschender Monopolist entstehen. Wie ticken diese "Experten" bei der EU-Kommision eigentlich? Ich habe den Eindruck, die wollen sich um jeden Preis überflüssig machen!

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #591
Würde Vodafone Unitymedia übernehmen, würde im Kabelnetz ein de facto neuer marktbeherrschender Monopolist entstehen. Wie ticken diese "Experten" bei der EU-Kommision eigentlich? Ich habe den Eindruck, die wollen sich um jeden Preis überflüssig machen!

Wie schaut es da eigentlich in anderen EU-Ländern aus? Gibt es da auch keine landesweiten Kabelanbieter?

Angesichts der vielen neuen Zulieferwege ist die Stellung eine Kabelanbieter anders, als damals, als man das Post-Breitbandnetz privatisiert hat, und Kartell-Bedenken gegen einen bundesweiten Betreiber hatte.
Damals gab es noch kein IP-TV, DVB-T2 und Satelliten-TV war auch nicht sehr verbreitet ...

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #592
Würde Vodafone Unitymedia übernehmen, würde im Kabelnetz ein de facto neuer marktbeherrschender Monopolist entstehen.
Statt zwei alten marktbeherrschenden Monopolisten. Wo siehst Du die Verschlechterung?

Das Bundeskartellamt hat den Kunden von TeleColumbus doch schon einen Bärendienst erwiesen, als es die Übernahme durch kdg untersagt hat - wenn man mal die heutigen Angebote von VFKD und PYÜR vergleicht. Diesen Fehler muss die EU-Kommission ja nicht wiederholen.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #593
Hi ihr

Und nun auch hier

EU hat kaum Bedenken gegen Vodafone-Kauf von Unitymedia

Der Fusion von Unitymedia und Vodafone steht im Grunde nichts mehr im Weg. Es sollen noch einige Auflagen gestellt werden, allerdings sieht die EU-Kommission keine Schwächung des Wettbewerbs.

http://www.digitalfernsehen.de/EU-hat-kaum-Bedenken-gegen-Vodafone-Kauf-von-Unitymedia.176849.0.html

MfG
Mops21

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #594
Kann nur hoffen das es ein verspäteter Aprilscherz ist :(

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #595
verstehe hier die aufregen bezüglich monopol nicht

Aktuell unitymedia = Monopol in NRW nach der übernahme hat vodafon das Monopol für NRW und bis auf den namen und die firmen farbe ist es doch völlig egal wer uns schlechten service fürs geld gibt.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #596
für den Endkunden ändert es nichts, aber für Zulieferer (Hardware) und TV-Sender (Einspeisegebühren) schon.
Man kann die Hoffnung haben, dass VFKD das Kabelnetz für Drittanbieter öffnen muss (wer immer auch einen Internetzugang vergleichsweise zu DSL-Resellern haben möchte *g* da sind die Probleme ja bekannt, insbesondere wenn es einen Technikereinsatz der Telekom verlangt)

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #597
Hallo ihr

Ich hoffe es nicht das der Deal zu Stande kommt

Was passiert dann mit NetCologne / NetAachen / Telecolumbus Pyur und Co. und unsere Regionalen Anbieter wie hier in Ratingen Rapeedo und noch Eazy

MfG
Mops21

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #598
Hallo ihr

Was passiert dann mit NetCologne / NetAachen / Telecolumbus Pyur und Co. und unsere Regionalen Anbieter wie hier in Ratingen Rapeedo und noch Eazy

MfG
Mops21

Och Mops, der Deal ist wohl nicht mehr aufzuhalten.
Bist demnächst VF Kunde und bekommst dann endlich Deine Giga TV UHD Box :D :winken:
Eazy wird natürlich mitgeschluckt, bzw. die werden plattgemacht.
Und den Rest wird VF dann wohl irgendwann auch noch schlucken, sind ja dann nur noch kleine Inseln :zunge:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #599
Hallo ihr

MfG
Mops21

Och Mops, der Deal ist wohl nicht mehr aufzuhalten.
Bist demnächst VF Kunde und bekommst dann endlich Deine Giga TV UHD Box :D :winken:
Eazy wird natürlich mitgeschluckt, bzw. die werden plattgemacht.
Und den Rest wird VF dann wohl irgendwann auch noch schlucken, sind ja dann nur noch kleine Inseln :zunge:

Ja leider Andreas

Und haha wäre aber lieber weiter Unitymedia Kunde

MfG
Mops21

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #600
Mit echten Multiroom :love: :love:

Thema:

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Erreichbarkeit von Vodafone zur Abgabe einer substanziellen Störungsmeldung: Ich bin selber aus dem Thema schon etwas heraus, weil ich seit einiger Zeit kein Kabel-Internet/Telefonie von Vodafone mehr habe. Aktuell habe ich...
Neue eingesetzte Multimediadosen: Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie es vorerst nicht ins ehemalige Unitymedia-Gebiet schaffen - da gibt es doch noch TV unterhalb von 258...
Unitymedia Liberty Global ließ Unitymedia finanziell ausbluten: Siehe diesen golem-Artikel mit seltener Einsicht im letzten Absatz: Was man, oder zumindest ich, schon bei der ersten Info über den Verkauf an...
Oben