- Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #876
articfox
- Punkte Reaktionen
- 54
- Anbieter
- Unitymedia
Muss ich dann mein CI+ Modul und die Smarcard tauschen lassen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf lange Sicht schon.Muss ich dann mein CI+ Modul und die Smarcard tauschen lassen?
Auf jeden Fall! Damit ist nämlich die Marktführerschaft der Telekom das erste Mal seit der Privatisierung real gefährdet. Das erste Mal könnten sich auch beim Festnetz Mitbewerber Auge in Auge gegenübersehen und nicht immer nur David gegen Goliath.Ich muss sagen je länger ich drüber nachdenke desto besser finde ich (nach aktuellem Stand der Dinge) die Fusion.
Es kommt noch dicker:Gibt ja hier einige die über den UM Gigabit Tarif stänkern weil er deutlich teurer als bei VF ist. Gäbe es diesen Vergleich nicht wäre er einfach nur deutlich teurer als der 400er aber man würde ihn evtl. trotzdem buchen.
Ja, aber dann bitte auch mit mindestens 100 MBit/s UP und knackiger Latenz unter 10ms, ansonsten ist es für mich uninteressant, da bleib ich lieber bei 250 / 40 DSL, das läuft wenigstens stabil.Die 49 Euro Gigabit würde ich sofort nehmen.
- Wechselgarantie ...kann man da hin & her wechseln wie man will jedes Jahr?Was die Kunden betrifft, fallen mir spontan ein paar Vorteile ein:
- bessere Tarife
- Bridge Mode bei Providergeräten
- Aktivierung von eigenen Endgeräten über ein Portal statt durch nervige Hotline Mitarbeiter
- Providergerät kann behalten werden, wenn man ein eigenes Endgerät aktiviert
- Gigabit Tarif für 50 Eur und nicht 100 Eur wie derzeit bei UM...
Was willst Du denn da noch wechseln, wenn Du den Gigabit Tarif für dauerhaft 50€ hast :kratz:Wechselgarantie ...kann man da hin & her wechseln wie man will jedes Jahr?
Was willst Du denn da noch wechseln, wenn Du den Gigabit Tarif für dauerhaft 50€ hast :kratz:
Das beantwortet aber nicht meine Frage.
Dann so:
Ist z. B. ein Downgrade jedes Jahr möglich? Wie sind die Erfahrungen der VFKD dazu?
Stimmt nicht. Lies mal den Text zur "Wechselgarantie" bis zum Ende:Das beantwortet aber nicht meine Frage.
Dann so:
Ist z. B. ein Downgrade jedes Jahr möglich? Wie sind die Erfahrungen der VFKD dazu?
NEIN. Ein Downgrade ist einmalig innerhalb der ersten 11 Vertragsmonate zum 13. Vertragsmonat möglich. Danach musst du trotzdem zum Laufzeitende kündigen
Hinweis: Du kannst auch noch nach dem 13. Monat wechseln. Damit startet eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten.
Sehr viel Spekulatius in dem Text
:ballett:
EU-Kommission wird Unitymedia-Verkauf wohl zustimmen
https://www.golem.de/news/vodafone-eu-kommission-wird-unitymedia-verkauf-wohl-zustimmen-1906-142197.html
...wenn dem Anbieter die Telekom nicht passt. Und dann kosten DSL/ DOCSIS-Anschlüsse bald richtig Geld.