Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; So ganz durchdacht scheint mir das nicht. PU kostet weiterhin 2,99€, ist aber nur noch bis zum 400er Tarif buchbar. Also entweder 500/25 für...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #226
die Preisliste mit dem neuen Tarif

So ganz durchdacht scheint mir das nicht. PU kostet weiterhin 2,99€, ist aber nur noch bis zum 400er Tarif buchbar.

Also entweder 500/25 für 39,99€ oder aber 400/50 für 44,99€+2,99€...:rolleyes:

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #228
Hast du DualStack, Edding? Konntest du das behalten?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #229
So ganz durchdacht scheint mir das nicht. PU kostet weiterhin 2,99€, ist aber nur noch bis zum 400er Tarif buchbar.

Also entweder 500/25 für 39,99€ oder aber 400/50 für 44,99€+2,99€...:rolleyes:
wo bei man die alten Tarife mit 50 upload wohl nur im Vodafone Gebiet bekommen dürfte 🤔

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #232
Hast du schon umgestellt? Wie? Über VF Hotline? Über UM Hotline? UM Bestandskunde? Was hast vorher gezahlt, was jetzt? Dual Stack?

Fragen über Fragen ;)
Dürfte vom OFT-Anschluss sein, den ich auch habe. Seit Dezember letztes Jahr mit 500/25, wobei ich nie über 450 DS komme.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #233
Dürfte vom OFT-Anschluss sein, den ich auch habe. Seit Dezember letztes Jahr mit 500/25, wobei ich nie über 450 DS komme.

Den habe ich auch. Allerdings kommen bei mir fast dauerhaft 550 Mbit an.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #234
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #235
500 beim Gigabit? Da schaffe ich ja Freitagabend mehr.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #236
Ok danke, dachte mir schon, so fix kann VF gar nicht sein ;)

Meine Frage ist, ob ich wohl Cable Max 500 bestellen könnte und meine eigene FB 6490 zu behalten. Dann würde ich ein paar Euro sparen, aber ist halt die Frage wie VF da mit Bestandskunden umgeht. UM hat sich ja immer angestellt, wenn man umbuchen wollte auf irgendwas, was dann monatlich weniger kostet.

Es gibt sicher ein große Anzahl von UM Kunden, die mehr als 40€ pro Monat zahlen für ihren aktuellen 400er. Ich habe da große Zweifel, ob VF da freiwillig auf nicht unerheblichen monatlichen Umsatz verzichtet. Bei UM hätte man definiert erst kündigen müssen oder ggf. mit der Drohung des gleichen das Ziel erreichen (was aber scheinbar nicht immer klappte).

Am liebsten wäre mir eine automatische Umstellung der Bestandskunden auf den neuen Tarif ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #237
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #238
Schlechte Nachrichten, in den Privattarifen GigaCable Max ist kein IPv4 mehr möglich!
Hat Vodafone eben im eigenen Forum bestätigt:

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #239
Oh ok sorry! Ging vom Gigacable Max 1000 aus.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #240
Schlechte Nachrichten, in den Privattarifen GigaCable Max ist kein IPv4 mehr möglich!
Das hat aber nicht VDF geantwortet. Dass DS Lite geschaltet wird ist seit Jahren so.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #241

Das ist nur ein User da im Forum, nichts offizielles...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #242
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #243
Na dann hat sich das eh erledigt. Der Mehrwert (ggf. ein paar Euro sparen, aber Fragen hinsichtlich Router) war eh gering.

Mit einer Umstellung auf Cable Max gehen dann die Altrechte von UM flöten und man begibt sich scheinbar direkt in die VF Hölle. In der ist man wahrscheinlich früher oder später eh, aber ich glaube ich werde solange meinen alten UM Tarif aussitzen, solange wie moglich.

edit: wollen wir mal hoffen, dass dies wirklich nicht offiziell ist.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #244
Na dann hat sich das eh erledigt. Der Mehrwert (ggf. ein paar Euro sparen, aber Fragen hinsichtlich Router) war eh gering.

Mit einer Umstellung auf Cable Max gehen dann die Altrechte von UM flöten und man begibt sich scheinbar direkt in die VF Hölle. In der ist man wahrscheinlich früher oder spöter eh, aber ich glaube ich werde solange meinen alten UM Tarif aussitzen, solange nich moglich.
Sorry war falsch informiert, bitte lese meine Antwort über deiner :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #245
Na also, dann ist ja jetzt soweit alles klar. Dann gibt es ja am Montagmorgen kein halten mehr 🥳 , muss nur noch die Technik mitspielen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #246
Ich hoffe ja das ab Montag die Kundendatenbanken zusammen gelegt sind und alles über das Vodafone-Portal einstellbar sein wird.
Denn dann kann man auch bei der VF-Station den Bridgemode aktivieren (über das Kundenportal) und ich kann meine Kündigung des Jump150 auf einen Vetragsabschluss GigaCableMax 1000 ändern. Und meine FB6490 gegen die VF-Station ersetzen.

Die Hoffnung stibst zuletzt :cool:

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #247
Ich habe an meinem "echten" 400er UM-Anschluss IP4 only, beim OFT mit dem 500er DS (keine Ahnung ob Lite oder nicht).

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #248

Mit einer Umstellung auf Cable Max gehen dann die Altrechte von UM flöten und man begibt sich scheinbar direkt in die VF Hölle. In der ist man wahrscheinlich früher oder später eh, aber ich glaube ich werde solange meinen alten UM Tarif aussitzen, solange wie moglich.

edit: wollen wir mal hoffen, dass dies wirklich nicht offiziell ist.

Ist Business keine Alternative für dich? Dort hat man doch eh ipv4

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #249
Das ist natürlich ein krasser Unterschied und essentiell für einige Nutzer. Für mich ist Dualstack das Entscheidende.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #250
Ich gehe davon aus das Buissiness zu teuer wird

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben