• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Arris TM3402B Modem

Diskutiere Arris TM3402B Modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Besten Dank. Dann werd ich es mal drauf ankommen lassen, wenn die Leitung freigeschaltet ist :)
  • Arris TM3402B Modem Beitrag #851
Besten Dank. Dann werd ich es mal drauf ankommen lassen, wenn die Leitung freigeschaltet ist :)

• Arris TM3402B Modem Beitrag #852
Ich würde mir gerne ein Ersatzgerät kaufen, falls das TM3402B kaputt geht. Hab hinten dran eine Fritz 7530
Was schlagt ihr vor:
- TM3402B
- Fritz 6591

Die Fritz hätte halt den Vorteil das ich selber ein FW Update durchführen kann.
Das TM3402B muss ich zum Update an rv112 einsenden.
Wann muss oder sollte man überhaupt ein FW Update machen beim TM3402B?

• Arris TM3402B Modem Beitrag #853
Gar nicht. Ich würde immer wieder zu einem Modem greifen. Neben dem Arris gibt es auch noch das TC4400.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #854
Danke für deinen Rat :)
Und welches dann eher? TC440 oder TM3402B ?

• Arris TM3402B Modem Beitrag #855
Nimm doch das TC4400 wenn Du schon ein Arris hast :)

• Arris TM3402B Modem Beitrag #856
Mach ich, danke :)

• Arris TM3402B Modem Beitrag #857
Kurzinfo für alle Arris TM3402B Besitzer, Giga1000 läuft bei mir in BW ohne Probleme.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #858
Danke für die Info. Dann bin ich beruhigt wenn der Gigabit-Tarif verfügbar wird.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #859
Kurzinfo für alle Arris TM3402B Besitzer, Giga1000 läuft bei mir in BW ohne Probleme.
Kann die Untangle Dual WAN bzw. LAG? Falls ja, könntest Du ja mal mit dem Arris versuchen LACP oder Ähnliches zum Laufen zu bekommen.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #860
Hi,

gar nicht. Dies ist gesperrt ;)

• Arris TM3402B Modem Beitrag #861
Was hat das in diesem Thread zu suchen?

• Arris TM3402B Modem Beitrag #862
Kann die Untangle Dual WAN bzw. LAG? Falls ja, könntest Du ja mal mit dem Arris versuchen LACP oder Ähnliches zum Laufen zu bekommen.

Leider kein LAG, einzige Option denk ich wäre dass über ein 1G/10G Switch zu Reglen.. dafür müsste ich aber sowohl erst Switch als auch Untangle Hardware auf 10GB umrüsten.. vielleicht mach ich dass irgendwan mal.. aber aktuelle hab ich im ganzen Haus 'nur' 1G

• Arris TM3402B Modem Beitrag #863
Hallo,

ich habe hier ein TM3402A/NA US Modem (das so nicht am DE Kabelnetz läuft). Wenn ich mir die Arris Firmware Docs so ansehe, scheint es möglich zu sein, das Modem auf EURODOCSIS zu trimmen, indem man die EU Firmware Version flasht?

• Arris TM3402B Modem Beitrag #864
Wenn ich mir die Arris Firmware Docs so ansehe, scheint es möglich zu sein, das Modem auf EURODOCSIS zu trimmen, indem man die EU Firmware Version flasht?
Dafür würdest Du, wenn es ginge, ein eigenes CMTS benötigen!

• Arris TM3402B Modem Beitrag #865
Wenn es geht würde ich schon ein paar Euros für den Firmwareupgrade springen lassen. Ein eigenes CMTS habe ich nicht - lohnt sich wohl auch nicht wirklich nur dafür... ;)

• Arris TM3402B Modem Beitrag #866
Wenn es beim Arris unterschiedliche Hardwarerevisionen gibt, könnte es da Probleme geben.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #867
Nur so als Vorwarnung:
Die Sonderzeichen bei den Wlan-Passwörtern unterscheiden sich von anderen Modems.

Mein Passwort hatte beispielsweise () Klammern drin. Lässt das Arris nicht mehr zu. => Alle Passwörter muss man ändern. Mittlerweile stapeln sich in den Haushalten ja die WLAN-Geräte. Etwas ätzend.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #868
Das hier ist ein Thread zum TM3402B Modem. Es gibt hier keinerlei WLAN, bitte beachten.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #869
Habe heute folgenden Brief von UM erhalten (Zur Erinnerung, ich nutze das TM3402B mit dem CableMax 1000):
Code:
im Rahmen der Routerfreiheit nutzen Sie ein eigenes Endgerät. Unser Netzbetrieb
hat jedoch festgestellt, dass dieses nicht den neuesten Technologiestandard DOCSIS
3.1 unterstützt.
Wie jedoch aus Ihrer Auftragsbestätigung und der CableMax-Tarifseite ersichtlich,
ist dies aber für Tarife mit Geschwindigkeiten von 1000 Mbit/s zwingend nötig, um
die Geschwindigkeit und Stabilität sowohl Ihrer Internet-Verbindung als auch
anderer Netzteilnehmer sicherzustellen. Die notwendigen Bedingungen für den
Einsatz eines eigenen Endgerätes können Sie ebenfalls auf unserer Homepage
einsehen: www.unitymedia.de/routerfreiheit
Vodafone stellt Ihnen im Rahmen Ihres Tarifs gerne kostenlos einen kompatiblen
Gigabit-Router zur Verfügung. Aktuell ist dies die Vodafone Station. Kontaktieren
Sie dazu bitte unsere Kundenbetreuung.
Sie wollen weiterhin ein eigenes Gerät nutzen? Dann melden Sie sich bitte
innerhalb der nächsten 14 Tage mit einem DOCSIS 3.1 fähiges Endgerät bei uns,
damit wir dieses in unser System aufnehmen können. Andernfalls müssen wir zum
Schutz unseres Netzes und der anderen Kunden Ihren Tarif bis zum Anschluss eines
geeigneten Geräts auf Cable-Max 500 umstellen. Dazu liegt auch eine ausdrückliche
Genehmigung der Bundesnetzagentur vor.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

Was geht denn hier ab???
Das TM3402B ist doch Docsis 3.1 fähig, oder?

• Arris TM3402B Modem Beitrag #871
Anrufen und mitteilen dass es keine normale Fritzbox ist, sondern eine DOCSIS 3.1 Variante. Abwarten was dann passiert...

• Arris TM3402B Modem Beitrag #872
hock grad in der Hotline :)

• Arris TM3402B Modem Beitrag #873
So, nun wurde mir bestätigt das es sich beim TM3402B um ein Docsis 3.1 handelt und ich erhalte die nächsten 48h auch eine Bestätigung per SMS

• Arris TM3402B Modem Beitrag #874
Alles gut und auch verständlich von UM.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #875
Find ich sogar gut. Hier und in anderen Foren gibts ja Leute die meinen so clever zu sein und eine 6490 und so mit dem GBit Tarif nutzen zu wollen.

Thema:

Arris TM3402B Modem

Arris TM3402B Modem - Ähnliche Themen

Unitymedia Rat gesucht - UM Business mit Hilton oder FritzBox: Hallo, vielen Dank für das nette Forum, hier sind viele nützliche Informationen drin! Aber dennoch benötige ich einen Ratschlag, da ich die...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben