• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Diskutiere VoiP Paketloss - sonst noch jm? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich glaube nicht, dass es an DS oder IPv4 liegt. Ich habe einen DS Anschluß (auf dem der v6-Registrar benutzt wird) und einen anderen mit v4 (und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #126
Ich glaube nicht, dass es an DS oder IPv4 liegt.

Ich habe einen DS Anschluß (auf dem der v6-Registrar benutzt wird) und einen anderen mit v4 (und auch der passende Registrar). Auf beiden dieselben Probleme.
Gerade wieder ganz schlimm. Die letzten 3 Tage waren eigentlich ganz OK.

Auf welchem Mail Weg (Adresse) habt Ihr die Störung gemeldet? Ich habe vor rund 1 Woche 2 Mal (für jeden Anschluß einmal) einen Roman via dem Kontaktformular auf der Unitymedia Homepage geschrieben. Bis jetzt keinerlei Rückmeldung.

Edit: Beide Router sind eigene Fritz!BOXen 6490 mit FW 7.01. Downgrade auf 7.0 hatte ich vor 2 Wochen versucht. Hat aber keine Besserung gebracht.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #127
Downgrade ? Ich dachte das geht nicht...wie hast du das gemacht?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #128
https://www.ip-forum.eu/howto-aendern-des-branding-und-installieren-der-retail-firmware-bei-fritz-box-cable-160

Jeder Kabel Fritz hat 2 Partitionen. Die letzte Firmware vor der aktuellen wird nicht gelöscht. Durch umstellen der Boot Partition ist man wieder auf dem alten Stand. In diesem Falle 7.0.

Edit: Sehe gerade du kommst aus Erkenschwick. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Störung nur das Ruhrgebiet (und da eher das östliche) betrifft.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #129
Denke auch - einfach Überlastung deren Infrastruktur... beschränkt aufs Ruhrgebiet.. vor allem merkt man es, dass es in den Abendstunden schlimmer ist als vormittags.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #130
Und da auch wirklich nur alles östlich von, mal grob geschätzt, Gelsenkirchen. Habe hier noch keine Meldung aus Essen, Duisburg oder vom Niederrhein gesehen.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #131
Also hier in Gelsenkirchen hab ich keine Probleme mit der 6590 (FW 7.01) und der Telefonie - weder UM noch Sipgate. Und meine Eltern sind in Alsdorf bei Aachen, auch ne eigene (entbrandete VFKDG-)6490 mit FW 7.01 ohne Probleme bei der UM-Telefonie.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #132
Aktuell 7% Packetloss - PLZ 44267 - bei euch ?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #133
Einmal 11% Packetloss und Burst 411ms (100%)
und
einmal 12% / 744ms (100%).

Beides PLZ 45721.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #134
Wird bestimmt an den Feiertagen dann besonders schlimm...

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #135
Denke auch - einfach Überlastung deren Infrastruktur... beschränkt aufs Ruhrgebiet.. vor allem merkt man es, dass es in den Abendstunden schlimmer ist als vormittags.

Das Problem ist in Bielefeld auch vorhanden.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #136
Frage ist was machen oder woran liegt es ? Welches Registrar hab ihr ? Habe 84v4

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #137
Ich hoffe mal das die irgendwas machen.... haben doch alle hier ne Störung gemeldet, hoffe ich ?!

Bin am 71v4

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #138
Bin am 36-v4 ebenfalls nähe Bielefeld.

Habe eine Störung gemeldet, die wollen natürlich einen Techniker schicken, was antworte ich denn darauf?
Ich weiß ja, das der nicht vorbeikommen braucht.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #139
Frage ist was machen oder woran liegt es ? Welches Registrar hab ihr ? Habe 84v4
Ich glaube das der Registrar bei diesem Problem keine Rolle spielt.
Zum einen haben die hier Betroffenen durchaus unterschiedliche Registrare und selbst ich
verwende inzwischen den dritten - wenn ich richtig mitgezählt habe.

Vor lauter Frust habe ich in den letzten Tagen mal ein analoges Schnurgebundenes Telefon angeschlossen,
sowie mit einem halbwegs aktuellen DECT-Telefon vom Nachbar (verwende selber alte Gigasets), das ich mit
der Basisstation per Kabel an die Fritzbox angeschlossen habe. Danach habe die DECT-Basis der 6590 deaktiviert.
Das Ergebnis war erwartungsgemäss wie immer - Manchmal funktioniert es und man glaubt das Problem wäre gelöst,
doch dann läuft es wieder wie immer.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #140
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #141
Ich hatte ebenfalls eine Störung gemeldet.

Nach 2 Tagen rief man an und hat sich meine Fritzbox angeschaut und man sagte, die müsse neu eingepegelt werden. Das könne man aber remote machen.

Ich war skeptisch, da ja meine Sipgatenummer einwandfrei funktioniert. Wie auch immer, seit dem Anruf von der UM Technik, kann ich bis jetzt (wacker auf Holz klopf!!) wieder störungsfrei telefonieren.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #142
... sich meine Fritzbox angeschaut und man sagte, die müsse neu eingepegelt werden. Das könne man aber remote machen.
Hast Du dann eine FritzBox von UM (d. h. keine eigene)?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #143
Nach 2 Tagen rief man an und hat sich meine Fritzbox angeschaut und man sagte, die müsse neu eingepegelt werden. Das könne man aber remote machen.
Das ist doch totaler Quatsch :hirnbump:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #144
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #145
Doch, eine eigene. Also keine UM Fritte :)
Dann hast Du UM, den Zugriff auf deine eigene FritzBox (... durch deine Konfiguration in deiner FritzBox) explizit und absichtlich erlaubt?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #147
Ich gehe nicht davon aus, dass die auf meine Box kommen. Zur Entstörung wäre ich aber damit einverstanden.

Ich hatte das eiegentlich so verstanden, dass die bei sich was machen.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #148
... eiegentlich so verstanden, dass die bei sich was machen.

OK, aber Du hast auch geschrieben:
... rief man an und hat sich meine Fritzbox angeschaut und ...
Da hat man ja noch nichts gemacht und es stellt sich die Frage, auf welche Art und Weise (bzw. zu welchem genauen Zeitpunkt) hat man sich deine FritzBox angeschaut?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #149
Ist das Problem bei euch auch vorwiegend Abends ??

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #150
Ja vorwiegend abends aber interessanterweise auch immer so gegen 13-14 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VoiP Paketloss - sonst noch jm?

VoiP Paketloss - sonst noch jm? - Ähnliche Themen

Vodafone West

Packetloss vorhanden

Vodafone West Packetloss vorhanden: Hi zusammen, seit geraumer Zeit beobachte ich beim Zocken einen gewissen Packetloss, welcher mir explizit angezeigt wird. Bin der Sache mal...
Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Mal wieder "nicht korrigierbare Fehler" :-(: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen (NRW / PLZ 51469) zeitweise ein ziemlich "lahmes" Internet.... Normalerweise habe ich fast 100% des...
Oben