Unitymedia Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Diskutiere Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Der Rechtsnachfolger übernimmt alle bestehenden Verträge. Dabei kommt es nicht darauf an, ob es sich um einen Kunden- oder Geschäftsvertrag...
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #651
Aber frühestens, wenn der bestehende Vertrag zwischen UM und Eazy beendet ist.
Ist UM nach der Übernahme überhaupt noch Vertragspartner :kratz:
Wie soll das funktionieren?

Der Rechtsnachfolger übernimmt alle bestehenden Verträge.
Dabei kommt es nicht darauf an, ob es sich um einen Kunden- oder Geschäftsvertrag handelt.
Bei den vielen Übernahmen der letzten 20 oder 30 Jahre lief das immer so.
In meiner Firma gab es z.B. früher eine Firmenrente. Die Firma wurde danach mindestens 4x verkauft und die Firmenrente bezahlt immer noch der Nachfolger und nicht die Backup-Versicherung.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #652
Wenn die Verträge übernommen werden, darf VF trotzdem einen kündigen? Oder sind die Verträge absolut unantastbar? Meine wenn man vor Jahren mit VF mal im Konflikt stand. Bin mit UM absolut zufrieden und solang Es weiterhin stabil läuft unter VF (Bin nachwievor gegen VF) würde ich nicht wechseln wollen... kein Bock mit DSL 6000 bei der Telekom rum zu Eiern.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #653
Wenn die Verträge übernommen werden, darf VF trotzdem einen kündigen? Oder sind die Verträge absolut unantastbar? Meine wenn man vor Jahren mit VF mal im Konflikt stand.
Zum Ende der Vertragslaufzeit können die Dir immer kündigen.
Was für einen Stress hattest Du denn mit denen?

Z.B. könnte ich mir gut vorstellen, dass sie das bei ehemaligen UM Kunden, die negative Schufa Einträge haben, sogar tun werden, auch wenn die Monatsbeträge vorher bei UM jahrelang anstandslos geflossen sind.
Vodafone ist hier wohl nicht so kooperativ :traurig:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #654
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #656
Wenn die Verträge übernommen werden, darf VF trotzdem einen kündigen? Oder sind die Verträge absolut unantastbar? Meine wenn man vor Jahren mit VF mal im Konflikt stand.
Zum Ende der Vertragslaufzeit können die Dir immer kündigen.
Was für einen Stress hattest Du denn mit denen?

Z.B. könnte ich mir gut vorstellen, dass sie das bei ehemaligen UM Kunden, die negative Schufa Einträge haben, sogar tun werden, auch wenn die Monatsbeträge vorher bei UM jahrelang anstandslos geflossen sind.
Vodafone ist hier wohl nicht so kooperativ :traurig:

Ich sag’s mal so... ich hatte vor 3-4 Jahren finanzielle Probleme gehabt. Hatte bei denen einen Handy Vertrag gehabt. Der durch eben das Problem irgendwann zum Problem wurde. Ist leider passiert und kann’s jetzt nicht rückgängig machen. Jedenfalls, ich bin Business Kunde und hab vor 2-3 Wochen vom alten Office 200/20 auf den neuen Office 300/20(Für den Neukunden preis... hab ich mit Glück gehabt) Tarif gewechselt. Durch eben diesen Wechsel hat sich die Laufzeit um weitere 2 Jahre verlängert. Deshalb hab ich oben gefragt. Ob die Laufzeit trotz übernehme bis mindestens 2021 bestehen bleibt

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #658
hab vor 2-3 Wochen vom alten Office 200/20 auf den neuen Office 300/20(Für den Neukunden preis... hab ich mit Glück gehabt) Tarif gewechselt. Durch eben diesen Wechsel hat sich die Laufzeit um weitere 2 Jahre verlängert.
hast du kein Glück mit gehabt, genau den Tarif habe ich am 3. April auch gewählt nach kurzem Telefonat, (da dieser Light-Tarif mit 300/10 für Bestandskunden nicht verfügbar ist) und ich einfach mehr wollte als 5MBit/s Upload (Gott sei Dank hab ich nicht schon ne Wocher vorher "was" abgeschlossen)
KLAR bleibt der Vertrag. Man mag dich kündigen/nicht verlängern, aber erstmal hast du einen bestehenden Vertrag, solange du den einhälst... und wahrscheinlich auch danach. Dem verlorenen Geld muss man nicht nachweinen, dem zukünftig grundlos nicht mehr eingenommenen schon mehr *g* VFKD ist ja keine Privatperson, von daher wird man das rein wirtschaftlich betrachten. Im Laufe des Prozesses werden die Ansprüche in der Regel an ein Inkasso-Unternehmen verkauft (selbstredend mit Verlust), aber damit bist du bei denen wieder grün.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #659
Ich kann bei VDF keinen Mobilfunkvertrag abschließen, weil in meiner Gegend wohl zu viele VDF Schuldner wohnen. Dabei ist es ein gehobenes Wohngebiet. Oder es liegt an meinen zwei bestehenden Verträgen, ich weiß es nicht. Die Telekom nahm mich dann mit Kusshand. Jedenfalls ein komischer Verein.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #660
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #661
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #663
das geht bei rv112 nicht da er ein IPhone hat.
Wie :kratz:
Der Apfel beherrscht das nicht :kratz: :wand: :hirnbump:
Doch, aber wohl irgendwie proprietär. Vodafone wollte deshalb erst IPv6 für Android/Windows-Phones aktivieren und ein paar Monate später für IPhones:
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Einf%C3%BChrung-von-IPv6-im-Vodafone-Mobilfunknetz/td-p/1743849
Android und Windows Geräte können IPv6 dann sofort nutzen, im Sommer 2019 sollten dann die Apple Devices folgen.

Nur leider hätte die Einführung für Android/Windows längst erfolgt sein sollen. Zuletzt war von einem Start in Berlin in KW16 die Rede. KW16 ist gekommen und gegangen - nichts passiert.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #664
Wie :kratz:
Der Apfel beherrscht das nicht :kratz: :wand: :hirnbump:

Das IPhone nutzt die Standard Konfiguration vom Provider und diese lässt sich nicht verändern.

Und die Standard Konfiguration ist nun mal bei der Telekom IPv4 only.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #665
Das IPhone nutzt die Standard Konfiguration vom Provider und diese lässt sich nicht verändern.

Und die Standard Konfiguration ist nun mal bei der Telekom IPv4 only.
Oh man, ich nutze schon Jahrelang IPV6 mit Android und Windows im Telekom Mobilfunknetz, sonst hätte ich gar keinen Zugriff auf meinen UM Zweitanschluss mit DS-Lite.
Also kann man, wenn man auf IPV6 angewiesen ist, kein IPhone oder sonstige Apple Geräte nutzen ?

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #666
Nicht alles glauben ;)

IPv6 wird nativ unterstützt, ohne dass man irgendwas einstellen muss. Sowohl im Mobilfunk, als auch im Wifi. Ebenso wird wenn das Handy als Modem genutzt wird eine v6 durchgereicht.

Anhänge

• file-28.jpeg
    file-28.jpeg
    143,3 KB · Aufrufe: 811
  • file1-1.png
    file1-1.png
    345 KB · Aufrufe: 807
  • file-2.jpg
    file-2.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 807
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #667
Ich bin mit meinem iPhone bei der Telekom schon seit Jahren mit IPv6 unterwegs, ohne dass ich irgendetwas an den Standard-Einstellungen des Gerätes hätte ändern müssen...
Damals hatte ich noch DSlite und konnte von unterwegs übers iPhone trotzdem auf meine private 6590 zugreifen.

Gruß von der längsten Theke der Welt
WindyCity

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #668
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #669
Könntest ihr bitte das Telekom-Geschwafel einstellen? In diesem Thread gehts um die Unitymedia-Übernahme durch Vodafone, und in diesem gesamten Forum gehts um Unitymedia - NICHT UM DIE TELEKOM. Es nervt mittlerweile echt. Es gibt doch bestimmt auch zig Telekom-Foren. In denen kann man sich ganz bestimmt stundenlang über die Telekom auslassen. Und dort ist Unitymedia tabu. Wenn ihr also etwas gegen Unitymedia habt, dann ist das dort eine absolut entspannende Umgebung!

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #670
Dem stimme ich vollkommen zu. Einen Vergleich kann man ziehen, ich sag trotzdem das die Telekom was das Preis Leistung verhältnis sowieso nicht mithalten kann, bzw ich gehe noch weiter und sage kein DSL Anbieter kann da mithalten. Wenn keine Störung vorhanden ist was aber auf beiden Seiten passiert. Was bei der tkom die leitungslänge ist, ist bei um der Verteiler.

Was TV, Internet Geschwindigkeit und Telefon als komplett packet angeht ist unitymedia um Welten vorne. Was das Preis Leistung verhältnis angeht.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #671
Muss ich so bestätigen. Daher bediene ich mich bei beiden. Als Backup reicht die Telekomleitung.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #672
Nicht alles glauben ;)

IPv6 wird nativ unterstützt, ohne dass man irgendwas einstellen muss. Sowohl im Mobilfunk, als auch im Wifi. Ebenso wird wenn das Handy als Modem genutzt wird eine v6 durchgereicht.

Scheinbar gibt es da Unterschiede zwischen Telekom und Telekom Business. Mit meiner Telekom Business Karte krieg ich bei einem Iphone kein Ipv6 zum laufen. Unter Android schon.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #673
verstehe hier die aufregen bezüglich monopol nicht

Aktuell unitymedia = Monopol in NRW nach der übernahme hat vodafon das Monopol für NRW und bis auf den namen und die firmen farbe ist es doch völlig egal wer uns schlechten service fürs geld gibt.

Ein Monopol ist ein Monopol ist ein Monopol und das ist nie gut auch und besonders für die Endkunden (höhere Kosten und meist schlechterer Service), wetten dass es so kommen wird, wenn sich Vodafone Unitymedia-Netz schnappt!?

Wenn die Übernahme so durch die Bühne geht, machen sich die Kartellämter hier in D und in der EU schlicht überflüssig.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #674
Die scheinen Unitymedia ohne IP Adressen zu verkaufen, LGI hat alles aus dem KabelBW AS abgezogen
IaucKTb.png

https://stat.ripe.net/widget/prefix-count#w.resource=AS29562
R95eMCa.png

https://stat.ripe.net/widget/prefix-count#w.resource=AS6830

Könnte also mit dem Abschluss zwangs DS-Lite für alle Privatkunden geben, da Vodafone nicht genug IPv4 Adressen hat um den aktuellen Status aufrecht zu erhalten.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #675
Das dürfte einige Kündigungen zur Folge haben. Wobei ich glaube dass VDF schon genug Adressen hat, für die Leute die es wirklich brauchen und auch zahlen.

Thema:

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Erreichbarkeit von Vodafone zur Abgabe einer substanziellen Störungsmeldung: Ich bin selber aus dem Thema schon etwas heraus, weil ich seit einiger Zeit kein Kabel-Internet/Telefonie von Vodafone mehr habe. Aktuell habe ich...
Neue eingesetzte Multimediadosen: Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie es vorerst nicht ins ehemalige Unitymedia-Gebiet schaffen - da gibt es doch noch TV unterhalb von 258...
Unitymedia Liberty Global ließ Unitymedia finanziell ausbluten: Siehe diesen golem-Artikel mit seltener Einsicht im letzten Absatz: Was man, oder zumindest ich, schon bei der ersten Info über den Verkauf an...
Oben