• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Diskutiere VoiP Paketloss - sonst noch jm? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Möchte mich hier anschließen. Ich kämpfe damit seit ca. 4 Wochen damit. Es hat plötzlich von heute auf morgen begonnen. Vor allem abends und gegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #151
Möchte mich hier anschließen. Ich kämpfe damit seit ca. 4 Wochen damit. Es hat plötzlich von heute auf morgen begonnen. Vor allem abends und gegen die Mittagszeit kann ich überhaupt nicht mehr telefonieren. Ich werde von den Gesprächspartnern einwandfrei verstanden, aber ich verstehe kein Wort mehr.

Eigene 6490 mit OS 7.01. Störung bereits mehrfach gemeldet. Techniker war auch vor Ort, aber seine Aussage war umgehend, dass es ein Unitymedia Problem wäre und dass ich aktuell nicht der einzige wäre.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #152
Edit: Sehe gerade du kommst aus Erkenschwick. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Störung nur das Ruhrgebiet (und da eher das östliche) betrifft.

Nein, hier östlich von Köln, selbes Problem :-(

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #153
Ich weiß nicht ob dass Zufall ist,ich habe im meinem Router (Asus) exstra Port freigegeben bzw. geändert,für SIP und RTP
Anstatt 5060 zB.60060, für RTP 60004-60020 (Both),seit dem keine Störungen mehr.Telefon Gigaset Go 100, gleiche Werte da eingesetzt.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #154
Ich weiß nicht ob dass Zufall ist,ich habe im meinem Router (Asus) exstra Port freigegeben bzw. geändert,für SIP und RTP
Anstatt 5060 zB.60060, für RTP 60004-60020 (Both),seit dem keine Störungen mehr.Telefon Gigaset Go 100, gleiche Werte da eingesetzt.
Das ist ja mal interessant :confused:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #155
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #156
Seit zwei Tagen, vorher war unerträglich....

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #157
Seitdem ich einen Dual Stack Registrar habe, höre ich sporadisch ein knacken beim telefonieren. Nur ich höre das Knacken, der Gesprächspartner nicht.
Bin ich von dem Problem hier betroffen?

Was genau bedeutet Burst?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #158
Sorry Leute,Störung ist wieder da....Sch..se.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #160
Es liegt nicht an den Geräten... oder gibts hier jm der an EINEM Anschluss mit Providerbox KEINE und mit eigner Box die Störung hat ?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #161
Es liegt nicht an den Geräten... oder gibts hier jm der an EINEM Anschluss mit Providerbox KEINE und mit eigner Box die Störung hat ?
Dann müsste ich die UM Telefonie mal wieder in Betrieb nehmen und am Anschluss, wo die UM 6360 läuft, mal testen. Bei der 6360 gibt's nämlich keine Probleme, aber da läuft die Telefonie ja auch über die zweite Verbindung auf einen internen SIP Server, der öffentlich nicht erreichbar ist.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #163
Ja, anscheinend sind nur die öffentlich erreichbare SIP Server betroffen, also die, die Kunden mit eigener HW zugewiesen bekommen.
Kunden mit Providerbox sind davon nicht betroffen, sonst wäre der Aufschrei schon viel größer und hätte schon längst richtige Wellen geschlagen.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #164
Ja, anscheinend sind nur die öffentlich erreichbare SIP Server betroffen, also die, die Kunden mit eigener HW zugewiesen bekommen.
Kunden mit Providerbox sind davon nicht betroffen.

Das wird UM nie so bestätigen wenn das so stimmen sollte.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #165
Nee, natürlich geben die das nicht zu :traurig:
Würden sich ja ein Armutszeugnis damit ausstellen. :winken:
wenn das so stimmen sollte.
Glaube mir, das stimmt schon so :zwinker:

Die wissen das schon ganz genau, bekommen das Problem aber aus irgendeinem Grund nicht in den Griff :streber:
Und würden das so auch nie öffentlich kommunizieren :traurig:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #166
Die wissen das schon ganz genau, bekommen das Problem aber aus irgendeinem Grund nicht in den Griff :streber:

Also meinst nicht, dass UM die Privaten Boxen mit Absicht schlecht dastehen lassen möchte?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #167
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #168
Dann hoffe ich mal, dass dies bald behoben wird.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #169
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #170
Es stimmt und UM hat das auch schon mal zugegeben. Z. B.:
Dann hatte ich um Verbindung mit der Technik gebeten um hier jemanden zu erreichen der meine Anfrage evtl. bearbeiten kann.
Dem Herren noch einmal die ganze Story erzählt und auch wieder explizit auf die extra Leitung für Telefonie hingewiesen.
Antwort: Ja ist so, es haben alle eigenen UM eigenen Router eine extra IP Adresse. ConnectBox sowie Fritzbox, bei beiden Geräten geht die Telefonie über dieses 10er/172er Netz.
Das Netz sei für die Fernwartung, zum Aufspielen von Configs und zur Sicherheit der Telefonie für Kunden da.
Quelle: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=36691&start=25#p399770

oder:
Die Krönung war ja dann, dass er zugegeben hat, dass ein extra Netz genutzt wird, aber:
Ich kann wenn ich das unbedingt haben will, ja einfach die UM-Fritzbox mieten und

Quelle: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=36691&start=25#p400550

Siehe auch: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=36691&start=50#p404749

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #171
Es stimmt und UM hat das auch schon mal zugegeben. Z. B.:
Dann hatte ich um Verbindung mit der Technik gebeten um hier jemanden zu erreichen der meine Anfrage evtl. bearbeiten kann.
Dem Herren noch einmal die ganze Story erzählt und auch wieder explizit auf die extra Leitung für Telefonie hingewiesen.
Antwort: Ja ist so, es haben alle eigenen UM eigenen Router eine extra IP Adresse. ConnectBox sowie Fritzbox, bei beiden Geräten geht die Telefonie über dieses 10er/172er Netz.
Das Netz sei für die Fernwartung, zum Aufspielen von Configs und zur Sicherheit der Telefonie für Kunden da.
Quelle: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=36691&start=25#p399770

oder:
Die Krönung war ja dann, dass er zugegeben hat, dass ein extra Netz genutzt wird, aber:
Ich kann wenn ich das unbedingt haben will, ja einfach die UM-Fritzbox mieten und

Quelle: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=36691&start=25#p400550

Siehe auch: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=36691&start=50#p404749
Ja, das ist schon klar und auch lange bekannt mit dem 2 Netzen. :winken:
Das "nicht zugeben" bezog sich darauf, dass sie nie zugeben würden, dass sie die Probleme momentan nicht in den Griff bekommen. :zwinker:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #173
Aber warum wird das Netz zwischen UM-Boxen und eigenen Boxen getrennt?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #174
Aber warum wird das Netz zwischen UM-Boxen und eigenen Boxen getrennt?
UM macht das, um bei einer Providerbox eine stabile und störungsfreie Telefonie liefern / garantieren zu können.
Bei einer privaten Box ist das nicht nötig, da ja der Kunde dafür zuständig ist. :naughty:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #175
Bei einer privaten Box ist das nicht nötig, da ja der Kunde dafür zuständig ist. :naughty:

Das ist doch Schwachsinn.
Wenn UM da einem schon ein "schwaches" System im Hintergrund stellt, kann der Kunde doch nichts dafür?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VoiP Paketloss - sonst noch jm?

VoiP Paketloss - sonst noch jm? - Ähnliche Themen

Vodafone West

Packetloss vorhanden

Vodafone West Packetloss vorhanden: Hi zusammen, seit geraumer Zeit beobachte ich beim Zocken einen gewissen Packetloss, welcher mir explizit angezeigt wird. Bin der Sache mal...
Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Mal wieder "nicht korrigierbare Fehler" :-(: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen (NRW / PLZ 51469) zeitweise ein ziemlich "lahmes" Internet.... Normalerweise habe ich fast 100% des...
Oben