- VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #76
Andreas1969
Den Anbieter wechseln :winken:Was soll man bloss machen ? Solangsam bin ich hier am Verzweifeln.....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den Anbieter wechseln :winken:Was soll man bloss machen ? Solangsam bin ich hier am Verzweifeln.....
Doch, das kann schon sein :winken:Kann doch nicht sein das es soviele betrifft aber nix gemacht wird ???!!!
Hab ich mal Probiert. Und jetzt kommt es:Eventuell noch mal mit der Fritzbox im Routermodus als einziges Gerät am Modem testen
Richtig, SIP geht nicht übers AFTR. :winken:Meine Vermutung ist jetzt, dass es irgendwas mit dem AFTR zu tun hat, der die SIP-Ports irgendwie sperrt oder irgendwie verwurstet und dass es deswegen nicht klappt
So wie es jedes stateful NAT auch machen würde. Nur weil der dst-Port z.b. 5060 ist, kann ja der src-Port ein völlig anderer sein.Wenn jetzt 10 User SIP übers AFTR machen wollten, wem willst Du denn dann die Ports zuweisen
Wenn das alles sauber konfiguriert ist, dann sollte an einem DS-Lite Anschluss auch SIP laufen.Deshalb gehen an einem DSLITE Anschluss ja auch nur SIP Provider, die IPV6 unterstützen.
Vermutlich für Dual Stack, ehemals -v46 :kratz:weiß jm wofür das -ds steht ?
Scheint so.. hat jedenfalls nichts gebracht Abends wieder 350ms Burst und 2-3% Paketloss
Schalten Sie wlan komplett aus . 2.4ghz unf 5 ghz.und Testen Sie ob besser wird.
Schalten Sie wlan komplett aus . 2.4ghz unf 5 ghz.und Testen Sie ob besser wird.
BTW: Ich hatte auch Probleme (Packetloss zwischen 2% und 3%) mit dem VoIP an meiner FB, wenn die Smartphones (mit Android) im WLAN waren. Seit diese im Gast-WLAN sind, ist der Packetloss (normal) bei ca. 0,2%.
Ja, aber an einer FB7490 (Telekom-Anschluss in der Zweitwohnung).Haben Sie das Problem Seit AVM Fw update auf 7.01 ??
Hallo zusammen,
habe das Problem hier ebenfalls. Registrar: ssl81-v46. Habe mal zum testen die Fritzbox meiner Eltern an meine Dose angeschlossen um ein Problem in der Hausverkabelung auszuschliessen (Registrar: ssl83). Dort tritt es nicht auf. Beide Boxen nutzen FW Version 7.01. Bei meiner Box handelt es sich um ein eigenes Gerät, welches hinter einem TC4400 hängt. Die Box meiner Eltern ist ein Providergerät.
Das Problem trat heute beispielsweise auch in der Zeit zwischen 13 und 15 Uhr auf. Jetzt ist aber wieder alles soweit in Ordnung bis es wahrscheinlich heute Abend wieder los geht.
Gruß
Chris
Hinter dem TC scheinen sich die Probleme zuhäufen :kratz: :kratz:Bei meiner Box handelt es sich um ein eigenes Gerät, welches hinter einem TC4400 hängt.
Ahja. Und woher kommt diese Info?Hi Chris.
Providergerät sind nicht beroffen.
Stö trifft nur bei Cust-own gerät . kundeneigene geräte
Hinter dem TC scheinen sich die Probleme zuhäufen :kratz: :kratz:
Hinter dem TC scheinen sich die Probleme zuhäufen :kratz: :kratz:Bei meiner Box handelt es sich um ein eigenes Gerät, welches hinter einem TC4400 hängt.
Ahja. Und woher kommt diese Info?Hi Chris.
Providergerät sind nicht beroffen.
Stö trifft nur bei Cust-own gerät . kundeneigene geräte
Was ist der Grund dafür?
Wie gesagt.. wieso treten die Probleme dann nur bei UM auf und nicht bei anderen VoIP Anbietern wie z.B. sipgate?