Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Bei mir ist grad die neue am laufen :D
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #326

AnhÀnge

• CD93D726-B26F-495A-8979-8731101BC7FE.png
    CD93D726-B26F-495A-8979-8731101BC7FE.png
    1.001,4 KB · Aufrufe: 34
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #327
Die minimum werte sind aber echt hart...

beim 1000er nur 500mbit
beim 500er nur 200mbit

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #328
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #329
Ich denke das bezieht sich auf das Designerteil "Vodafonestation".

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #331

beim 1000er nur 500mbit
beim 500er nur 200mbit
Normal und kommt auch im Worstcase hin. Worstcase ist bei mir Freitag Abend 21-22 Uhr. Da kann es mal auf 400-500 MBit/s gehen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #332
👍
Ich finde den Satz "Solange der Vorrat reicht" so toll, den Tarif soll es doch bis April geben đŸ€”

Bestimmt nur um die Leute schnell dazu zubringen in den Cable Bereich zu wechseln. Im Business Bereich hat sich bisher noch nichts getan :(

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #333

beim 1000er nur 500mbit
beim 500er nur 200mbit

Naja, dass ist ja noch eher Jammern auf hohem Niveau. Die Telekom bietet mir keine 5 MBit an, fĂŒr gĂŒnstige 39,99 Eur im Monat...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #334
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #335
Das ist generell Jammern auf hohem Niveau. Wer glaubt nur Kabel ware Shared Medium und hÀtte diese Probleme, war noch nie bei Glasfaseranbietern oder der Telekom Kunde. Was bringt eine dedizierte Leitung, wenn der Uplink tÀglich am Limit ist?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #336
Das stimmt!
Und meistens ist ja nur der UM DNS Server Schuld, seit ich einen anderen benutze lÀufts bei mir problemlos!

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #337
Provider DNS habe ich zu ISDN Zeiten genutzt. Seit Jahren habe ich einen eigenen Resolver und auch keine Störungen mehr. Wobei das nicht nur fĂŒr UM, sondern auch die Telekomleitung gilt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #338
Ich nutze selbst nur in pihole, in dem auch ein anderer DNS eingetragen ist.
LĂ€uft auch problemlos ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #339
Liveticker... Die UM Seite ist wieder die alte, Stand 22:22 Uhr 😂

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #340
Das ist generell Jammern auf hohem Niveau. Wer glaubt nur Kabel ware Shared Medium und hÀtte diese Probleme, war noch nie bei Glasfaseranbietern oder der Telekom Kunde. Was bringt eine dedizierte Leitung, wenn der Uplink tÀglich am Limit ist?
Shared bei Glas ist in einem PON ganz was anderes.. wenn es da zu einer ĂŒberlastung kommt Ă€ndern man einfach das splitting-verhĂ€lltnis von z.b. 32 auf 2x16 fertig.
Und einen ĂŒberlastete Uplink erweiterst einfach.
Das in beiden fÀllen kein Hexenwerk.
bei einem ĂŒberlastet Segment sieht das alles schon ganz anders aus.

Auch bieten glasfaser anbieter viel höhere minimum werte an. als beispiel mal die Deutsche Glasfaser
habe schon welche gesehen die geben bei einem 1000mbit auch fĂŒrs minimum ebene diese an

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #341
Super👍
Dann gehe ich jetzt ins Bett, morgen frĂŒh um 6 Uhr sieht das bestimmt wieder ganz anders aus 😄

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #342
Wobei ich mich frage, haben die kein Testsystem? Basteln die da an der live geschalteten webseite rum

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #343
Aber was ist das denn bitte fĂŒr ne Logik bei den Max-Tarifen?
Der 500er soll mit gleichem Upload dann trotzdem 3€ mehr kosten?
Spielt jetzt zwar monetÀr keine Rolle, aber wer denkt sich denn so einen Quatsch aus?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #344
Und einen ĂŒberlastete Uplink erweiterst einfach.
Das in beiden fÀllen kein Hexenwerk.
Außer das Gehört zu deiner GeschĂ€ft Strategie wie bei der Telekom die Uplinks nicht auszubauen, damit man die Content Anbieter erpressen kann.
Dann hast du halt entweder eine Performance im einstelligen Kilobit Bereich mit 80% Packetloss oder du bezahlst der Telekom halt das zigfache des MarktĂŒblichen Preises fĂŒr "Transit" der absolut unbrauchbar zu ĂŒberall außer der Telekom selbst ist.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #345
Spielt jetzt zwar monetÀr keine Rolle, aber wer denkt sich denn so einen Quatsch aus?
Ich frage mich ja gerade wie die das Rechtlich machen wenn die Power upload anbieten, dein Anschlußgebiet auf Gigabit ausgebaut wird und du damit automatisch 50 MBit/s upload hast. Dann zahlst du ja fĂŒr etwas das genau keinen Gegenwert mehr hat.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #346
Dann zahlst du ja fĂŒr etwas das genau keinen Gegenwert mehr hat.
Soll man bei Vodafone ja mit einer Frist von 4 Wochen kĂŒndigen können. Wenn das stimmt sollte das kein Problem sein.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #347
Soll man bei Vodafone ja mit einer Frist von 4 Wochen kĂŒndigen können. Wenn das stimmt sollte das kein Problem sein.
Das Produktinformationsblatt sagt dazu
"Die Vertragslaufzeit des Power Upload richtet sich nach dem zugrunde liegenden Breitbandprodukt." somit schließe ich daraus lĂ€uft solange wie dein Vertrag fĂŒr den CableMax

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #348
Oh, dann scheint das anders zu sein als heute Mittag auf der Vodafone Seite nachgelesen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #349
Ja is echt ein witz.. hast weniger/gleiche leistung aber darfst mehr zahlen o_O

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #350
Außer das Gehört zu deiner GeschĂ€ft Strategie wie bei der Telekom die Uplinks nicht auszubauen, damit man die Content Anbieter erpressen kann.
Dann hast du halt entweder eine Performance im einstelligen Kilobit Bereich mit 80% Packetloss oder du bezahlst der Telekom halt das zigfache des MarktĂŒblichen Preises fĂŒr "Transit" der absolut unbrauchbar zu ĂŒberall außer der Telekom selbst ist.
Das wars dann aber auch schon mit Providern die diese Strategie fahren ( bis jetzt )
Bei Telekom DSL haste zumindest die möglichkeit einen reselller zu nehmen um dies zu umgehen.

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-VertrÀge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden VerbindungsabbrĂŒchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer RĂŒckholaktion...
Oben