10.x.x.x ist keine öffentliche IP Adresse!
Ist mir natürlich klar. Ich habe nur das wiedergegeben, was mir vom Mitarbeiter gesagt wurde.
Der Techniker konnte mir nicht weiterhelfen. Im SBC ist laut ihm alles in Ordnung, nur mit den Logeinträgen "CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 6; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A." konnte er nichts anfangen. Die sehen für mich aber harmlos aus, da geht es doch anscheinend nur um fehlendes D3.1.
Das Modem sei korrekt provisioniert. Er tippte auf einen Hardware- oder Softwaredefekt und hat vermutet, dass das Modem vielleicht nicht damit klar kommt, mit einer Konfiguration provisioniert zu werden, die SIP-Einstellungen enthält.
Man könnte für mich eine eigene Konfiguration ohne SIP-Einstellungen erstellen, dafür muss aber erst mal ein Antrag gestellt werden. Das ergibt für mich aber keinen Sinn, wenn doch niemand anderes Probleme damit hat.
Die Kollegen aus dem Provisionierungsteam meinten, dass nur FritzBox und Technicolor Modems unterstützt werden...
Ich bin jetzt ziemlich ratlos, habe die Connect Box wieder freischalten lassen und denke über meine Möglichkeiten nach:
- Bei der BNetzA beschweren, dass mein Endgerät nicht freigeschaltet wird (bringt wahrscheinlich sowieso nichts)
- Noch mal und noch mal versuchen das Modem provisioniert zu kriegen
- Modem verkaufen, ein TC4400 kaufen oder Connect Box Bridge benutzen (ergibt für mich im Moment am meisten Sinn)
Meint ihr es bringt überhaupt was, noch mal einen Provisionierungsversuch zu starten, vor allem jetzt, wo auch die Techniker sich quer stellen?
Mit dem Bridgemodus der Connect Box habe ich übrigens keine Probleme, meinem Router wurden direkt IPv4 und IPv6 zugewiesen.
@rv112 du hast ja das Arris und das TC4400, benutzt aber (laut Signatur) das Technicolor. Ist das in irgendeiner Weise besser? (Außer dass man im Webinterface vom TC4400 viel mehr sehen kann.)