Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Evtl ist das ein Anzeige Fehler Witzig das laut der VF Seite jetzt gar kein Business Tarif bei mir verfügbar ist.
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #201
Der Witz ist ja, laut VF Homepage haben der 100er, 200er und 1000er 50 MBit Upload, nur der 500er nicht. WtF

Evtl ist das ein Anzeige Fehler

Witzig das laut der VF Seite jetzt gar kein Business Tarif bei mir verfügbar ist.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #202
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #203
Der Witz ist ja, laut VF Homepage haben der 100er, 200er und 1000er 50 MBit Upload, nur der 500er nicht. WtF

Ja, da steht aber dass das die "NICHT-MAX"-Tarife sind... Und da scheint dieser Upload-Booster 50 kostenlose mit drin zu sein.
Wählre ich den 500er MAX, dann kann ich zwar die FritzBox auswählen aber der Upload-Booster 50 wird mir nicht angeboten.

Das wäre wirklich ein Mist. Der Upload mit aktuell 40 ist mir wichtig, das wäre doch wirklich sehr unschön wenn da nur 500/25 gehen würden aber aktuell 400/40 bestehen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #204
Ich glaube man darf die Tarife Internet&Phone (50,100,200) und CableMax (500,1000) nicht miteinander vergleichen das sind 2 unterscheidliche Sachen. Bei den Max Tarifen scheint es einfach so zu sein, dass der 1000er genau die doppelte Leistung des 500er bietet, sowohl Down als auch Up.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #205
Lieber Mal warten bis die mit der Umstellung fertig sind. Jedes Mal wenn ich neu auf die Seite gehe, dann wird mir immer was anderes angezeigt...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #206
Noch habt ihr ja die Chance bei Unitymedia den 1000er zu buchen. Auch wenn Vodafone sagt es gehen nur 500. 😂

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #207
Rufe ich dann morgen die UM oder VF Hotline an?

Es gibt ab dem 17.02. keine UM-Hotline mehr. Es gilt aber immer noch die Nummer, die für den Netzbereich zuständig ist.

MfG

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #208
Nicht wirklich. Laut VF sind 500 verfügbar, UM bietet mir nur die 400 an (weil es halt noch keinen 500er gibt).

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #209
Na dann pack mal den 1000er in den WarenKorb nachdem du bei Unitymedia eingeloggt bist. Bei mir ist der verfügbarkeitscheck positiv. Traue mich nur nicht bei 69€ auf zahlungspflichtig bestellen zu klicken. Aber die bestellübersicht Sieht ganz normal aus.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #210
Also die Vodafonler können scheinbar schon buchen, obwohl ja dort auch erst der 17.02. angedacht war. Vielleicht haben wir Glück, und die UM Seite wird heute auch noch umgetsellt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #211
Es gibt ab dem 17.02. keine UM-Hotline mehr. Es gilt aber immer noch die Nummer, die für den Netzbereich zuständig ist.

MfG
Also Rufe ich morgen an?
Und ab wann wird mein Kundenkonto auf vodafone.de funktionieren?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #212
Na dann pack mal den 1000er in den WarenKorb nachdem du bei Unitymedia eingeloggt bist. Bei mir ist der verfügbarkeitscheck positiv. Traue mich nur nicht bei 69€ auf zahlungspflichtig bestellen zu klicken. Aber die bestellübersicht Sieht ganz normal aus.

Ich kann es in den Warenkorb packen, aber spätestens an der Kasse bekomme ich den Hinweis, dass das Produkt nicht verfügbar ist. Dann werde ich zu VF weitergeleitet, wo ich 500 Mbit angeboten bekomme.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #213
Bei mir geht es.

Anhänge

• 9D673BCA-CF92-4936-92B1-87C258D3A3BE.jpeg
    9D673BCA-CF92-4936-92B1-87C258D3A3BE.jpeg
    142,1 KB · Aufrufe: 74
  • AFA1526C-879B-49CA-8774-53856AA6D14B.jpeg
    AFA1526C-879B-49CA-8774-53856AA6D14B.jpeg
    227,5 KB · Aufrufe: 77
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #214
So sieht es bei mir auch aus. Allerdings steht unten nicht „zahlungspflichtig bestellen“, sondern zur Kasse.

Naja, warten wir mal ab was sich da morgen noch tut.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #217
Weiss jemand ob sich auch bei UM Business etwas tun wird?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #218
Kann man nun Dualstack dingfest machen?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #219
In dem Artikel wird leider Business nicht erwähnt, ist es denn jetzt sicher das dieser Max Tarif spätestens morgen auch für Business gibt?
Doch, Business wird erwähnt, zwar nur kurz aber dafür eindeutig: "Ausgenommen sind Business Tarife".

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #220
Ich glaube, ich werde erstmal warten.

Zum einen zahle ich genau das gleiche für meinen - absolut ausreichenden - 400Mbit 2 Play mit eigener FB 6490 im Vergleich zu dem VF Tarif mit gemieteter FB 6591 für 7€.

Zum anderen sind die 400Mbit (sind eigentlich sogar 450Mbit) nicht nur ausreichend für mich, sondern auch superstabil. Die jetzige Konfiguration hat Traumwerte. Frei nach Konrad Adenauer: Keine Experimente.

Dazu noch die ip4 dual stack Geschichte, das möchte ich auch nicht verlieren. Der UM Service hat darauf immer geachtet beim Umstellen auf einen neuen Tarif, bei VF ist da mein Vertrauen (noch) nicht etabliert.

Und dann noch eine Sache, die etwas „fishy“ ist. Alle Tarife ab 200Mbit kosten das gleiche. Garantiert ist der Preis nur für 24 Monate beim 1000er. Halte es doch für sehr wahrscheinlich, dass in Zukunft eine nicht mal unerhebliche Differenzierung in Form einer nicht mal kleinen Preiserhöhung beim 1000er kommt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #221
Spätestens Mitte nächste Woche wirst du es wissen wenn die ersten ihren Tarif umgestellt haben und hier berichten werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #222
Also knapp 47 Euro mit FritzBox, und wenn die Gerüchte stimmen, sollten es knapp 60 Euro, also 13 Euro mehr, für Business-Kunden sein. Dafür mit besseren SLAs und Garantien, besonders bei Überbuchungen dann (Grundgebühr zurück), und DualStack. Könnte man evtl. sogar wirklich überlegen, ob man das dann als Business-Kunde bucht.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #223
die Preisliste mit dem neuen Tarif

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #225
3227612457049077-bVdOvBYx-edit.jpg

So sieht das ganze dann aus :)
falls wer fragt .. nein ich bin noch nicht auf den neuen Tarif umgestellt

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben