Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Bei der Telekom im Mobilfunknetz geht es lustigerweise unter Android und iOS out of the box. Komisch das Vodafone das nicht hinbekommt
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #126
Bei der Telekom im Mobilfunknetz geht es lustigerweise unter Android und iOS out of the box. Komisch das Vodafone das nicht hinbekommt

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #127
Bei der Telekom im Mobilfunknetz geht es lustigerweise unter Android und iOS out of the box. Komisch das Vodafone das nicht hinbekommt
Die haben ja auch schon seit Jahren IPv6, weswegen die Profile auch in allen einigermaßen aktuellen Smartphones richtig hinterlegt sind. In ein paar Jahren wird das bei Vodafone genauso aussehen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #128
bin fest davon ausgegangen das es 500/50 werden da der momentane 500er bei Vodafone ja auch 50 hat :/
Ich schaue mir das Ganze nächste Woche entspannt an, denn ich werde ja ab Zugang der AB ein 14-tägiges Widerrufsrecht haben :)

Sollte es aber 500/50 geben, was sollen dann die mit 1000er Leitung erhalten? 100? Irgendwo müssen sie da eine Steigerung einbauen. Aber am Montag werden wir alle schlauer sein...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #129
Der Upload wird bei 50 max. bleiben. Das ist die Faustregel. Kapazität x2 als max Tarif.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #130
Aber vielleicht kommt ja auch was ganz anderes?
Siehe Signatur ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #131
...vielleicht aber auch nicht.
Wer weiß :p

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #133
Genau, denn dann wird das FTTH das sie heimlich Deutschland weit ausgerollt haben scharf geschaltet.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #134
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #135
der 500er wird aber keine 50mbit im upload haben :(

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #138
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #139
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #140
Fazit: 400/40 für 4€ weniger als der 500/25 CableMax und DualStack bekomme ich in der Sondervereinbarung fixiert.

Da die Gelegenheit günstig war, habe ich bei ihm auch gleich die Aktivierung meines TC4400 mit 41er Firmware beauftragt. Ein Schreiben über die Austragung des alten Modems erhalte ich auch.

Nun hoffe ich, dass alles auch wirklich so läuft wie besprochen, denn das war perfekt!
Seit heute morgen 11 Uhr ist leider bisher gar nix passiert. Irgendwie wie immer mit den Kundenserviceleuten.

Ich bekam weder Email über die vereinbarte Verlängerung, noch passierte irgendwas in Sachen neues Kundengerät zu aktivieren. Nachwievor ist mein altes TC4400 mit 20er Firmware online. Vermutlich sollte ich darüber sogar froh sein. Echt traurig...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #141
Das liegt nicht an Vodafone alleine sondern ebenso auch an Apple. Apple muss IPv6 für Vodafone explizit in die Firmware mit aufnehmen, damit dieses bei den Kunden auch angewendet werden kann.

Bei der Telekom war es nicht anders, da gab es schon jahrelang IPv6 im Mobilfunkbereich, bevor Apple es dann doch endlich mal schaffte, das auch in seiner FW zu hinterlegen.

Jetzt kann man sich natürlich darüber streiten, ob Apple dafür erst noch Daten von Vodafone braucht, oder ob das einfach nur ein alleiniges Ding von Apple ist, und Vodafone nix weiter mit zu tun hat. Da es sich allerdings um Apple handelt, und Apple fast immer einen eigenen Weg geht, gehe ich mal eher von zweiter Annahme aus.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #142
Apple kann IPv6, nur das Profil von Vodafone hat es nicht aktiv. Wenn man sich das Profil editiert bekommt man ja problemlos eine IPv6 von Vodafone. Vodafone muss daher die Netzbetreibereinstellungen für Apple anpassen und gut ist.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #143
Werden die Tarife sofort ab 00:01 zur Verfügung stehen oder irgendwann am 17.02?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #144
Tarifänderungen erscheinen meistens irgendwann im Laufe des Tages auf der Webseite.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #145
Ok, danke.
Bin echt gespannt.
Hoffe, dass es keine enttäuschung geben wird.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #146
Apple kann IPv6, nur das Profil von Vodafone hat es nicht aktiv. Wenn man sich das Profil editiert bekommt man ja problemlos eine IPv6 von Vodafone. Vodafone muss daher die Netzbetreibereinstellungen für Apple anpassen und gut ist.
Haben die schätzungsweise schon vor Monaten, aber bis Apple sowas ausrollt gehen Jahre ins Land.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #148
Bei denen wo 1000mbit verfügbar ist wird es bestimmt keine Enttäuschung geben :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #149
Wie ich dieses "ich weiß was, was Du nicht weißt" liebe. Entweder ihr sagt was ihr wisst oder sagt gar nichts. Wir sind doch nicht im Kindergarten

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #150
Wie ich dieses "ich weiß was, was Du nicht weißt" liebe. Entweder ihr sagt was ihr wisst oder sagt gar nichts. Wir sind doch nicht im Kindergarten
Cool bleiben, brauchst doch nur noch zwei mal schlafen 😉

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben