• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Diskutiere VoiP Paketloss - sonst noch jm? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; wieso treten die Probleme  seit dem 22.11.2018 ?? AVM update seit dem 20.11.2018 :zerstör:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #101
Wie gesagt.. wieso treten die Probleme dann nur bei UM auf und nicht bei anderen VoIP Anbietern wie z.B. sipgate?

wieso treten die Probleme  seit dem 22.11.2018 ??
AVM update seit dem 20.11.2018 :zerstör:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #102
Können Sie mir sagen welche Tos RTP und TOs SiP werte für Sipgate ??
Diese Werte wären nur von Bedeutung wenn vor der Fritzbox noch ein Router hängen würde, der diesen Wert auch auswertet. Solange dort kein QoS gemacht wird, wertet dieser dieses Feld auch nicht aus.
Normal sollte der Standardmäßig eh auf 46 (101110) stehen, nach RCF-2598.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #103
und gibt's jetzt dafür ne Lösung oder workaround? oder ist zeitnah ne lösung von AVM und /oder UM zu erwarten?
selber downgraden auf 7.00 ist bei den Kabel-fritzboxen ja nicht ganz so einfach...

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #104
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #105
Gleiches Problem auch hier mit der FB 6490.

Wie messt ihr denn Paket Loss und Burst? Geht das in der Fritzbox?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #106
Wie messt ihr denn Paket Loss und Burst? Geht das in der Fritzbox?

In der Fritzbox -sofern noch nicht geschehen- die "Erweiterte Ansicht" aktivieren.
Dann zum Punkt "Telefonie / Eigene Rufnummern / Sprachübertragung" durchschaufeln.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #107
Habe heute wieder eine SMS von UM erhalten.
Inhalt "...die Behebung der Störung dauert länger als ursprünglich angenommen... sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns erneut bei Ihnen."

Noch jemand ?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #108
Ja diese Sms habe ich auch bekommen. Bin gespannt. Telefon immer noch eine Katastrophe

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #109
Habe die SMS auch bekommen - es tritt hier vermerkt nur Abends auf. Denke also einfache Überlastung ... leider sehr schade das sowas nicht pro-aktiv vom NOC aus gemerkt wird.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #110
Ich habe seit Kurzem mit dem Gigaset C430A GO hinter pfSense und dem TC4400 auch teilweise zerhackte Telefonate. Teilweise direkt, teilweise nach 1 Stunde Telefonat.
Ist hier noch jemand, der ohne Fritzbox ähnliche Probleme hat?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #111
Ja sicher, ich nutze auch ein Gigaset mit Go-Basis.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #112
Guten morgen Zusammen,
habe bisher keine weitere SMS oder so bekommen mit Infos was nun los ist. Nur die eine SMS mit besagtem Text das sie daran Arbeiten. Telefon geht immer noch nicht. Heute morgen getestet. Immer noch Hoher Paketverlust. Internet und Fernsehen laufen aber einwandfrei. Wie siehts denn bei euch aus ? Sagt mal bitte bescheid sobald ihr was neues gehört habt.

Lg
Airbrando

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #113
Sind eigentlich nur Kunden mit eigener HW betroffen :kratz:
An meiner Providerfritte 6360 funktioniert die Telefonie nämlich einwandfrei.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #114
Welchen Registar hast da?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #115
Sind eigentlich nur Kunden mit eigener HW betroffen
Das wäre mal interessant.
Sonst könnte man ja meinen, dass UM so die Kunden wieder von der eigenen Hardware wegholen will. :mussweg:

Wäre ja relativ einfach gemacht: Einfach im DOCSIS-File die QoS Werte für VoIP verändern.
Ich müsste mal versuchen, ob ich mit Boardmitteln nicht einen TFTP Request generieren kann, damit mir das CMTS den DOCSIS-File gibt :kratz:
Wenn das klappt, könnte man die Werte mal vergleichen. Standardmäßig sollte VoIP höher priorisiert ein als der Rest.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #116
Sind eigentlich nur Kunden mit eigener HW betroffen
Das wäre mal interessant.
Sonst könnte man ja meinen, dass UM so die Kunden wieder von der eigenen Hardware wegholen will. :mussweg:

Wäre ja relativ einfach gemacht: Einfach im DOCSIS-File die QoS Werte für VoIP verändern.
Ich müsste mal versuchen, ob ich mit Boardmitteln nicht einen TFTP Request generieren kann, damit mir das CMTS den DOCSIS-File gibt :kratz:
Wenn das klappt, könnte man die Werte mal vergleichen. Standardmäßig sollte VoIP höher priorisiert ein als der Rest.

Da stell ich mir das freetzen und anschließen einer freien 6490 einfacher vor. Da kannst dann nen Dropbear SSH auf dem ARM laufen lassen und dir die DOCSIS Datei ziehen.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #117
Sind eigentlich nur Kunden mit eigener HW betroffen :kratz:
An meiner Providerfritte 6360 funktioniert die Telefonie nämlich einwandfrei.
Ja, so wurde mir das von einem UM-Techniker bestätigt - Nur Customergeräte.
Daher hatte ich auch Sorgen, dass ich mit dem bekannten Spruch "Eigenes Gerät - Pech gehabt" wieder allein im Regen stehe.

Meine Vermutung ist dass so viele Kunden eine Störung gemeldet haben, das UM dann doch geglaubt hat ,dass es sich dabei nicht nur um ein einzelnes
defektes oder vom Kunden kaputt konfiguriertes Gerät handelt.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #118
AVM weiß jedenfalls noch nichts zu einem generellen Problem - hatte mal auf Twitter angefragt

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #119
Bei mir besteht das Problem auch weiterhin.
Werde nun auch eine Störung melden, hoffentlich kommen die bald mal in Wallung.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #120
Nach wie vor Probleme mit Telefon ...werde noch Wahnsinnig von 0,9 - 14 % ist alles dabei

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #121
Immer schön Störung melden! Nur so merken die es!

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #122
So seit grade eben sind bei mir/uns alle Probleme weg.
Anschluss steht wieder auf DS. Dementsprechend die Registrare wieder auf DS angepasst und es war sofort wieder alles Online.
QoS mäßig habe ich im Router nichts gemacht.

Eckdaten:
PLZ: 58644
Registrar: ssl83-...

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #123
eigener Router?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #124
Ja siehe Signatur!
FB 7390 mit F-OS 6.85 als SIP-DECT-Basis

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #125
wenn du sagst das es wieder auf ds steht ....was hast du den vorher gehabt ?
Ich habe nur v4
ist den ds besser ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VoiP Paketloss - sonst noch jm?

VoiP Paketloss - sonst noch jm? - Ähnliche Themen

Vodafone West

Packetloss vorhanden

Vodafone West Packetloss vorhanden: Hi zusammen, seit geraumer Zeit beobachte ich beim Zocken einen gewissen Packetloss, welcher mir explizit angezeigt wird. Bin der Sache mal...
Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Mal wieder "nicht korrigierbare Fehler" :-(: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen (NRW / PLZ 51469) zeitweise ein ziemlich "lahmes" Internet.... Normalerweise habe ich fast 100% des...
Oben