- Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #276
Surfer74
Das Problem ist nach aktuellem Stand, dass der 500er tatsächlich nur 25 Upload hat und die Power Upload Option für 2,99€ nur bis zum 400er gelistet ist. Aber ich denke, dass man die PU Option auch beim 500er buchen kann.Weiss jemand was zur Uploadgeschwindigkeit? Wenn ich das richtig sehe, gibts bei der 500er Leitung "nur" noch 25 MBit. Z.Z. habe ich 400/40 für ca. 50€. Da ist ein Wechseln auf 500/.. für 40€ interessant. Aber beim Upload will ich mich nicht verschlechtern...
Und was ist mit dem Thema IP V4 bzw. echter Dual Stack?
Rein theoretisch könntest du also 500/50 für 43€ bekommen. Aber es gibt verdammt viele offene Fragen:
- Können Bestandskunden einfach wechseln, vor allem wenn der neue Tarif weniger kostet? UM hat sich da meist zickig gezeigt, keiner weiß wie es bei Vodafone sein wird,
- Kann man für alles bis 500Mbit die eigene Fritzbox weiter benutzen oder ist Cable Max ein reiner Docsis 3.1 Tarif und benötigt daher die VDF Box oder für 7€ monatlich eine Fritzbox 6591.
- Können UM Altkunden, die noch ein echtes ip4 / dual stack haben dies weiterhin bekommen oder schliesst ein Cable Max Tarif das aus?
Am einfachsten haben es wahrscheinlich Leute, die a) eh kein dual stack mehr haben b) eh keinen eigenen Router benutzen und c) in einer Gigabit City leben. Die können wahrscheinlich wirklich bedenkenlos zugreifen - wobei ich Zweifel habe ob der Preis für Gigabit mittelfristig bei 40€ bleibt.