- VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #601
fietzo
- Punkte Reaktionen
- 0
Kann jemand bestätigen , dass das Problem mit der Version 7.00 nicht besteht? Dann würde ich meine Box downgraden lassen. Danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz fatal wäre es jetzt, wenn AVM da softwaremässig den UM-seitigen Fehler kaschiert, sodaß die Telefonie irgendwie auf den Kabel-Fritten hingefrikkelt wird und das telefonieren wieder klappt.Und daher ist der Ansatz von UM, das Problem mit AVM zusammen lösen zu wollen, wahrscheinlich nur vor dem Hintergrund zielführend, dass AVM evtl. mehr Wissen mitbringt. Mit den Fritzboxen an sich hat es nichts zu tun. Es sieht nur so aus, da halt kaum andere Geräte im Einsatz sind.
Andreas, die Befürchtung hatte ich auch gerade :wand:Ganz fatal wäre es jetzt, wenn AVM da softwaremässig den UM-seitigen Fehler kaschiert, sodaß die Telefonie irgendwie auf den Kabel-Fritten hingefrikkelt wird und das telefonieren wieder klappt.Und daher ist der Ansatz von UM, das Problem mit AVM zusammen lösen zu wollen, wahrscheinlich nur vor dem Hintergrund zielführend, dass AVM evtl. mehr Wissen mitbringt. Mit den Fritzboxen an sich hat es nichts zu tun. Es sieht nur so aus, da halt kaum andere Geräte im Einsatz sind.
Dann würden alle anderen Leute mit Gigaset Go, Cisco SPA112, DSL-Fritte in die Röhre kucken.
Wäre evtl. informativ, ... als zusätzlicher Beweis, dass es nicht an der aktuellen Firmware-Version liegt.Dann würde ich meine Box downgraden lassen.
Na, das wäre ein geschickter Schachzug seitens UM.Andreas, die Befürchtung hatte ich auch gerade
Wäre evtl. informativ, ... als zusätzlicher Beweis, dass es nicht an der aktuellen Firmware-Version liegt.
selber downgraden auf 7.00 ist bei den Kabel-fritzboxen ja nicht ganz so einfach...
Nützt nichts - habe frisch eine neue 6590 mit OS 6.87 drauf. Kein Unterschied.
Andreas, die Befürchtung hatte ich auch gerade :wand:Ganz fatal wäre es jetzt, wenn AVM da softwaremässig den UM-seitigen Fehler kaschiert, sodaß die Telefonie irgendwie auf den Kabel-Fritten hingefrikkelt wird und das telefonieren wieder klappt.Und daher ist der Ansatz von UM, das Problem mit AVM zusammen lösen zu wollen, wahrscheinlich nur vor dem Hintergrund zielführend, dass AVM evtl. mehr Wissen mitbringt. Mit den Fritzboxen an sich hat es nichts zu tun. Es sieht nur so aus, da halt kaum andere Geräte im Einsatz sind.
Dann würden alle anderen Leute mit Gigaset Go, Cisco SPA112, DSL-Fritte in die Röhre kucken.
Kann aber auch ein Zufall sein, das hatten wir ja schon, dass es mal für ein paar Stunden lief.Jetzt schon mehrfach getestet, die Verbindungen werden nur noch über IPv4 aufgebaut und alles ist gut.
Ich hatte heute zum ersten mal ein Gespräch -ebenfalls ein UM-Kunde- bei dem mein Gesprächspartner auch die Aussetzer hatte. Die vergangenen Anrufe zu dieser Nummer waren bisher nur von meinerEs wird immer besser.......
Jetzt kann mich der Gesprächspartner nicht mehr hören :wand:
Wenn´s hilft, da bin ich mal gespannt :kratz:Ich habe soeben eine massive Beschwerde per E-Mail mit der Vorgeschichte dazu - für meinen persönlichen Fall - an die Geschäftsführung von Unitymedia geschickt.
Vermutlich kennen die Damen und Herren das Problem garnicht, da sie daheim potente DSL Anschlüsse mit Vectoring / Supervectoring im Einsatz haben. :brüll:Habe Hr. Rapp als Empfänger und alle anderen als Cc eingesetzt.
Ich habe soeben eine massive Beschwerde per E-Mail mit der Vorgeschichte dazu - für meinen persönlichen Fall - an die Geschäftsführung von Unitymedia geschickt.
Das habe ich schonmal so gemacht und einige Tage später meldete sich dann die "Beschwerdestelle" bei mir.
Einfach eine Mail an die GF-Mitglieder schicken. E-Mailschema ist [email protected]
Namen der Damen und Herren stehen im Impressum. Habe Hr. Rapp als Empfänger und alle anderen als Cc eingesetzt.
Im Kundencenter steht nun ein anderer Registrar,
Der Fehler liegt bei UM.Weiß jemand ob's da irgendwelche Probleme bei UM gibt oder der Fehler bei mir liegt?
d.h. Sie schicken dir einen Techniker ohne 99eur Risiko![]()