• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Diskutiere VoiP Paketloss - sonst noch jm? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Au man, die kriegen es auch überhaupt nicht gebacken. :traurig: Ich möchte wetten, die haben überhaupt keinen blassen Schimmer, wo das Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #626
Au man, die kriegen es auch überhaupt nicht gebacken. :traurig:
Ich möchte wetten, die haben überhaupt keinen blassen Schimmer, wo das Problem liegt :hirnbump:

Einziger Anhaltspunkt, den wir haben:
Bei einer Providerbox über die interne (zweite) 10er Verbindung läuft die Telefonie störungsfrei.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #627
Au man, die kriegen es auch überhaupt nicht gebacken. :traurig:
Ich möchte wetten, die haben überhaupt keinen blassen Schimmer, wo das Problem liegt :hirnbump:

Einziger Anhaltspunkt, den wir haben:
Bei einer Providerbox über die interne (zweite) 10er Verbindung läuft die Telefonie störungsfrei.

Ich habe, seit ich den Registrar von ds in v6 (ssl72-v6) geändert habe keine Störungen mehr.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #628
Ich habe, seit ich den Registrar von ds in v6 (ssl72-v6) geändert habe keine Störungen mehr.
Das ist total unlogisch, löst ja auf die gleiche IP auf.
Wohl nur ein kurzzeitiger Zufall.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #629
Ich wollte grade mal bei UM eine Störung wegen dem Telefon melden. Bei "Bitte wählen Sie die korrekte Rufnummer aus." sind da zwei Rufnummern bzw. 2x die gleiche Rufnummer mit 2 unterschiedlichen HFCMACs zur Auswahl. Besteht das Problem evtl. weil noch die alte MAC Adresse hinterlegt ist und deren System damit nicht mehr klarkommt?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #631
sind da zwei Rufnummern bzw. 2x die gleiche Rufnummer mit 2 unterschiedlichen HFCMACs zur Auswahl. Besteht das Problem evtl. weil noch die alte MAC Adresse hinterlegt ist und deren System damit nicht mehr klarkommt?
Sollte so etwas nicht die Technik bei UM herausfinden und eben nicht der Kunde :kratz:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #632
Auf "meinem" Registrar kann ich nur -v4 auswählen. -v6, -ds und ohne -xx geht nicht. Auch nicht wenn ich auf die UM-DNS umstelle (mit eigener 6590) Ich bin mal gespannt was auf meine Beschwerden hin passiert.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #633
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #634
Möglich. Welche?
Zumindest wird man sich schriftlich äußern müssen. Auch zum Punkt einer finanziellen Wiedergutmachung.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #635
Heute (15.01.) ist für 16:00 ein erneutes Telefonat terminiert.
So war es auch. Punkt 16 Uhr klingelte das Telefon. Natürlich über die sip-gate Nummer :D

Ich habe also nochmal das Problem in seiner Gänze erläutert und auch alle Schritte beschrieben, die ich bisher unternommen hatte.
Nachdem ich nun fertig war und ein paar Rückfragen beantwortet hatte, wurde ich kurz in die Warteschleife geschickt. Nach 2 Minuten stand dann die Diagnose fest: Meine Telefonanlage (Fritzbox 7390) wäre nicht SIP fähig und da ich eigene Hardware betreibe, wäre es in meiner Pflicht entsprechende Hardware zu besorgen.
Konnte sich eigentlich nur um einen Scherz handeln, denn wenn er aufmerksam aufgepasst hätte, dann wüsste er ja, dass wir grade das Telefonat über einen SIP Anschluss und eben über diese Telefonanlage führen und die UM-Nummer ja bis zum 1.1.2019 funktionierte. :wand: :brüll: :mussweg:
Gegenüber UM benutze ich immer den Begriff Telefonanlage, um Verwirrungen nach dem Motto "Sie haben ja doch eine Fritzbox.." zu vermeiden :kafffee:
Kurz um: Er hat nochmal vermerkt, dass das Problem auch mit den neuen SIP-Daten nicht lösbar war und bat mich um ein wenig Geduld, sie würden sich kümmern.

Zwei Stunden später ging erneut das Telefon (wieder über sipgate) und es war der Vorgesetzte dran. Er hätte im System die Störung gesehen und würde sich jetzt persönlich darum kümmern. Der hatte sich auch als erster mal dazu erkundigt, wie überhaupt das Setup hier am Anschluss aussieht und welche Hardware ich dort betreibe..
Kurze Erklärung zu den Geräten und welche Funktion sie haben. Ganz verstanden hat er das allerdings nicht, denn als ersten Hinweis gab, dass ich ja mal versuchen solle die Telefondaten im TC4400 einzutragen. Damit hatte er sich natürlich bei mir auch wieder direkt disqualifiziert :wand:

Wir sind dann nochmal die in der Fritte eingetragenen und im KC hinterlegten Daten durchgegangen und sind zu dem Schluss gekommen, dass es daran nicht liegen kann.
Zum Ende des Gesprächs eröffnete mir man, dass von Seiten UM alles unternommen worden sei und der Fehler nun bei mir liegen würde. Sie würden das Ticket dann nun schließen.
Als ich das hörte, ist mir ganz dezent der Kragen geplatzt. Tut mir etwas leid für ihn aber er hat dann eben meinen ganzen Unmut abbekommen.
Dass die Probleme mit dem Paketloss und der Störung an meinem Anschluss zusammenhängen könnten, wollte er so nicht bestätigen, konnte aber auch nicht dementieren, dass UM im moment massive Probleme mit der Telefonie hat und es dazu noch keinen wirklichen Ansatz zur Lösung gibt.

BTW: Telefonie geht natürlich immer noch nicht. Aber ich werd das Problem jetzt selber in die Hand nehmen :hirnbump: :gsicht:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #636
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #637
Zurück auf die Providerbox
Ja genau. Hier im Forum werden doch jetzt vermehrt TCs gesucht.. meins würde dann frei :naughty: :brüll: :brüll:

Nein ich hab die Hoffnung, dass es zu einer Lösung kommt, sobald die aus ihrer "Oh verdammt, der Kunde hat Ahnung - jetzt müssen wir liefern"-Schockstarre raus sind. :kafffee:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #638
Nein ich hab die Hoffnung, dass es zu einer Lösung kommt, sobald die aus ihrer "Oh verdammt, der Kunde hat Ahnung - jetzt müssen wir liefern"-Schockstarre raus sind.
Da bin ich aber mal gespannt :kratz: :D

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #639
Also wurde wieder angerufen vom 2nd Level... 200 Tickets gibts zu dem Thema.. Vorstand ist informiert... Sie erfragen jetzt zu welchen Zeiten und zu welchen Teilnehmern (welches Netz) es besonders schlimm ist.

UM NOC hat wohl bestätigt dass es 18-21Uhr zu Engpässen kommt... Rückmeldung von AVM haben Sie aber noch nicht - aber da das NOC bestätigt hat, dass es im Netz bei UM ist, und das wohl auch viele sagen, das Sie auch vor allem Probleme haben bei anrufen zu UM, sind sie jetzt doch wohl drann mal aktiv zu werden... nach 1,5 Monaten :wand:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #640
200 Tickets plus die, die man - wie meins - immer wieder geschlossen hat, obwohl das Problem nicht gelöst war. *abkotz*

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #641
Die Probleme, die man in der letzten Zeit hier im Forum beobachtet und keiner
eine Lösung findet, ist schon komisch.
Sind da böse Mitarbeiter die den Verkauf an Vodafone nicht akzeptieren und hier und da im System
Herumfummeln.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #642
Also wurde wieder angerufen vom 2nd Level... 200 Tickets gibts zu dem Thema.. Vorstand ist informiert... Sie erfragen jetzt zu welchen Zeiten und zu welchen Teilnehmern (welches Netz) es besonders schlimm ist.

Das ist ja mal interessant, danke für die Info!

Morgen kommt bei mir ein Techniker vorbei, wegen dem Problem ... Das wird sicherlich Besserung bringen... :brüll:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #643
Techniker war heute da und, oh Wunder, Leitung ist natürlich einwandfrei. :D
Bin mal gespannt, ob UM mir jetzt die 99,-€ für den Techniker berrechnen will, weil Leitung ja in Ordnung ist.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #644

UM NOC hat wohl bestätigt dass es 18-21Uhr zu Engpässen kommt... Rückmeldung von AVM haben Sie aber noch nicht - aber da das NOC bestätigt hat, dass es im Netz bei UM ist, und das wohl auch viele sagen, das Sie auch vor allem Probleme haben bei anrufen zu UM, sind sie jetzt doch wohl drann mal aktiv zu werden... nach 1,5 Monaten :wand:

bei mir seit 13 Uhr alles wieder in Ordnung

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #645
Anruf vom 2nd Level! DAS PROBLEM SEI GEFUNDEN UND GELÖST !

Bitte heute alle mal testen :laola:

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #646
Und was war es?
Hätte es nicht einen Reconnect geben sollen?

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #647
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #648
So genau konnte/wollte er es nicht sagen.. NOC hätte Fehler gefunden.. fragt ihr mal nach sonst noch falls ihr auch angerufen werdet!

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #649
Anruf vom 2nd Level! DAS PROBLEM SEI GEFUNDEN UND GELÖST !

Bitte heute alle mal testen :laola:

Hallo,
gerade nochmal mit der Unitymedia-Hotline gesprochen das Problem hätte man an der letzten Firmware 7.01 von AVM festmachen können. Scheint immer noch der Eine vom Anderen nichts zu wissen. Habe der Hotline erklärt das ich das nicht glaube und die hier erörterten Gründe aufgezeigt. Es bringt nichts mit der Hotline!
Das Gespräch war wieder total abgehackt. Nichts ist gelöst.
Hotliner: "was habe Sie gesagt??? Können Sie das bitte noch mal wiederholen?" Bei 9,2% Paket loss ist das kein Wunder. Hab nochmal drauf bestanden dass der 2nd Level mich zurückruft.

• VoiP Paketloss - sonst noch jm? Beitrag #650
Ne, bei mir geht weiterhin nix. Immer noch "Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VoiP Paketloss - sonst noch jm?

VoiP Paketloss - sonst noch jm? - Ähnliche Themen

Vodafone West

Packetloss vorhanden

Vodafone West Packetloss vorhanden: Hi zusammen, seit geraumer Zeit beobachte ich beim Zocken einen gewissen Packetloss, welcher mir explizit angezeigt wird. Bin der Sache mal...
Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Mal wieder "nicht korrigierbare Fehler" :-(: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen (NRW / PLZ 51469) zeitweise ein ziemlich "lahmes" Internet.... Normalerweise habe ich fast 100% des...
Oben