- Arris TM3402B Modem Beitrag #726
rv112
- Punkte Reaktionen
- 366
Zumindest in NRW sollte sich das Modem jetzt auch am Casa CMTS betreiben lassen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gab es eine neue FW für das Modem?Zumindest in NRW sollte sich das Modem jetzt auch am Casa CMTS betreiben lassen.
Hab es gerade mal versucht. Leider kein VPN über den WHS vom Nachbar. Warhscheinlich nur 80/443 Ports offen oder gar DPI :traurig:
Hab es gerade mal versucht. Leider kein VPN über den WHS vom Nachbar. Warhscheinlich nur 80/443 Ports offen oder gar DPI :traurig:
Also der UMHS hier nebendran vom Nachbar lässt L2TP/IPsec ebenso durch wie auch mein OpenVPN auf TCP443![]()
Eine IP reicht es jedoch auch unprovisioniert durch.
Eine öffentliche?(wenn ich den PC direkt ans Modem anschließe) erhalten eine IP-Adresse.
Eine öffentliche?
Ist damit Internetzugriff möglich?
Und was sagt der Speedtest, volle Leistung?
Es wird eine öffentliche IP durchgereicht. Zumindest in BW. Glaube der Rest macht bekommt nur eine 10er.
Wird denn auf dem Arris der Name des Configfiles nicht angezeigt :kratz:
Das ist blöd, dann kann man ja garnicht sehen, ob es auch korrekt provisioniert wurde.Nein, leider nicht. Ist wahrscheinlich im Advanced Menu hinter dem Passwort versteckt.
Auch nicht, nachdem Du das Arris mal stromlos gemacht hast? Ist denn überhaupt die Ethernet-Verbindung zum Arris richtig aufgebaut? Evtl. mal mit Wireshark sniffen, was da über den Link geht...Sorry, das habe ich wohl nicht gut formuliert. Egal was ich anschließe, es wird nirgendswo eine IP-Adresse zugewiesen. OPNsense nicht, Linux nicht, Windows nicht (außer die 169.254 nach einer Weile).
Auch nicht, nachdem Du das Arris mal stromlos gemacht hast? Ist denn überhaupt die Ethernet-Verbindung zum Arris richtig aufgebaut? Evtl. mal mit Wireshark sniffen, was da über den Link geht...
Welches Bundesland?