• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Diskutiere VoiP Paketloss - sonst noch jm? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich war in letzter Zeit ebenfalls von den VOIP Störungen betroffen (FB6490 von Routermiete). Zwar war kein Paketloss zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #676
Hallo zusammen,

ich war in letzter Zeit ebenfalls von den VOIP Störungen betroffen (FB6490 von Routermiete).
Zwar war kein Paketloss zu beachten, dafür ging die Latenz kurzzeitig auf über 500ms, was zu entsprechenden Verzerrungen während der Anrufe geführt hat.

Heute habe ich eine zusätzliche Rufnummer bestellt und gleichzeitig eine Störung (die erste zu diesem Thema) gemeldet.
Kurz nach dem Telefonat waren 2 meiner 3 Telefonnummern nicht mehr registriert.

Bei einem Blick ins Kundencenter habe ich gesehen, dass sich der Registrar von ssl74-ds.telefon.unitymedia.de auf ssl101ds.telefon.unitymedia.de geändert hatte.
Nach Änderung des Registrars in der FB konnten die Telefonnummern wieder registriert werden. Eine Registrierung mit dem zuvor eingestellten Registrar war nicht mehr möglich!?

Kann das sein? Sind die Rufnummern o. Zugangsdaten an einen bestimmten Registrar gebunden?

Viele Grüße

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #677
Genau - gebunden auf bestimmte Registars - aber hat nicht wirklich einfluss auf das Problem. Ich denke es ist Netzwerkseitig und regional.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #678
Bei einem Blick ins Kundencenter habe ich gesehen, dass sich der Registrar von ssl74-ds.telefon.unitymedia.de auf ssl101ds.telefon.unitymedia.de geändert hatte.
Nach Änderung des Registrars in der FB konnten die Telefonnummern wieder registriert werden. Eine Registrierung mit dem zuvor eingestellten Registrar war nicht mehr möglich!?

Kann das sein? Sind die Rufnummern o. Zugangsdaten an einen bestimmten Registrar gebunden?

Welche Meldung kommt wenn du einen anderen Registrar nimmst?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #679
Das Problem ist keinesfalls gelösst, sondern nur "milder getrimmt". Die Aussetzer sind nicht mehr so stark, aber es läuft nicht ganz rund. Man kann leichte Aussetzer weiterhin wahrnehmen. Die Burst Fehler leigen bei mir bei ca. 200-300ms, und die Verzögerung der Sprachübertragung bei 29-37ms. Bei einem Gespräch waren auch 0,1% Paketverluste zu beklagen. Mit nonoh.net auf der selben Box (FB6590) läuft (und lief) alles perfekt (keine Burstfehler, keine Paketverluste und keine Sprachverzögerung!).

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #681

Welche Meldung kommt wenn du einen anderen Registrar nimmst?

Es kam folgende Meldung im FB-Log. (403 = Forbidden)

Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #682
Hrmpf, danke. Dann ist das bei mir ein anderes Problem.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #683
Bei eingehenden Anrufen stürzt die eigene Fritzbox hier immer noch regelmäßig ab ( teils ohne eigenen Reboot, man muss den Stecker ziehen ).
Alle im Haushalt sind genervt. Werde wohl nun doch wieder eine Unitymedia Fritzbox zuschicken lassen. Die Taktik hat funktioniert

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #684
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #685
Blödsinn

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #688
Der einzige, der hier ständig zum Wechsel auf die Providerbox rät, ist ja wohl Andreas. Vielleicht ist er ja Teil der Verschwörung :kratz:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #689
https://twitter.com/UnitymediaHilfe/status/1087371996604915712

https://blog.unitymedia.de/stoerungen/

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #690
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #691
Der hier ist auch gut :brüll:
Wir versuchen für allen Kunden ein stabiles Netz anzubieten aber unser Netz ist sehr groß und da kommt es leider ab und an zu Ausfällen.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #692
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #693
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #694
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #695
Ich hatte letzten Freitag übrigens auch einen Anruf. Da aber niemand zu Hause war und ich auch nicht mobil telefonieren konnte, weil man auch zwischendurch noch berufliche Verpflichtungen hat, konnte der Anruf nicht entgegen genommen werden.

Heute wurde ich dann wieder von der technischen Beschwerdestelle angerufen.

Im übrigen habe ich derzeit auch noch ein zweites Problem, was aber den HorizonTV Recorder betrifft, der bereits im Dezember wegen defektem Lüfter ausgetauscht wurde. Der "neue" hat nun ständige Ton-Aussetzer, die auch nicht durch einen empfohlenen Werksreset beseitigt werden konnten. Für das Problem kommt nun am morgigen Mittwoch ein Techniker vorbei, um mal nach den Pegeln zu sehen oder ggf. den Recorder erneut auszutauschen. Ich höre schon wieder das gejammer, weil das Netz ja nicht UM gehört, sondern der Telemark (Tochtergesellschaft der Stadtwerke Iserlohn).

Was die Telefonie angeht, so sei man wohl froh gewesen, dass man mich am Freitag NICHT erreichen konnte, dann der 2nd-Level-Support hätte mir wohl lediglich mitgeteilt, dass die Störung in der Telefonie behoben sei und man das Ticket somit geschlossen hätte. Bereits am Samstag sei aber die Ernüchterung bei UM gekommen, dass die Störungen wohl doch noch nicht beseitigt seien. Somit ist das TIcket diesbezüglich weiterhin offen. Mann konnte allerdings keine Zeitangabe für eine endgültige Beseitigung der Telefonie-Störung nennen.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #696
... Weil nicht klar ist ob die Extra Ausgaben noch gedeckt sind vor der Übernahme durch Vodafone.... ich wette keiner will da sein Budget mehr überziehen und die haben Ausgaben sperre...

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #697
... Weil nicht klar ist ob die Extra Ausgaben noch gedeckt sind vor der Übernahme durch Vodafone.... ich wette keiner will da sein Budget mehr überziehen und die haben Ausgaben sperre...
Sicher? Das wäre aber nicht fair gegenüber dem Kunden :traurig:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #698
Hoffentlich ziehe ich mit meiner Meldung nicht wieder das schlechte Karma an, aber ich bin seit Gestern störungsfrei unterwegs.
Ich habe bewusst mit Nummern telefoniert, die sich in den letzten Wochen immer als besonders problematisch erwiesen haben
und es war wie in alten Zeiten. Eventuell hat sich am Wochenende doch was bei UM getan ?!?
Ich werde die nächsten Tage weiter beobachten...

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #699
Bei mir tritt es es nur noch zu anderen UM Kunden auf, die auch provider Geräte haben.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #700
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VoiP Paketloss - sonst noch jm?

VoiP Paketloss - sonst noch jm? - Ähnliche Themen

Vodafone West

Packetloss vorhanden

Vodafone West Packetloss vorhanden: Hi zusammen, seit geraumer Zeit beobachte ich beim Zocken einen gewissen Packetloss, welcher mir explizit angezeigt wird. Bin der Sache mal...
Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Mal wieder "nicht korrigierbare Fehler" :-(: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen (NRW / PLZ 51469) zeitweise ein ziemlich "lahmes" Internet.... Normalerweise habe ich fast 100% des...
Oben