- Arris TM3402B Modem Beitrag #851
Soldierofoc
Besten Dank. Dann werd ich es mal drauf ankommen lassen, wenn die Leitung freigeschaltet ist 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann die Untangle Dual WAN bzw. LAG? Falls ja, könntest Du ja mal mit dem Arris versuchen LACP oder Ähnliches zum Laufen zu bekommen.Kurzinfo für alle Arris TM3402B Besitzer, Giga1000 läuft bei mir in BW ohne Probleme.
Kann die Untangle Dual WAN bzw. LAG? Falls ja, könntest Du ja mal mit dem Arris versuchen LACP oder Ähnliches zum Laufen zu bekommen.
Dafür würdest Du, wenn es ginge, ein eigenes CMTS benötigen!Wenn ich mir die Arris Firmware Docs so ansehe, scheint es möglich zu sein, das Modem auf EURODOCSIS zu trimmen, indem man die EU Firmware Version flasht?
im Rahmen der Routerfreiheit nutzen Sie ein eigenes Endgerät. Unser Netzbetrieb
hat jedoch festgestellt, dass dieses nicht den neuesten Technologiestandard DOCSIS
3.1 unterstützt.
Wie jedoch aus Ihrer Auftragsbestätigung und der CableMax-Tarifseite ersichtlich,
ist dies aber für Tarife mit Geschwindigkeiten von 1000 Mbit/s zwingend nötig, um
die Geschwindigkeit und Stabilität sowohl Ihrer Internet-Verbindung als auch
anderer Netzteilnehmer sicherzustellen. Die notwendigen Bedingungen für den
Einsatz eines eigenen Endgerätes können Sie ebenfalls auf unserer Homepage
einsehen: www.unitymedia.de/routerfreiheit
Vodafone stellt Ihnen im Rahmen Ihres Tarifs gerne kostenlos einen kompatiblen
Gigabit-Router zur Verfügung. Aktuell ist dies die Vodafone Station. Kontaktieren
Sie dazu bitte unsere Kundenbetreuung.
Sie wollen weiterhin ein eigenes Gerät nutzen? Dann melden Sie sich bitte
innerhalb der nächsten 14 Tage mit einem DOCSIS 3.1 fähiges Endgerät bei uns,
damit wir dieses in unser System aufnehmen können. Andernfalls müssen wir zum
Schutz unseres Netzes und der anderen Kunden Ihren Tarif bis zum Anschluss eines
geeigneten Geräts auf Cable-Max 500 umstellen. Dazu liegt auch eine ausdrückliche
Genehmigung der Bundesnetzagentur vor.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team Den Brief bekommen alle, die etwas anderes als die Fritzbox 6591 / 6660 einsetzenWas geht denn hier ab???
Das TM3402B ist doch Docsis 3.1 fähig, oder?