• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Diskutiere VoiP Paketloss - sonst noch jm? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Sipgate rennt und rennt und rennt und rennt und... naja ihr wisst schon :D UM Nummer aber mittlerweile auch wieder stabil. Zumindest bleibt sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #51
Dagegen Sipgate alles perfekt. Bei euch so ?
Sipgate rennt und rennt und rennt und rennt und... naja ihr wisst schon :D
UM Nummer aber mittlerweile auch wieder stabil. Zumindest bleibt sie online und geht nicht ständig offline :kratz:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #52
Hatte heute mal versucht ein Downgrade von OS-7.01 auf OS-7.00 durchzuführen, da ich immer noch nicht ausschliessen will,
dass es vor dem Update funktioniert hat.

Leider akzeptiert die 6590 die .image-Datei nicht, da die dort enthaltene Firmware älter ist, als die aktuell.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding austricksen kann, das die 7.00er Imagedatei akzeptiert wird ?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #53
Daran liegt es nicht.. wie gesagt.. sipgate hat keine Probleme mit 7.01

Hatte heute verpassten Anruf von 0234... also Unitymedia Technik.. wollen bestimmt wieder sagen "An UNS liegt das nicht!" und schicken eh nur nen Techniker... naja.. ende Januar geht hier VDSL250.. überlege langsam ernsthaft..

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #54
Heute kam dann wirklich eine SMS mit "..Ihre Störung kann intern bearbeitet werden. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld" ... na dann scheint die Mail ja geholfen zu haben ;)
Das Ding habe ich auch bekommen. Ich denke, dass inzwischen mehrere Störungen gemeldet wurden.

Ansonsten versuche ich nach jedem Strohhalm zu greifen....
Habe auch bei AVM noch ein Ticket offen. Habe dort bereits Support- und DTrace-Daten zur Prüfung geschickt. Wie gesagt: Jeder Strohhalm....

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #55
Ich hab auch mal für beide Anschlüsse ne Meldung über das Kontaktformular abgegeben.

Funktioniert genauso gut wie die Telefonie :cool:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #56
Ich hab auch mal für beide Anschlüsse ne Meldung über das Kontaktformular abgegeben.

Funktioniert genauso gut wie die Telefonie :cool:
Ich hab seit September überhaupt keine Probleme mehr mit der Telefonie, nicht ein einziger Ausfall mehr. :cool:
Läuft wie geschmiert, Glasklare Gesprächsqualität (ausser teilweise, wenn ich mit UM Kunden telefoniere) :kiss:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #57
Ich hab seit September überhaupt keine Probleme mehr mit der Telefonie, nicht ein einziger Ausfall mehr.
Läuft wie geschmiert, Glasklare Gesprächsqualität (ausser teilweise, wenn ich mit UM Kunden telefoniere)
Mittlerweile sollte ja auch allen klar sein, dass du jetzt bei der Telekom bist :mussweg: :D :D

Sagen wir mal so... der Antrag auf Portierung der UM-Ortsrufnummer zu Sipgate war schon abgeschickt. Ist allerdings an UM gescheitert. Anscheinend war es nicht möglich für UM dem Vertrag einfach eine neue Nummer zuzuweisen und die andere Rufnummer zu portieren/freizugeben. :sauer:
Wäre ja auch zu schön gewesen. Dann hätte ich die UM-Nummer nicht mal im Kundencenter angesehen, welche Credentials es da gibt :brüll:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #58
Sagen wir mal so... der Antrag auf Portierung der UM-Ortsrufnummer zu Sipgate war schon abgeschickt. Ist allerdings an UM gescheitert. Anscheinend war es nicht möglich für UM dem Vertrag einfach eine neue Nummer zuzuweisen und die andere Rufnummer zu portieren/freizugeben
Warum nicht :kratz:
Bei mir hatte das im September geklappt, alle 6 UM Nummern wurden aus dem laufenden UM Vertrag zur Telekom erfolgreich herausportiert.
UM hat mir dann 6 neue Rufnummern vergeben (die ich aber nicht nutze), hab mir noch nicht einmal die Sip Credentials im KC angeschaut :hammer4:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #59
Ich hab seit September überhaupt keine Probleme mehr mit der Telefonie, nicht ein einziger Ausfall mehr.
Läuft wie geschmiert, Glasklare Gesprächsqualität (ausser teilweise, wenn ich mit UM Kunden telefoniere)
Mittlerweile sollte ja auch allen klar sein, dass du jetzt bei der Telekom bist :mussweg: :D :D

Sagen wir mal so... der Antrag auf Portierung der UM-Ortsrufnummer zu Sipgate war schon abgeschickt. Ist allerdings an UM gescheitert. Anscheinend war es nicht möglich für UM dem Vertrag einfach eine neue Nummer zuzuweisen und die andere Rufnummer zu portieren/freizugeben. :sauer:
Wäre ja auch zu schön gewesen. Dann hätte ich die UM-Nummer nicht mal im Kundencenter angesehen, welche Credentials es da gibt :brüll:

Naja, mein DeutschlandLAN IP Anschluss läuft auch seit 3 Jahren durchgängig ohne ein einziges Problem, und ich arbeite nicht bei/für der/die Telekom.

Sipgate Nummern hab ich auch, die laufen auch seit eh und je stabil.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #60
Warum nicht :kratz:
Bei mir hatte das im September geklappt, alle 6 UM Nummern wurden aus dem laufenden UM Vertrag zur Telekom erfolgreich herausportiert.
UM hat mir dann 6 neue Rufnummern vergeben (die ich aber nicht nutze), hab mir noch nicht einmal die Sip Credentials im KC angeschaut :hammer4:
Ich kanns dir leider nicht sagen.
sipgate hatte mir 3 Tagen nach Einreichung des Antrag nur die Aussage von UM per Mail mitgeteilt, dass die Nummer ohne eine Kündigung des bestehenden Vertrags nicht portiert werden kann. Wollte ja nur die Nummer haben und nicht den kompletten Vertrag kündigen.
Kann es sein, dass das bei dir unproblematischer war, weil du deinen Vertrag bei UM eh zum nächstmöglichen Termin gekündigt hattest?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #61
Kann es sein, dass das bei dir unproblematischer war, weil du deinen Vertrag bei UM eh zum nächstmöglichen Termin gekündigt hattest?
Nein, der Vertrag war zu dem Zeitpunkt noch garnicht gekündigt. :traurig:
Die Kündigung habe ich erst nach erfolgter Portierung ausgesprochen, um das Risiko zu vermeiden, dass die Portierung in die Hose geht, weil schon ein Auftrag (Kündigung) im System ist, wir wissen ja, dass das UM System keine 2 Aufträge händeln kann, immer schön Step by Step :D :mussweg:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #62
Nein, der Vertrag war zu dem Zeitpunkt noch garnicht gekündigt.
Dann waren die bestimmt einfach nur genervt als die den ganzen "Verlauf" im System gesehen habe. Die haben sich bestimmt gedacht "Alter. Der geht uns jetzt schon seit 4 Wochen mit Dual-Stack und seiner bekackten Rufnummer auf den Sack. Jetzt haben wir das so lange ausgesessen, da will der einfach die Rufnummer portieren. Das lehnen wir ab!" :mussweg: :brüll: :brüll:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #63
Dann waren die bestimmt einfach nur genervt als die den ganzen "Verlauf" im System gesehen habe. Die haben sich bestimmt gedacht "Alter. Der geht uns jetzt schon seit 4 Wochen mit Dual-Stack und seiner bekackten Rufnummer auf den Sack. Jetzt haben wir das so lange ausgesessen, da will der einfach die Rufnummer portieren. Das lehnen wir ab!"
Das glaub ich nicht, Du bist vermutlich nur falsch vorgegangen. :winken:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #64
Das glaub ich nicht, Du bist vermutlich nur falsch vorgegangen.
Wie kann man da falsch vorgehen? Ich habe einfach online bei sipgate die Portierung eingereicht. PDF ausgedruckt, unterschrieben und wieder an sipgate zurück geschickt. Die haben das dann weitergeleitet. :kratz: :kratz:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #65
Ich habe einfach online bei sipgate die Portierung eingereicht. PDF ausgedruckt, unterschrieben und wieder an sipgate zurück geschickt. Die haben das dann weitergeleitet.
Das war falsch :winken:

1. Zweizeiler per Mail an UM mit der Bitte die Rufnummern zur Portierung freizugeben und neue Nummern zu vergeben.

2. Bestätigungsschreiben von UM abwarten (2-3 Tage)

3. Portierung bei Sipgate beantragen und das Bestätigungsschreiben von UM an das Portierungsformular anheften und das ganze zu Sipgate schicken.

4. Nach ca.1 Woche sollte das ganze dann gelaufen sein.

5. Von UM kommt dann noch ein Schreiben mit den neuen zugeteilten Nummern und den zugehörigen Sip Creditials

Das war's :zwinker:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #67
Ich ich war eigentlich soweit, dass die Mitarbeiter bei UM dann mitdenken und entsprechend neue Nummern vergeben. Naja mitdenken ist eine Gabe, die immer weiter ausstirbt
Vielleicht wollen die auch vorher nur informiert werden :kratz:
Wer lässt sich schon gerne überrumpeln :D

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #68
PLZ-Bereich 58644 reiht sich dann auch mal ein.
Jop! :wand:
Welchen Registrar hast du? Wir nutzen ssl83-v46...

Die sipgate-Nummer, die ich seit Anfang November immer als Referenz nehme, ist seit der Einrichtung zu 100% Online und kein nennenswerter Burst, Delay, Paketloss... Das kann ich jetzt von der UM Nummer nicht behaupten.
Gestern war auch ein Techniker im Haus. Sah das Technicolor neben dem Anschluss und raunte mir zu "Sie müssen da auch ein Telefon dran anschließen. Sonst kann das nicht funktionieren." :mussweg: :brüll:
Ich bin sonst sehr wortgewandt aber in der Situation fehlten mir echt die Worte :confused:

Ich habe ssl85-v46...

Gestern und heute (also Dienstag/Mittwoch) sollen im Raum Hagen ja auch Wartungsarbeiten stattfinden. Ich bin mal gespannt, ob es danach vielleicht besser wird.
Zumindest habe ich eine entsprechende E-Mail mit dem Termin der Wartungsarbeiten bekommen. ;) :D

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #69
Zumindest habe ich eine entsprechende E-Mail mit dem Termin der Wartungsarbeiten bekommen.
Interessant. Ich/wir nicht :kratz:
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es besser wird! :hammer:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #70
Ich habe ssl85-v46...

Gestern und heute (also Dienstag/Mittwoch) sollen im Raum Hagen ja auch Wartungsarbeiten stattfinden. Ich bin mal gespannt, ob es danach vielleicht besser wird.
Zumindest habe ich eine entsprechende E-Mail mit dem Termin der Wartungsarbeiten bekommen. ;) :D

Hier ssl85-v6.
Glaubst du da an einen Zusammenhang, oder sind die alle so kreuz und quer miteinander verbunden, dass man daran nichts erkennen kann ?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #71
Ich habe heute direkten Kontakt zu Unitymedia gehabt.
Folgende Aussage wurde dort gemacht: Wir bekommen nach und nach immer mehr Meldungen von Kunden mit einer FritzBox die Probleme seit dem Update auf OS 7.01 haben. Wir sind bereits dabei mit AVM, dem Hersteller, eine Lösung zu finden.

Scheinbar scheint es angekommen zu sein. Ich habe jedenfalls bei AVM parallel auch ein Ticket mit dem Problem aufgemacht.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #72
Das wage ich zu bezweifeln... es ist wohl eher so, dass die Leute die eine eigene FritzBox betreiben, versierter sind und ei Störung eher melden...

Ich habe am 17,11 die 7.01 auf meiner 6590 installiert und die Probleme begannen erst am 22.11

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #73
Hab Freitag 14Uhr Telefon Date mit UM Service :kiss: Wollen zusammen paar FritzBox einstellungen durchgehen... i froi mir :wand:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #74
Hab Freitag 14Uhr Telefon Date mit UM Service :kiss: Wollen zusammen paar FritzBox einstellungen durchgehen... i froi mir :wand:
Kann mir nicht vorstellen, dass es was bringt.
Andere Telefonanbieter funktionieren ja einwandfrei :winken:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #75
Hallo Zusammen,
und gibt es schon Neuigkeiten ? Hier in Dortmund 0231 Vorwahl nix neues Bisher. Kein Techniker oder auch die Leute aus Bochum können mir helfen. Alles Inordnung sagen sie laut der Leitung. Werte sind Super sagen sie bei mir. Komischerweise habe ich immer noch totalausfall bei der Telefonie. Also soll heissen riesige Verluste und ein Gespräch kann einfach so nicht stattfinden. Was soll man bloss machen ? Solangsam bin ich hier am Verzweifeln.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VoiP Paketloss - sonst noch jm?

VoiP Paketloss - sonst noch jm? - Ähnliche Themen

Vodafone West

Packetloss vorhanden

Vodafone West Packetloss vorhanden: Hi zusammen, seit geraumer Zeit beobachte ich beim Zocken einen gewissen Packetloss, welcher mir explizit angezeigt wird. Bin der Sache mal...
Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Mal wieder "nicht korrigierbare Fehler" :-(: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen (NRW / PLZ 51469) zeitweise ein ziemlich "lahmes" Internet.... Normalerweise habe ich fast 100% des...
Oben