Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich bin cool 😂
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #151
Ich bin cool 😂

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #152
Bei denen wo 1000mbit verfügbar ist wird es bestimmt keine Enttäuschung geben :)
Letztes Jahr im Dezember sind wir von nem Cisco CMTS auf ein Arris CMTS umgestellt worden.
Kann es sein, dass dort schon für DOCSIS 3.1 vorbereitet wurde?

Den 3.1 Kanal sehe ich jedoch nicht.
1 Gbit wäre ein Traum.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #153
Frage: Wenn es den OFDM bereits gibt, ist 1 GBit verfügbar und auch buchbar?

Bei mir laut Verfügbarkeit maximal 400 möglich, laut Modem habe ich den OFDM und 32 Kanäle

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #154
Ein paar Tage lang hieß es laut Verfügbarkeitscheck, dass Gbit verfügbar sei. Mittlerweile nicht mehr.
Den OFDM Kanal sehe ich in der 6591 nicht.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #155
Seit heute morgen 11 Uhr ist leider bisher gar nix passiert.

So, nun kam das bei mir aber ins Rollen. Eben ging das .20er Modem offline und nach Umbau war das .41er sofort online. Ich musste lediglich den OPNsense Router mal durchstarten, da er keine IPv4 bekam, nur ne IPv6. Nach dem Reboot dann aber alles paletti mit dem DualStack. Configfile stimmt auch. SIP Daten gehen nachwievor wie vorher. Es kam auch ne Mail bzgl. dem Treueplus 2play400 Tarif und ne Mail mit der Bestätigung, dass "Modem mit Seriennummer xxxxxx ausgetragen wurde". Sehr gut! Nun kann ich ganz relaxed dem Montag entgegen sehen....

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #156

Bei mir laut Verfügbarkeit maximal 400 möglich, laut Modem habe ich den OFDM und 32 Kanäle

Der OFDM dürfte mittlerweile fast überall aufgeschaltet sein, Gigabit wird trotzdem erst nach und nach freigegeben. Nervt mich auch, weil ich fürchte, das die ganzen Kleinstädte und ländlichen Gebiete damit erst als letztes an der Reihe sind.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #157
Letztes Jahr im Dezember sind wir von nem Cisco CMTS auf ein Arris CMTS umgestellt worden.
Kann es sein, dass dort schon für DOCSIS 3.1 vorbereitet wurde?

Den 3.1 Kanal sehe ich jedoch nicht.
1 Gbit wäre ein Traum.
Kannst du von ausgehen ja, aber bis jetzt ist er noch nicht überall auch sichtbar.

leider nein , gibt viele gebiete wo es den ODFM schon seit einer weile gibt, aber noch keine Buchungs freigabe für Gbit erteilt wurde.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #158
Habe aktuell den UM Business Office 300/20 Tarif. Laut der VF Business Seite gibts hier kein Gigabit. Wenn ich den Check im Privatenbereich mache, dann kommt 1 Gigabit als verfügbar.

ich habe, als hier Bochum die erste Gigabit Stadt von UM startete den Gigabit Tarif für 4-5 Monate gehabt. Fühlte mich gezwungen nach den wenigen Monaten wieder in den Business Bereich zu wechseln, da 5-6 Techniker sowie 2x Austausch der Fritz 6591 keine Abhilfe brachte... alle 60 min ein DC für 5 sek.

jedenfalls, müsste nicht bei beiden VF Tarifen Privat und Business der Gigabit angezeigt werden? Hier ist definitiv Gigabit verfügbar, da wie schon erwähnt den gehabt hatte. Find es nur komisch das deren Business Seite sagt 400 Mbit geht aktuell nur..

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #159
Nervt mich auch, weil ich fürchte, das die ganzen Kleinstädte und ländlichen Gebiete damit erst als letztes an der Reihe sind.
Gerade mal aus Interesse eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht: "Gigabit ist bei Ihnen verfügbar"
Und ich wohne in einer Kleinstadt im ländlichen Gebiet.
Na dann mal auf Montag warten :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #160
Gerade mal aus Interesse eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht: "Gigabit ist bei Ihnen verfügbar"
Und ich wohne in einer Kleinstadt im ländlichen Gebiet.
Na dann mal auf Montag warten :)

Wohnst du denn in unmittelbarer Nähe einer offiziellen Gigabitcity?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #161
Wohnst du denn in unmittelbarer Nähe einer offiziellen Gigabitcity?
Ist momentan noch ein grauer Punkt in der Gigabitcity-Karte. Wohne ein Stück weit von Aalen entfernt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #162
Eben auch mal verfügbarkeitscheck gemacht. Gigabit ist bei ihnen verfügbar. Vor ner Stunde hat er noch gesagt bei 400mbit ist Schluss. Ich kann sogar aus dem KundenCenter heraus wenn ich auf „wir haben ein besseres Angebot für sie„ den noch aktuell für 69€ teuren Gigabit Tarif bestellen. Was ich natürlich nicht gemacht habe. Aktuell bin ich im 2fly 400/40 mit fritzbox und powerupload und Dual Stack für 35€ Zu Gange. Bin auf Montag gespannt. Achtja komme aus Minden. Weit von jeglicher gigabit City entfernt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #163
Die nächste Gbit Stadt ist bei mir 25KM entfernt.
Aktuell zeigt der Test weiterhin 400 Mbit an.

Ihr nutzt den UM oder VF Check?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #164
Sehr merkwürdig. Bei mir und auch in den Nachbarstädten ist es nicht verfügbar. Man könnte mutmaßen, das VF bis zum Montag alle Städte im Verfügbarkeitstest auf Gigabittauglich schaltet, aber warum hätte man dann vor ein paar Tage noch mit neuen Gigabitcitys werben sollen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #165
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #166
Gigabit ist bei Ihnen verfügbar
yeah wie geil ist das den so kann der montag kommen XD

juhu steffi ausm chat hats eben auch bestätigt bei mir sind 1000 buschbar so kann der montag kommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #167
@Pfanny wo finde ich den chat?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #168
auf dem link 2 post höher und dann auf der seite ganz rechts

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #169
Steffi hieß sie bei mir auch. Aber muss ja nichts heißen. ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #170
Ist das noch eh ein Bot!?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #171
Auf irgendwelche Entfernungen kann man nichts geben.
Hab eben noch ein paar andere Adressen (Familie, Kollegen,...) getestet, welche alle in meiner Umgebung wohnen aber in anderen Gemeinden/Kleinstädten. Dort war Gigabit nirgends verfügbar, nur bei mir.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #173
Hat jemand ne Idee, wie das bei einem alten 3Play Tarif bzgl. Wechselmöglichkeit bei Unitymedia aussehen könnte?
Meine Eltern nutzen noch einen Clever Flat Entertainment mit Speed Option, also 100/2,5. Dazu wird der Kabelanschluss im Einfamilienhaus gezahlt und die Telefon-Komfort Option ist auch dabei.

Damit sind wir bei um die 82 Euro im Monat. Daran will ich, verständlicherweise, was ändern. Dieser mysteriöse neue Tarif hört sich gut an, nur weiß ich nicht, inwiefern das mit TV und CI-Plus-Modul etc. zusammengehen kann.

Bei mir ist 2Play Fly400 aktiv - da sehe ich weniger ein Problem... TV nutzte ich nur noch per Streaming...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #174
"2play FLY 1000 ist bei Ihnen noch nicht verfügbar"

Dabei liegt die Grenze zu Köln (Brück+Dellbrück) keine zwei Kilometer entfernt. Also muss eine Nähe zu einer Gigabit City kein entscheidender Faktor sein! Ich bin dennoch mal auf Montag gespannt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #175
Auf Vodafone.de ist der Tarif schon Verfügbar.
Mache ich dort eine Prüfung wird mir GigaCableMax500 als maximale Geschwindigkeit angezeigt. Klicke ich auf bestellen, komme ich auf die normale 2Play Übersichtsseite von UM, wo für mich maximal 400Mbit buchbar sind.
Die Umstellung scheint also noch zu laufen, wir UMler müssen wohl weiterhin auf morgen warten.

Generell scheint es sich um ein befristetes Angebot zu handeln, bei dem die beiden Tarife CableMax500 und 1000 für den selben Preis zu haben sind, wie Internet&Phone200. Frage ist, wenn ich jetzt nur 500 bestellen kann, kann ich dann später ohne Aufschlag auf 1000 hochgehen, obwohl der Aktionspreis dann nicht mehr gilt?

06CC40A4-E51C-421F-B037-33C97FB46611.png

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben