- VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #26
nts
- Punkte Reaktionen
- 0
Also auch wieder eine 6590...
Ich hatte die Tage auch sehr ähnliche Problem, allerdings steht bei mir keine Fritzbox
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte die Tage auch sehr ähnliche Problem, allerdings steht bei mir keine Fritzbox
Leider nein, leider garnicht gewonnen, ich biete 58741ms :wand:Ich habe gewonnen: Hatte gestern als Topwert 31448 Burst :sauer:
Ehrlicherweise liege ich in der Regel aber im Bereich bis 300 Burst. Verloren bei 1%, Verzögerung 100ms - 200ms. Macht trotzdem keinen Spass.
Und, was soll das bringen :kratz:UM will nur immer Techniker schicken
Welche Firmware Version hast du drauf, OS 7.00 oder OS 7.01 ?
Falls OS 7.01, kannst du sagen, ob vor dem Update alles OK war ?
Meine Probleme beziehen sich weitestgehend auf Gesprächspartner die ebenfalls einen UM-Anschluss haben.
Gespräche mit Telekom-Anschlüssen sowie anderen VOIP-Anbieter verlaufen gut.
Dual Stack würde ich als Problem erst mal ganz mutig ausschließen, den hatte ich schon mit einer UM-6490, einer eigenen 6490 und auch jetzt mit der eigenen 6590.
Wobei die ersten 4 Wochen nach dem Kauf der 6590 auch Top waren.
Könnte vielleicht an der SIP-Verbindung zwischen Unitymedia und Telekom liegen?
Im schlimmsten Fall musst du dann 99 EUR zahlen (Wenn Anschluß OK und eigene Box)Ist halt so das Vorgehen... der meldet zurück "Anschluss OK" und glaub dann suchen die erst weiter... melde doch auch mal einer von euch eine Störung
Mittlerweile müsste doch auch der letzte begriffen haben, dass es am UM Netz liegt.
Kunden mit anderer HW haben das Problem doch auch :winken:
Jop! :wand:PLZ-Bereich 58644 reiht sich dann auch mal ein.
Nein. Internet läuft stabil. Bandbreite ist natürlich Uhrzeit-Abhängig aber paketloss ist zu vernachlässigen.Habt Ihr denn zu den problematischen Zeiten auch Internetprobleme?
Vermutlich ein gelernter Friseur, der jetzt für UM oder einen Sub tätig ist :brüll:Gestern war auch ein Techniker im Haus. Sah das Technicolor neben dem Anschluss und raunte mir zu "Sie müssen da auch ein Telefon dran anschließen. Sonst kann das nicht funktionieren."
Wenn du Glück hast meldet sich einer aus Bochum bei dir aus der Technikabteilung. War bei uns so. Der hatte wirklich Ahnung und hat sich gekümmert bis es lief. Also 2nd Level war das schon nicht mehr :hammer: :hammer:na dann scheint die Mail ja geholfen zu haben