Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Das Problem ist nach aktuellem Stand, dass der 500er tatsächlich nur 25 Upload hat und die Power Upload Option für 2,99€ nur bis zum 400er...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #276
Weiss jemand was zur Uploadgeschwindigkeit? Wenn ich das richtig sehe, gibts bei der 500er Leitung "nur" noch 25 MBit. Z.Z. habe ich 400/40 für ca. 50€. Da ist ein Wechseln auf 500/.. für 40€ interessant. Aber beim Upload will ich mich nicht verschlechtern...

Und was ist mit dem Thema IP V4 bzw. echter Dual Stack?
Das Problem ist nach aktuellem Stand, dass der 500er tatsächlich nur 25 Upload hat und die Power Upload Option für 2,99€ nur bis zum 400er gelistet ist. Aber ich denke, dass man die PU Option auch beim 500er buchen kann.

Rein theoretisch könntest du also 500/50 für 43€ bekommen. Aber es gibt verdammt viele offene Fragen:

- Können Bestandskunden einfach wechseln, vor allem wenn der neue Tarif weniger kostet? UM hat sich da meist zickig gezeigt, keiner weiß wie es bei Vodafone sein wird,

- Kann man für alles bis 500Mbit die eigene Fritzbox weiter benutzen oder ist Cable Max ein reiner Docsis 3.1 Tarif und benötigt daher die VDF Box oder für 7€ monatlich eine Fritzbox 6591.

- Können UM Altkunden, die noch ein echtes ip4 / dual stack haben dies weiterhin bekommen oder schliesst ein Cable Max Tarif das aus?

Am einfachsten haben es wahrscheinlich Leute, die a) eh kein dual stack mehr haben b) eh keinen eigenen Router benutzen und c) in einer Gigabit City leben. Die können wahrscheinlich wirklich bedenkenlos zugreifen - wobei ich Zweifel habe ob der Preis für Gigabit mittelfristig bei 40€ bleibt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #277
Was haust Du für Behauptungen raus, wo steht auch nur Ansatzweise etwas von Volumenlimits???
Weil Vodafone es in der Vergangenheit schon mal probiert hat. Mit dem Makel müssen sie jetzt leben...

Außerdem habe ich gesagt, dass ich es ihnen zutraue (zukünftig) und nicht, dass es so ist. Meine Meinung über VDF ist halt denkbar negativ basierend auf Erfahrungen der Vergangenheit und auch basierend auf den Erfahrungen anderer.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #278
Ich glaube fast, der Cable Max ist ein Discount Tarif. Richtig billig, aber dafür dann auch ohne jeglichen Extras wie Dual Stack, eigener Router, eventuell sogar - ich trau mich kaum es zu sagen - monatliche Volumenlimits o.ä.

Vodafone ist für mich seit jeher der Laden, dem ich am meisten zutraue, negativ natürlich.

Den eigenen Router können sie nicht ausschließen!

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #279
Hi,

sie müssen nur vepflichtend DSlite schalten, dann ist eh die Hälfte der User mit eigenem Router aus diesem Forum raus :p

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #281
Den eigenen Router können sie nicht ausschließen!
Jein. Wenn Cable Max ein reiner Docsis 3.1 Tarif ist, dann ist zumindest die Wahl des Routers eingeschränkt... was ein Problem ist für aktuelle Besitzer einer FB 6490. Denn wenn selbst Cable Max 500 nur über Docsis 3.1 läuft (Spekulation), dann ist Ende mit meiner FB 6490, selbst wenn die natürlich an sich 500Mbit packt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #282
Das war beim Gigabit schon immer so. Als ich bestellt habe, musste ich angeben was für ein Modem ich nutze. Nach Rücksprache mit dem 2. Level wurde mir dann bestätigt "mit dem TC4400 kein Problem". Das ist auch logisch und wichtig, dass hier nur D3.1 Geräte genutzt werden dürfen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #283
Das Problem ist nach aktuellem Stand, dass der 500er tatsächlich nur 25 Upload hat und die Power Upload Option für 2,99€ nur bis zum 400er gelistet ist. Aber ich denke, dass man die PU Option auch beim 500er buchen kann.

Rein theoretisch könntest du also 500/50 für 43€ bekommen. Aber es gibt verdammt viele offene Fragen:

- Können Bestandskunden einfach wechseln, vor allem wenn der neue Tarif weniger kostet? UM hat sich da meist zickig gezeigt, keiner weiß wie es bei Vodafone sein wird,
Ja könne sie auch wenn der alte mehr kostet
- Kann man für alles bis 500Mbit die eigene Fritzbox weiter benutzen oder ist Cable Max ein reiner Docsis 3.1 Tarif und benötigt daher die VDF Box oder für 7€ monatlich eine Fritzbox 6591.
Ja im 500er kann man auch 3.0 geräte nutzen, kannst z.b. eine 6490 für 4,90€ buchen ( zumindest im KabelD gebiet )
Allerdings ist noch fraglich ob man als Unitymedia kunde mit der ConnectBox nicht doch evtl auf die VodafoneStation umgestellt wird.
- Können UM Altkunden, die noch ein echtes ip4 / dual stack haben dies weiterhin bekommen oder schliesst ein Cable Max Tarif das aus?
Das sind noch die grossen Fragezeichen ja :(
Am einfachsten haben es wahrscheinlich Leute, die a) eh kein dual stack mehr haben b) eh keinen eigenen Router benutzen und c) in einer Gigabit City leben. Die können wahrscheinlich wirklich bedenkenlos zugreifen - wobei ich Zweifel habe ob der Preis für Gigabit mittelfristig bei 40€ bleibt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #284
Das war beim Gigabit schon immer so. Als ich bestellt habe, musste ich angeben was für ein Modem ich nutze. Nach Rücksprache mit dem 2. Level wurde mir dann bestätigt "mit dem TC4400 kein Problem". Das ist auch logisch und wichtig, dass hier nur D3.1 Geräte genutzt werden dürfen.
Gigabit ist eh klar, die Fragezeichen tauchen bei den meisten eher bei dem 500er auf.

Das VDF mittelfristig möglichst alle Anschlüsse auf Docsis 3.1 haben möchte, sollte klar sein. Der Cable Max Tarif ist u.a. eventuell auch dadurch motiviert... deshalb hab ich halt Zweifel, ob man den Cable Max überhaupt buchen kann wenn man eigene Hardware nutzen mochte, die eben nicht Docsis 3.1 kompatibel ist.

Das wird sich halt erst die nächsten Tage zeigen...

@ Edding: Posts haben sich überschnitten... wenn die ersten beiden Sachen zutreffen, also Wechseln in Cable Max auch wenn ich monatlich weniger zahle PLUS Weiterbenutzung meiner FB 6490, dann würde ich es vielleicht machen... aber wie du sagst, die dual stack Geschichte ist wirklich völlig offen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #285
In der Schnittstellenbeschreibung gibt Unitymedia für alle Tarife unterhalb von Gigabit D3.0 an.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #286
ich hab auch nix gebucht seid 2 wochen warum auch immer

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #287
Das Kundencenter ist jetzt bis morgen um 10 nicht zu erreichen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #288
Das Kundencenter ist jetzt bis morgen um 10 nicht zu erreichen.
Hoffentlich wird auf das VF Kundencenter ungestellt, dann wird bei der VF-Station der Bridgemode verfügbar!
Hoffentlich, bitte bitte bitte

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #289
Kommt das nur mir gerade so vor, oder hat haben die der UM Seite neues Design verpasst? Bei den Paketen usw sieht das anders aus und nicht grad in den VF Farben

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #290
Die Seite sieht für mich aus wie immer.

Aber ich habe gerad meine FB6490 neu gestartet und sie hat die Betriebsparameter mit dem CMTS extrem schnell ausgehandelt und die Kanäle waren auch direkt da.
Normalerweise dauert es um einiges länger. Scheint wohl ein neues Backend aktiv zu sein?

EDIT:
Jetzt läft die Vodafone-Seite bei mir nicht mehr, die Unitymedia-Seite geht :oops:

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #291
Kommt das nur mir gerade so vor, oder hat haben die der UM Seite neues Design verpasst? Bei den Paketen usw sieht das anders aus und nicht grad in den VF Farben
Sieht schon etwas länger so aus.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #292
Die Seite sieht für mich aus wie immer.

Aber ich habe gerad meine FB6490 neu gestartet und sie hat die Betriebsparameter mit dem CMTS extrem schnell ausgehandelt und die Kanäle waren auch direkt da.
Normalerweise dauert es um einiges länger. Scheint wohl ein neues Backend aktiv zu sein?

EDIT:
Jetzt läft die Vodafone-Seite bei mir nicht mehr, die Unitymedia-Seite geht :oops:
Laufen beide bei mir unverändert problemlos.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #293
Dann bin ich wohl Versuchskaninchen 😂

- erst keine Produkte gebucht
- dann viel schnellerer Verbindungsaufbau als sonst
- und zu guter letzt, keinen Zugriff auf Vodafone.de (inzwischen gehts auch wieder)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #294
Wie läuft das mit dem Kundencenter ab?
Kann ich mich dann mit meinen UM Logindaten einloggen?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #295
Vermutlich nicht. Ich denke dass uns das Unitymediakundencenter erhalten bleibt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #296
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #297
Also wenn ich morgen UM anrufe, dann können auch die mich auf den neuen Tarif umstellen?
bzw. Fragen dazu beantworten?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #298
Wie läuft das mit dem Kundencenter ab?
Kann ich mich dann mit meinen UM Logindaten einloggen?

Ganz bestimmt nicht. Die Übernahme war doch erst vor einem dreiviertel Jahr. So schnell sind die nicht.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #299
wo findet man den die neue Preisliste auf der UM Seite oder auf der von Vodafone? Das Kundencenter ist derzeit übrigens offline wegen Wartungsarbeiten. Mal sehen wie es morgen aussieht. Bleibe wohl erst mal bei meiner 200er Leitung.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #300
Den neuen Tarif wird es morgen auf jeden Fall auch für Unitymedia Neu- und Bestandskunden geben. Das hat Herr Ametsreiter ( VF CEO) inzwischen auf seinem Twitter-Account bestätigt!

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben