Unitymedia Gigabit Ausbau kommt bis 2022

Diskutiere Gigabit Ausbau kommt bis 2022 im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Ja, ich merks wie die Telekom ordentlich ausbaut :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
  • Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #101
Währen im Unitymedianetz der Gigabit Ausbau stagniert / stillsteht, klotzt die Telekom ordentlich ran

https://www.onlinekosten.de/news/telekom-vdsl-250-nun-fuer-ueber-23-millionen-haushalte-verfuegbar_220390.html

Ja, ich merks wie die Telekom ordentlich ausbaut :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 973
  • Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #102
Presseberichten zufolge soll die nächste Gigabit-City Hagen sein:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Vodafone-100-Gigabyte-fuer-Unitymedia-Kunden-4511780.html

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #103
Ui cool.
Hagen ist jetzt nicht so weit weg bei mir.

Werden dadurch dann nahe geliegene Städte schneller ausgebaut?

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #104
Nein, das spielt keine Rolle. Um Bochum herum ist ja auch noch nichts passiert.

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #105
Ui cool.
Hagen ist jetzt nicht so weit weg bei mir.

Werden dadurch dann nahe geliegene Städte schneller ausgebaut?

Was bringt dir Gigabit wenn nichtmal VoIP (150 kBit/s) bei dir lagfrei läuft?

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #106
Was hat das jetzt hier in der Diskussion zu suchen?

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #107
  • Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #108
Wenn der Gigabit AUSBAU ein wirklicher AUSBAU mit Segmentsplit ist, könnte das natürlich auch gleich mit behoben sein ...

Auch ohne Nodesplit.
Es schadet dem Node nicht wenn eine zusätzliche Internet Frequenz dazu kommt.
Alleine das ist schon eine Entlastung des Nodes.

Wer weis schon wie die Auslastung der Nodes in der Zukunft aussehen wird.
Es kann schon gesagt werden das alle Anbieter mit den Glasfaser verlegen nicht hinterher kommen.

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #109
Wenn der Gigabit AUSBAU ein wirklicher AUSBAU mit Segmentsplit ist, könnte das natürlich auch gleich mit behoben sein ...

Auch ohne Nodesplit.
Es schadet dem Node nicht wenn eine zusätzliche Internet Frequenz dazu kommt.
Alleine das ist schon eine Entlastung des Nodes.

Wer weis schon wie die Auslastung der Nodes in der Zukunft aussehen wird.
Es kann schon gesagt werden das alle Anbieter mit den Glasfaser verlegen nicht hinterher kommen.

Nur, wenn die zusätzlichen Frequenzen auch genutzt werden, ergibt sich eine Entlastung. Wenn man DOCSIS 3.1 Hardware nur an Gigabit-Nutzer austeilt, bleiben die neuen Frequenzen größtenteils verwaist. Dazu kommt, dass im Upstream NULL neue Kapazität hinzukommt ....
Immerhin verhindert man nicht aktiv, dass Leute, die sich privat DOCSIS 3.1 Hardware gekauft haben mit ihren Verträgen mit niedrigerer Bandbreite DOCSIS 3.1 auch nutzen ...

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #110
Dazu kommt, dass im Upstream NULL neue Kapazität hinzukommt ....
Ganz im Gegenteil sogar, VF wird im Zuge der Netzanpassung die Kapazität im US sogar noch reduzieren. :kiss:
(Reduzierung von 5 auf 4 US Kanäle)
Wenn man DOCSIS 3.1 Hardware nur an Gigabit-Nutzer austeilt, bleiben die neuen Frequenzen größtenteils verwaist.
Das soll sich ja ab Jahresende ändern, wenn VF an "Neukunden" nur noch die VF Station a'la Arris, bzw. TC ausgibt.
Die Connectbox wird nämlich zum Jahresende eingestampft :D

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #111
Die nächste Gigabit Stadt steht zur verfügung.

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #112
Naja, ich wohne in Gelsenkirchen-Buer, meine Eltern in Alsdorf bei Aachen und an beiden Anschlüssen könnte ich jetzt den Gigabit-Anschluss buchen... für 69,99 € monatlich.

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #113
Wie weit reicht so ein Ausbau?
Wohne vielleicht 25KM davon weg. Kann es sein, dass es auch mich damit trifft?

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #114
So, heute kann ich an beiden Anschlüssen den Gigabit-Tarif nicht mehr buchen... Muss ich nicht verstehen...

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #115
Naja, ich wohne in Gelsenkirchen-Buer, meine Eltern in Alsdorf bei Aachen und an beiden Anschlüssen könnte ich jetzt den Gigabit-Anschluss buchen... für 69,99 € monatlich.

Stand bei Onlinekosten nicht das 1te Jahr 19,99?

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #116
Ja, aber nur für Neukunden...

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #117
Jemand Erfahrungen zur Stabilität zur Gigabit in FFM?

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #118
Ab Februar kommt wohl Gigabit in Bielefeld, Zitat Neue Westfälische:
„Bald will der Anbieter seine Gigabit-Anschlüsse freischalten, so Buchheister. Übertragungsraten von 1.000 Mbit/s seien dann möglich. Die Vermarktung werde im Februar beginnen. Zur Anzahl der von Unitymedia versorgten Haushalte konnte der Sprecher keine Angaben machen.“

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #120
Dortmund HAT Docsis 3.1. Nur den Gigabit-Tarif gibts da (genau wie hier in Gelsenkirchen) noch nicht....

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #121
Kann man irgendwo sehen wo welches Docsis bereits vorhanden ist? Mich interessiert z.B. der Raum Hamm/Westf.

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #122
Klar, wenn du ein entsprechendes Endgerät dort anschließt. Ich denke nicht, das UM/VF das irgendwo veröffentlicht.

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #123
Hab jetzt nicht gerade vor mir deswegen ein entsprechendes Endgerät zu kaufen, zumal ich mit der Fritte von UM im Grunde genommen ganz zufrieden bin. Mich hatte jetzt echt interessiert, ob man das öffentlich irgendwo einsehen könnte.

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #124
In Hamm gibt es überall DOCSIS 3.1. Es gibt nur noch ein paar wenige abgelegene Segmente, wo der OFDM-Bereich noch nicht aktiv ist.

MfG

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #125
In Hamm gibt es überall DOCSIS 3.1. Es gibt nur noch ein paar wenige abgelegene Segmente, wo der OFDM-Bereich noch nicht aktiv ist.
In BW ist das eher normal. Ich hab hier zwar nur den Vergleich mit 3 "Städten" aber in denen sind es momentan 24 Kanäle ohne OFDM.

Thema:

Gigabit Ausbau kommt bis 2022

Gigabit Ausbau kommt bis 2022 - Ähnliche Themen

Unitymedia 6 Kanäle in Senderichtung (in BW, DOCSIS 3.0): Hallo, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen denn zumindest sind 6 Kanäle im Upload wohl unüblich(?): Mein Kabelanschluss (ex UM...
Unitymedia Vodafone's neue Zahlen zum Ausbau und Zukunftspläne: Hier gibts einen interessanten Artikel zu Vodafones Fahrplan für die Zukunft und wie's bislang aussieht. Scheinbwar werden die 100mbit upload für...
Unitymedia Mehr Kabel, weniger FTTH: Hallo Gemeinde, habe gerade diesen Artikel bei heise.de gesehen - bin mir unsicher, ob ich den Inhalt gut oder schlecht finden soll. Auf der einen...
Unitymedia Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich: Bei Vodafone steht die sogenannte Netzharmonisierung auf dem Programm. Vodafone schluckte damals nicht nur Kabel Deutschland, sondern auch...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Oben