• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Arris TM3402B Modem

Diskutiere Arris TM3402B Modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Danke für den Test! Das zeigt mal wieder wie wichtig es ist gute Hardware zu nutzen.
  • Arris TM3402B Modem Beitrag #526
Danke für den Test! Das zeigt mal wieder wie wichtig es ist gute Hardware zu nutzen.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #527
Kennt ihr einen guten Bufferbloat-Test?

• Arris TM3402B Modem Beitrag #528
bei dslreports.com gibt es einen. Aber kann man ja auch recht simpel per Hand machen.

Anhänge

• jitter.jpg
    jitter.jpg
    385,7 KB · Aufrufe: 791
  • Arris TM3402B Modem Beitrag #529
Wow, und das mit einem UM Anschluss, Hut ab :super:
Bei mir kamen da Ping Werte jenseits von Gut und Böse raus, trotz TC4400

• Arris TM3402B Modem Beitrag #530
QoS ;)

• Arris TM3402B Modem Beitrag #531
Wollte grad sagen, CoDel Scheduler und ab die Post ;)

• Arris TM3402B Modem Beitrag #532
This! :pcfreak:

• Arris TM3402B Modem Beitrag #533
Meistens liegts am Endgerät beim Kunden, wenn das Internet läuft wie ein Sack Nüsse. Da ist es egal, bei welchem Anbieter man ist.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #534
Meistens liegts am Endgerät beim Kunden, wenn das Internet läuft wie ein Sack Nüsse. Da ist es egal, bei welchem Anbieter man ist.

Würd ich bei der Connectbox/Sagemcom FAst/Hitron Schrott von UM/VF jetzt nicht unbedingt sagen.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #535
Ja, sag ich doch. Sind ja auch Schrott-Endgeräte. :D

• Arris TM3402B Modem Beitrag #537
Da muss es halt billig sein. Tante Liesel interessiert sich nicht dafür, ob sie bei Counter-Strike was trifft oder nicht. :D
@Andreas: mit welchem Router hast Du dein TC4400 benutzt? Ist natürlich auch ausschlaggebend.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #538
Ich würde auch sagen das eventuell auch an hausverkabelung und an der Umgebung. Wieviele Wohnungen im nahen Umkreis daran hängen. Auch ein Verteiler hat Leistung grenzen.

Wie beim DSL auch leitungslänge eine begrenzende Wirkung auf Geschwindigkeit hat.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #539
So, hier nun die noch fehlenden Infos zum Arris TM3402B EuroDOCSIS3.0 / DOCSIS3.1 Kabelmodem

Das Modem wurde erfolgreich am Unitymedia und Vodafone Anschluss getestet. Es ist ein reines Modem, benötigt also dahinter einen Router nach Wahl. Es ist für den aktuellen DOCIS3.0 Standard ausgelegt und läuft auch am DOCSIS3.1 Anschluss unauffällig. Der Puma7 Chipsatz ist vergleichbar mit dem Broadcomchipsatz des TC4400 und lieferte gute Reaktionszeiten (Ping) sowie einen geringen Jitter (Bufferbloat). Die 4 LAN Ports können als einzelne Ports genutzt werden. Je nach Provider dürfen hier also 4 Endgeräte (CPE) angeschlossen werden, welche dann mit einer IP versorgt werden. Alternativ ist auch die Bündelung via LAG möglich. IPv4, IPv6, Dualstack sowie DS-Lite sind natürlich kein Problem. Das Modem wird nach wie vor von Arris hergestellt und auch aktuelle Firmware steht bereit. Zum Aufspielen der Firmware benötigt man wie üblich eine CMTS, falls der Provider dies nicht macht. Ein Updateservice ist vorhanden und möglich. Die Geräte sind in Deutschland ab Lager lieferbar, aktuell jedoch in begrenzter Stückzahl. Mehr Geräte treffen aber demnächst ein. Da Arris einen öffentlichen Vertrieb nicht möchte, trete ich hier als Kontaktperson auf.

Zur Bestellung eines Modem schickt mir bitte eine PN, ich teile euch dann die Kontaktdaten zum Händler mit. Der Kauf sowie Garantie läuft dann ganz normal direkt über den Händler.
Bitte veröffentlicht den Händler hier oder anderswo nicht, da der Nachschub von Arris sonst eventuell gefährdet ist.
Preise:
[spoil]Der Preis für das Modem beläuft sich auf: EUR 189,21 inkl. MwSt. zzgl. Versand.
Der Preis für ein Firmwareupdate ist: EUR 36,89 inkl. MwSt. zzgl. Versand.[/spoil]

Danke an alle die geholfen haben das Modem zu testen und generell die Zusammenarbeit der Community dass wir hier schon das zweite Modem auf den deutschen Markt gebracht haben. Frohes Surfen! :winken:

Hätt'st ja gleich sagen können, dass Werner die Dinger vertickt :brüll:
https://shop.wernerelectronic.de/antennen-und-kabelfernsehtechnik/catv-modems/kabelmodem-arris-docsis-3-1-touchstone-2322.html

• Arris TM3402B Modem Beitrag #540
Krass, haben die sich jetzt doch für einen direkten Verkauf entschieden?

• Arris TM3402B Modem Beitrag #541
Ich halte mich nur an Abmachungen.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #542
Ich wiederhole es ein letztes Mal: meiner Info nach wird das Modem nicht zum anedis Preis eingekauft und geht zuerst über einen Kontakt der die Modem auch flasht.

Wäre es dann aber nicht besser für ihn, die einfach bei anedis zu kaufen?

• Arris TM3402B Modem Beitrag #543
Anedis bietet keine Firmwareupdates an.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #544
Das Arris ist aktuell ausverkauft. Ich nehme aber „Reservierungen“ entgegen für die nächste Lieferung.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #546
Ich teile die Kontaktdaten mit, so war die Abmachung.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #547
Was meint Ihr wohl, warum der Preis für ein Firmwareupdate bei EUR 36,89 inkl. MwSt. zzgl. Versand liegt, ist ja schon'n Happen.

Da wollen ja jetzt zwei dran verdienen
1. Der Werner
2. Tobsen mit seinem China CMTS

Oder was meint Ihr, warum der hier verschollen ist?

Nein danke, sowas unterstütze ich nicht :traurig:

• Arris TM3402B Modem Beitrag #548
Andreas behaupte nicht so einen Kram. Ich glaube kaum dass tobsen im Ausland sitzt. Die Versandkosten sind nur bis zu ihm und zurück zu zahlen. Den Versand ins Ausland übernimmt er.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #550
War das nicht mal ein Community Projekt, jeder für jeden, alle für alle ?

Hätte ich das damals alles geahnt, wie das jetzt gewerblich ausgeschlachtet wird, dann hätte ich damals auch ordentlich Kohle für die FW's verlangt

Von mir wird es da jedenfalls nichts mehr geben, auch bezüglich neuer FW für das TC4400 :traurig:
Ich bin da jetzt raus :streber:

Thema:

Arris TM3402B Modem

Arris TM3402B Modem - Ähnliche Themen

Unitymedia Rat gesucht - UM Business mit Hilton oder FritzBox: Hallo, vielen Dank für das nette Forum, hier sind viele nützliche Informationen drin! Aber dennoch benötige ich einen Ratschlag, da ich die...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben