Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Du wohnst doch in Hanau nicht wahr ? Da gibt es ab nächster woche Gbit :cool:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #101
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #102
Yay, dann wär der Preis schon fair… Bin schwer in Versuchung. Aber DualStack muss schon sein 😅

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #103
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #104
Ja, wollten sie. Heißt aber nicht zwingend, dass es dann auch überall Gigabit gibt. :)

Deswegen ja oben meine Spekulationen über einen flächendeckenden Gigabit Start am Montag :D

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #105
In Anbetracht mancher FTTH Angebote mit 1/1G und fester IPv4 + IPv6 Netz zu 49 Euro ohne Vertragslaufzeit, ist der Gigabit für 39 Euro hier doch noch recht teuer. Ich hoffe dass man endlich mal eine Zusage zu fixem Dualstack bekommt, beim letzten Tarifwechsel war das einfach wieder ein Kampf.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #106
Dann werde ich am Montag mal die Business-Hotline anrufen und fragen ob's auch ein Upgrade von UM Office & Phone 300 auf "Vodafone GigaCable MAX" gibt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #107
Aber der PU verdoppelt doch den max Upload und ist außerdem die Voraussetzung bisher um an einen DualStack Anschluß zu kommen. Von daher war es bis dato schon "nötig", um einen modernen Internetanschluß zu haben...
Nein, beim FLY 1000 habe ich "problemlos" Dualstack behalten können, da es hierfür keinen Powerupload (den es ja nicht gibt) braucht.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #108
Nein, beim FLY 1000 habe ich "problemlos" Dualstack behalten können, da es hierfür keinen Powerupload (den es ja nicht gibt) braucht.
Das ist klasse, aber in meinem Gebiet mit aktuell nur 24 DS Kanälen und ohne OFDM ist an "FLY 1000" nicht zu denken. Von daher ist PU für mich (VPN Road Warrior Szenario) schon wichtig und der Dualstack ohnehin.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #109
Herrr Yuser,

Ja, die lassen dich dort in den Tarif - TKO ist auch Buchbar -

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #110
Wäre schön, wenn endlich auch Dortmund und Umgebung offiziell den bereits aufgeschalteten OFDM erhalten. Dann könnte die Störung in meinem Segment endlich aufgenommen und behoben werden.🙂

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #111
Herrr Yuser,

Ja, die lassen dich dort in den Tarif - TKO ist auch Buchbar -

Das hört sich gut an.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #112
So, hab nun 45 Minuten mit einem sehr kompetenten Serviceberater telefoniert und konnte alles für mich so vereinbaren, wie ich es benötige:

2play FLY400 + PU + DS = 35,99€ für 24 Monate

In Gebieten ohne Docsis3.1 wird es den CableMax mit nur max 25 UP geben, da dort kein PU mehr buchbar ist. Daher nehm ich lieber die 400/40 Kombi. Sollte irgendwann der 1000er Tarif hier technisch machbar sein, kann ich immer noch wechseln!

Fazit: 400/40 für 4€ weniger als der 500/25 CableMax und DualStack bekomme ich in der Sondervereinbarung fixiert.

Da die Gelegenheit günstig war, habe ich bei ihm auch gleich die Aktivierung meines TC4400 mit 41er Firmware beauftragt. Ein Schreiben über die Austragung des alten Modems erhalte ich auch.

Nun hoffe ich, dass alles auch wirklich so läuft wie besprochen, denn das war perfekt!

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #113
Heißt der Mitarbeiter hat sich auch zum CableMax geäußert? Hat er sonst noch was erzählt?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #114
Mir wäre wichtig:
- Dual-Stack
- Bridgemode in BW / gerne auch Modem direkt von VF
- ordentlicher Upload zwecks VPN

Das muss schon sein, wenn der Tarif wirklich so "Toll" bzw. eine solche "Mega Überraschung" sein soll!

PS: Telefon muss nicht sein, hab eh Sipgate ;-)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #115
In Gebieten ohne Docsis3.1 wird es den CableMax mit nur max 25 UP geben, da dort kein PU mehr buchbar ist.

Das ist aber wirklich seltsam, da es sich rein technisch gesehen um zwei unterschiedliche Dinge handelt:
- In DOCSIS 3.1-Gebieten gibt es einen aufgeschalteten OFDM-Block. Das ist der Downstream-Bereich, der Upstream ist weiterhin überall nur DOCSIS 3.0.
- Die Drosselung des Uploads auf maximal 25 Mbit/s und kein Power Upload hat daher mit DOCSIS 3.1 gar nichts zu tun.
- Bei den "Company Internet"-Tarifen ist weiterhin maximal 60 Mbit/s Upload verfügbar, weshalb es keine technischen Gründe haben kann.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #116
Fazit: 400/40 für 4€ weniger als der 500/25 CableMax und DualStack bekomme ich in der Sondervereinbarung fixiert.
Bist du dir sicher dass Dualstack fixiert ist? Ich denke eher dass der Power Upload fixiert ist. Dualstack ist bisher nirgends offiziell hinterlegt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #117
Ich gehe tatsächlich auch von einem UL von 40 bzw. 50 im Max-Tarif aus. Wir werden sehen.

Ich persönlich wäge schon ab, ob mir Full-DS den Aufpreis von 120 Euro im Jahr wert ist, _wenn_ das denn überhaupt dadurch wegfallen sollte.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #118
Heißt der Mitarbeiter hat sich auch zum CableMax geäußert? Hat er sonst noch was erzählt?
Will hier keine Mißverständnisse aufkommen lassen. Erzählt hat er gar nix, darf er vermutlich auch nicht. Aber es wurde mir klar gemacht, dass in meinem Gebiet in einem Privatkundentarif der höchst möglich Upload im Tarif 400/40 sein kann. Wenn einem der Upload wichtig ist, macht es demnach keinen Sinn, auf Montag zu warten, da in den Tarifen für meine Gegend scheinbar bei 500/25 (o.ä. - meine Schlussfolgerung) Schluß ist.

@websurfer83: Natürlich sind das keine technischen Gründe, aber es scheint, als ob es im neuen Tarif für Docsis3.0 Gebiete keinen Upload größer als 25mbit/sec geben wird. So zumindest meine Interpretation aus dem Telefonat heute. Fakten wurden mir natürlich keine genannt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #119
Bist du dir sicher dass Dualstack fixiert ist? Ich denke eher dass der Power Upload fixiert ist. Dualstack ist bisher nirgends offiziell hinterlegt.
Ich habe darum gebeten, dass mir in der Sondervereinbarung der Anschlusstyp "DualStack" explizit dokumentiert wird, damit ich es schriftlich habe.

Genauso habe ich darum gebeten, dass mit die Ausbuchung meines alten TC4400 Modems aus dem Kundenkonto ebenso schriftlich bestätigt wird.

Man kann ja nach sowas fragen. Wenn es nicht möglich wäre, kann man sich dann immer noch umentscheiden. Ich bekam aber für beides eine Zusage. Nun warte ich, was kommen wird...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #120
Ich persönlich wäge schon ab, ob mir Full-DS den Aufpreis von 120 Euro im Jahr wert ist, _wenn_ das denn überhaupt dadurch wegfallen sollte.

Ich persönlich würde da auch keinen Aufpreis mehr für zahlen, mittlerweile hab ich an allen Standorten und im Mobilfunknetz IPv6, so ist VPN auch über DS Lite kein Problem

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #121
Grade mal nachgeschaut, Vodafone am Handy hat anscheinend nun IPv6 für alle ausgerollt. Musste es nur noch aktivieren am Handy. Damit brauch ich auch nicht mehr unbedingt zwingend IPv4.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #122
Leider nicht. Für iOS ist nach wie vor kein IPv6 bei Vodafone möglich. Zumindest nicht, ohne Trickserei.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #124
So, hab nun 45 Minuten mit einem sehr kompetenten Serviceberater telefoniert und konnte alles für mich so vereinbaren, wie ich es benötige:

2play FLY400 + PU + DS = 35,99€ für 24 Monate

In Gebieten ohne Docsis3.1 wird es den CableMax mit nur max 25 UP geben, da dort kein PU mehr buchbar ist. Daher nehm ich lieber die 400/40 Kombi. Sollte irgendwann der 1000er Tarif hier technisch machbar sein, kann ich immer noch wechseln!

Da die Gelegenheit günstig war, habe ich bei ihm auch gleich die Aktivierung meines TC4400 mit 41er Firmware beauftragt. Ein Schreiben über die Austragung des alten Modems erhalte ich auch.

Nun hoffe ich, dass alles auch wirklich so läuft wie besprochen, denn das war perfekt!
Ich ärgere mich gerade etwas das ich den 400/40er nicht auch genommen habe.. bin fest davon ausgegangen das es 500/50 werden da der momentane 500er bei Vodafone ja auch 50 hat :/
is schon verarsche von MAX zu reden und dann den upload auf 25 zu kastrieren zu vorher.
glaub wir sollten da alle wenn es so kommt rabatz machen bei den social media kanälen, evtl ändern die es dann um :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #125
Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben