• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Diskutiere VoiP Paketloss - sonst noch jm? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Bei mir gehts nun auch wieder. Plz 44 in Dortmund. Endlich !!!!!!!!!!!!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #651
Bei mir gehts nun auch wieder. Plz 44 in Dortmund. Endlich !!!!!!!!!!!!!

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #652
Anruf vom 2nd Level! DAS PROBLEM SEI GEFUNDEN UND GELÖST !

Bitte heute alle mal testen :laola:

Einen scheißdreck haben die gelöst. Die Gesprächsqualität ist nach wie vor unter aller sau! :wut:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #653
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #654
Ne, bei mir geht weiterhin nix. Immer noch "Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung"
Welchen Registrar nutzt du?
Hast du mal im KC nachgesehen, eventuell hat UM eine deine Zugangsdaten geändert.
Ansonsten scheint es wohl so, dass der sslxx-ds registrar nicht zuverlässig funktioniert. Probier daher mal sslxx-v4. (Das hat zumindest meine bisherige Fehlersuche ergeben)

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #655
Ne, bei mir geht weiterhin nix. Immer noch "Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung"
Welchen Registrar nutzt du?
Hast du mal im KC nachgesehen, eventuell hat UM eine deine Zugangsdaten geändert.
Ansonsten scheint es wohl so, dass der sslxx-ds registrar nicht zuverlässig funktioniert. Probier daher mal sslxx-v4. (Das hat zumindest meine bisherige Fehlersuche ergeben)

Das ging bis zum 1. Janur ohne Probleme. Danach ging es nicht mehr, habe dann letzte Woche ins KC geschaut und da war der ssl31 Registrar eingetragen, davor hatte ich einen ssl71-v4. Habe dann alle möglichen Varianten durchprobiert, bei allen kommt die obige Meldung.

Anpingen kann ich die Registrare, bekomme auch ne Antwort. Aber Telefonie anmelden geht irgendwie nicht, da gibts immer Zeitüberschreitung... Bekommt man diese Meldung auch wenn die Zugangsdaten falsch sind oder eine andere Meldung? Dann müsste ich mir mal ggf. neue anlegen lassen von UM...

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #656
Es hat sich zumindest etwas getan. Die Gespräche sind nicht mehr von vornherein unbrauchbar. Bei längeren Gesprächen tauchen bei mir allerdings trotzdem noch Aussetzer auf, die aber teils auch wieder weggehen.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #657
Ich wurde gerade aus der "technischen Abteilung" angerufen, seit 14 Uhr (heute) soll das Problem behoben sein. Da ich aktuell nicht vor Ort bin, kann ich das erst im Verlauf überprüfen.
Wenn ich was wegen Kulanz/Gutschrift oder ähnlichen höre, melde ich mich nochmal.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #658
Hi,

auch bei mir wars heute besser. Die ersten Minuten in der Warteschleife ok dann gabs aussetzter dann ging es wieder.
Hab das herausgefunden als ich die Hotline angerufen haben wegen dem Problem ob es mal endlich ne Lösung gibt.
Man sieht es auch in der Box in Echtzeit. (wenn man aktualisiert)
An der Hotline wurde mir gesagt das die von dem Problem wissen, natürlich soll es an der Version 7.01 liegen was ja nicht der Fall ist, das es aber eigentlich seit der letzten grossen Störung vor ner Wocher oder so weg sein sollte.

Also weiter abwarten und hoffen das mal aus sowas gelernt wird.

JAJA ich weiß was ihr nu schreiben wollt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :smile:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #659
Heute abend wieder mal probiert: Qualität ab der ersten Sekunde unter aller Kanone. Nichts verstanden. Sipgate problemlos.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #660
Bei mir genauso. Ein paar Tage hatte man das Gefühl es ist besser geworden. Aber gestern konnte mich wieder niemand verstehen. Es ist eine Katastrophe.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #661
Bei mir ist auch nichts besser geworden.

@Red-Bull ist es denn bei dir besser geworden?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #662
Bei mir ist auch nichts besser geworden.

@Red-Bull ist es denn bei dir besser geworden?
Das Thema wird sich wohl noch bis zur VF Übernahme ziehen, die dürfen es dann richten. :nein:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #663
Gefühlt ja, bin ja wie @Airbrando in DO 442... aber Bursts teilweise noch immer.. aber kein hohen Paketverlust mehr.. also GANZ weg ist es nicht.

Vielleicht gibt es ja jetzt regionale Unterschiede ?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #664
Gefühlt ja, bin ja wie @Airbrando in DO 442... aber Bursts teilweise noch immer.. aber kein hohen Paketverlust mehr.. also GANZ weg ist es nicht.

Vielleicht gibt es ja jetzt regionale Unterschiede ?

Also bei mir nun nach der zeit wo es gehen sollte kann ich sagen das ich den ganzen Tag keine Probleme mehr habe, aber ab 18:00 ca. Abends habe ich nun wieder Paketverlust etc. Die Scheinen den Fehler immer noch nicht ganz beseitigt zu haben.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #665
Ich hab' mein Ticket dann mal wieder öffnen lassen...

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #666
Es hat sich zumindest etwas getan. Die Gespräche sind nicht mehr von vornherein unbrauchbar. Bei längeren Gesprächen tauchen bei mir allerdings trotzdem noch Aussetzer auf, die aber teils auch wieder weggehen.
Exakt so sieht es bei mir nun auch aus. Also erst mal weiter warten. :kafffee:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #667
Mich hat am Freitag die Technik aus Bochum angerufen, da ich auch das Problem hatte und das reklamiert habe. Sie baten um Mitarbeit, die ich leider nicht mehr erbringen konnte, da ich zurück auf die Provider Fritte gewechselt bin. Man sprach von tausenden von Tickets. Man hätte mich darum gebeten, Anrufe zu gewissen Stoßzeiten zu tätigen.

Zeigt aber zumindest, dass UM das ernst nimmt und daran arbeitet. Ich habe dem Techniker noch mit auf den Weg gegeben, dass ein Sipgate Account auf meiner eigenen Box immer funktioniert hat.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #668
Zeigt aber zumindest, dass UM das ernst nimmt und daran arbeitet.
Wahrscheinlich, weil sie jetzt von dritter Stelle die Rote Karte bekommen haben. :winken:
Ich habe dem Techniker noch mit auf den Weg gegeben, dass ein Sipgate Account auf meiner eigenen Box immer funktioniert hat.
Top :super:
Sonst wandern die ja nie von der FW Bug Theorie mit OS 7.01 ab. :streber:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #669
Ich habe keine Paketverluste mehr und Burst auch nix

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #670
Habt ihr auch etwas von einer Großstörung gehört betreffend Internet / Telefon / TV alles zusammen komplett ausgefallen? Bei mir ist dies der Fall!

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #671
Nö, hier in NRW/Gelsenkirchen läuft alles problemlos. Wo bist du denn, Trill11?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #672
Ecke Bielefeld. Wollte nur mal fragen. Ist ja eigentlich nicht das Thema hier. Hatte aber auch zuvor Probleme mit Paketloss.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #673
ALLESTÖRUNGEN ist auch auffällig

https://allestörungen.de/stoerung/unity-media

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #674
Zumindest aktuell steht bei ALLESTÖRUNGEN, das es bei UM KEINE Störung gibt...

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #675
Bei UM gibt es doch grundsätzlich nie Störungen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VoiP Paketloss - sonst noch jm?

VoiP Paketloss - sonst noch jm? - Ähnliche Themen

Vodafone West

Packetloss vorhanden

Vodafone West Packetloss vorhanden: Hi zusammen, seit geraumer Zeit beobachte ich beim Zocken einen gewissen Packetloss, welcher mir explizit angezeigt wird. Bin der Sache mal...
Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Mal wieder "nicht korrigierbare Fehler" :-(: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen (NRW / PLZ 51469) zeitweise ein ziemlich "lahmes" Internet.... Normalerweise habe ich fast 100% des...
Oben