- Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #501
sch4kal
- Punkte Reaktionen
- 58
Quark, ich lad hier hunderte Gigabyte im Monat über OCH/FTP/TorrentSync etc runter/hoch und wurde noch nie gedrosselt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie sieht das denn mit Vodafone aus? Oder meintest Du, dass Dir bei Vodafone nix aufgefallen ist?Aber bestimmt nicht so wie das mit Vodafone aussieht. Ist mir bisher nix aufgefallen.
Welche meinst Du?Aber wenn ich mir da die Gbit speedtests im OK.de forum ansehe wo Abends um 21uhr nur noch im eigenen Netz speed da ist, wird mir schlecht
Welche meinst Du?Aber wenn ich mir da die Gbit speedtests im OK.de forum ansehe wo Abends um 21uhr nur noch im eigenen Netz speed da ist, wird mir schlecht
Der Bremer Netzknoten scheint in der Tat noch Nachbesserungsbedarf zu haben. Der könnte auch mal am BREM-IX peeren.DieseWelche meinst Du?Aber wenn ich mir da die Gbit speedtests im OK.de forum ansehe wo Abends um 21uhr nur noch im eigenen Netz speed da ist, wird mir schlecht

Der Bremer Netzknoten scheint in der Tat noch Nachbesserungsbedarf zu haben. Der könnte auch mal am BREM-IX peeren.DieseWelche meinst Du?Aber wenn ich mir da die Gbit speedtests im OK.de forum ansehe wo Abends um 21uhr nur noch im eigenen Netz speed da ist, wird mir schlecht
Aber es gibt ja auch bessere Netzknoten bei VFKD, z.B. in Berlin. Da ist zur Stoßzeit das Gigabit auch noch aus New York zu haben:
![]()
Die Leitungen im Atlantik sind in die andere Richtung deutlich stärker ausgelastet wegen des Abschnüffelns der ganzen Daten.Woher kommt der Upload-Einbruch auf 1/7 des Nominalwertes?
Mutmaßlich von der mangelnden Optimierung meines Ubuntu/Linux für ein so hohes BDP (Bandwidth-Delay-Product) in Senderichtung. Ich sehe jedenfalls zu Zielen innerhalb Europas noch die 50Mbit/s, aber mit noch höherer Entfernung/Latenz zum Ziel sackt der Upstream dann immer weiter ab. Ich denke, mein "Desktop-OS" ist einfach nicht auf groß genuge Sendepuffer konfiguriert. Ich habe mich noch nicht ausreichend damit befasst, wie man Linux entsprechend "tweakt".Woher kommt der Upload-Einbruch auf 1/7 des Nominalwertes?
Mutmaßlich von der mangelnden Optimierung meines Ubuntu/Linux für ein so hohes BDP (Bandwidth-Delay-Product) in Senderichtung. Ich sehe jedenfalls zu Zielen innerhalb Europas noch die 50Mbit/s, aber mit noch höherer Entfernung/Latenz zum Ziel sackt der Upstream dann immer weiter ab. Ich denke, mein "Desktop-OS" ist einfach nicht auf groß genuge Sendepuffer konfiguriert. Ich habe mich noch nicht ausreichend damit befasst, wie man Linux entsprechend "tweakt".Woher kommt der Upload-Einbruch auf 1/7 des Nominalwertes?
Aber wenn ich mir da die Gbit speedtests im OK.de forum ansehe wo Abends um 21uhr nur noch im eigenen Netz speed da ist, wird mir schlecht
Dramatisch aber war der Abfall am Sonntag zwischen 17 und 22 Uhr: Hier fiel die Datenrate noch weiter auf deutlich unter 100 Mbps, in einem Fall sogar bis auf Downloadraten 13 Megabit – also gut die Hälfte des alten VDSL-25-Anschlusses. Die Upload-Geschwindigkeit lag in diesen Fällen häufig unter 10 Mbps.
Schön wäre ja gewesen, wenn Computerbild noch genannt hätte, wo sich der eine Testanschluss befand. Wenn das in Bremen war, sind dort derartige Engpässe schon bekannt. Bei mir in Berlin sehe ich das jedenfalls bisher nicht.Vodafone Gigabit-Kabel: Schnellster Kabelanschluss Deutschlands im Test![]()
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-DSL-WLAN-Vodafone-Gigabit-Kabel-Test-23119619.htmlDramatisch aber war der Abfall am Sonntag zwischen 17 und 22 Uhr: Hier fiel die Datenrate noch weiter auf deutlich unter 100 Mbps, in einem Fall sogar bis auf Downloadraten 13 Megabit – also gut die Hälfte des alten VDSL-25-Anschlusses. Die Upload-Geschwindigkeit lag in diesen Fällen häufig unter 10 Mbps.
Schön wäre ja gewesen, wenn Computerbild noch genannt hätte, wo sich der eine Testanschluss befand. Wenn das in Bremen war, sind dort derartige Engpässe schon bekannt. Bei mir in Berlin sehe ich das jedenfalls bisher nicht.
Aber so schlechte Presse wird hoffentlich den Druck auf VFKD erhöhen, solche Engpässe abzuschaffen. Der Netzknoten in Bremen braucht ganz offensichtlich mal ein Upgrade, und eine Anbindung an den BREM-IX.
Während der abendlichen starken Nutzungszeiten seien zudem bei Anschlüssen von 200 bis unter 500 Mbit/s starke Leistungsabfälle gemessen worden.
:super:Übernahme von Unitymedia durch Vodafone wird durch die EU vermutlich abgelehnt!
https://www.golem.de/news/uebernahme-eu-kommission-wird-vodafone-unitymedia-wohl-ablehnen-1903-140162.html
Nein, jetzt natürlich nicht mehr :traurig:Was denkt ihr wird das Netz jetzt in Deutschland geöffnet oder nicht was ja die Bundesnetzagentur vor hat
Und vor allem Deine Horizon 4KDann kann Unitymedia weitermachen neue Changedays und Produkte und Services rausbringen
Wow, würde ich mit Kusshand nehmen.Dann könnte Liberty Global das UM Netz ja jetzt der Telekom zum Verkauf anbieten, loswerden wollen sie es ja wohl eh :ballett:
Man hätte die Post damals eh nicht Privatisieren dürfen :nein: