- Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #26
Reiner_Zufall
Reicht vollkommen dicke, wenn ich mir dadurch die alljährlichen Verhandlungen über den Preis sparen kann. Ein Preis, der fix nach 24 Monaten ist und auch günstig ist, perfekt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo steht das?
Bis wann wollte UM eigentlich flächendeckend DOCSIS 3.1 bereitstellen?
Also weiterhin getrennte PreiseAugenscheinlich nichts neues, wenn man sich die neue Preisliste ab 17.02. anschaut.... Viel Wind um nichts?
Augenscheinlich nichts neues, wenn man sich die neue Preisliste ab 17.02. anschaut.... Viel Wind um nichts?
Seit ich den Gigabittarif habe, habe ich vielleicht 10-20GB mehr Traffic und das sind die Speedtests zu Beginn. Die Lastspitzen werden sicher größer, dafür aber auch kürzer. Ich sehe das nicht wirklich kritisch. Die meisten Leute nutzen ihre Leitung doch jetzt schon nicht voll aus.Naja, ich sehe es mal so:
Selbst wenn viele auf 1GBit umgestellt werden, werden sicherlich nicht alle die Leitung bis zum erbrechen ausnutzen.
Da ja für gewöhnlich viele Menschen arbeiten, werden nicht alle die Leitung aufs Maximum ausreizen, da man eigentlich keine 1 Gbit braucht (ausgenommen die "ich will alles mögliche downloaden" Fraktion, was aber nicht die Mehrheit ist).
Was zunehmen wird sind die Traffic-Bursts im Segment.
Das "grundrauschen" dürfte nicht all zu sehr anwachsen.
Aber in Dortmund ist doch der OFDM aufgeschaltet, nur sind auf dem CASA weiterhin nur 24 3.0 DS-Kanäle vorhanden.Und das könnte zu mehr Schwankungen in der Latenz führen ....
Wenn zwei Vollast-Perioden von Gigabit-Kunden zufällig aufeinandertreffen, ist das Segment ziemlich dicht ...
Wobei natürlich in meinem Segment ohne DOCSIS 3.1 Ausbau mit nur 24 DS-Kanälen für 400 MBit/s ziemlich ähnliches gilt ...
Bei mir steigt die Latenz unter 100% Auslastung um 3-4ms. Alles im Rahmen also.Und das könnte zu mehr Schwankungen in der Latenz führen ....
Wenn zwei Vollast-Perioden von Gigabit-Kunden zufällig aufeinandertreffen, ist das Segment ziemlich dicht ...
Wobei natürlich in meinem Segment ohne DOCSIS 3.1 Ausbau mit nur 24 DS-Kanälen für 400 MBit/s ziemlich ähnliches gilt ...
Aber in Dortmund ist doch der OFDM aufgeschaltet, nur sind auf dem CASA weiterhin nur 24 3.0 DS-Kanäle vorhanden.
An Deiner Adresse ist Kabel-Internet von Unitymedia mit bis zu 400 Mbit/s verfügbar.
Das denke ich auchich denke VF ist da ziemlich schmerzbefreit.
Genau so wirds sein, Konkurrenzdruck hat VF mit DOCSIS ja momentan nicht wirklich zu fürchten, da kann auch der Promille an FTTH-Anschlüssen nicht dagegen anstinken und xDSL zieht ohnehin in der Bandbreite den Kürzeren. Hauptsache der Ametsreiter kann damit durch die Polithäuser hausieren und damit prahlen, überall Schwindel-Gigabit angeboten zu haben.Dann kann der Hannes damit prahlen, dass er weitere Millionen Kunden an´s Giganetz angeschlossen hat.![]()
Wie sieht es mit power upload und Dual-Stack aus ?Hallo,
Es werden 3 Tarife geben 400, 500 & 1000 alle 3 Tarife für 39,99 € dauerhaft, jeder Kunde kann umstellen auch nen Downsell. Sowie ist dort eine Festnetz Flat mit enthalten.
#justin
Wie sieht es mit power upload und Dual-Stack aus ?