- Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.976
krosscheck
- Punkte Reaktionen
- 107
Ja, 10 pro Tag sind für die Wertung erforderlich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, die Fritzbox kann nicht mehr wie 940 Mbit/s. Kann man auch durch Tests innerhalb des Heimnetz prüfen.
Die knapp 1000 MBit/s sind ja nicht unerwartet... Über Gigabit Ethernet ist nicht viel mehr möglich. Die Frage ist ob es 2*500 MBit/s oder eher mehr sind, wenn zwei an zwei Ports der Box hängende PCs sie gleichzeitig behalten...Nein, ich meinte eher einen Test mittels iperf wie in [diesem] Artikel beschrieben. Wenn du das bei dir testen willst dann führe am Besten gleich den Test via UDP durch, so erhältst du realistische Werte.
Die knapp 1000 MBit/s sind ja nicht unerwartet... Über Gigabit Ethernet ist nicht viel mehr möglich. Die Frage ist ob es 2*500 MBit/s oder eher mehr sind, wenn zwei an zwei Ports der Box hängende PCs sie gleichzeitig behalten...
Weiterhin wäre interessant, was über den 2,5 Gbit Port der 6660 möglich ist...
Über den 2,5Gbit Port sind im UM Gebiet ca. 1050 Mbit/s drin und im VF Gebiet ca. 1110 Mbit/s.
Vodafone hat doch vor nicht allzu langer Zeit eine 2 Gbit-Download-Demo gemacht mit der 6660. Danach gab es mit 2 Gbit von extern keine Probleme.Weiterhin wäre interessant, was über den 2,5 Gbit Port der 6660 möglich ist...
Wenn man ein Super-Schnelles NAS an den 2,5 GBit-Port anschließt - können dann zwei an 1 GBit-Ports hängende Clients parallel mit jeweils um die 1 GBit das NAS nutzen?
Es geht ja nicht nur um die EXTERNEN Verbindungen, sondern auch um die INTERNEN.
Wenn man ein Super-Schnelles NAS an den 2,5 GBit-Port anschließt - können dann zwei an 1 GBit-Ports hängende Clients parallel mit jeweils um die 1 GBit das NAS nutzen?
Die Ports an der 6591 geben doch hardwareseitig gar nicht mehr her, völlig unabhängig vom Bridge-Mode.@ Nachtwesen: bei meiner Frage ging es um den Bridge Modus einer FB 6591.
Ich habe jetzt auch eine Anfrage an AVM gemacht, aber da wird vermutlich das gleiche Ergebnis rauskommen was hier schon genannt wurde. Ich werde das nachreichen, sobald ich was habe.
Trotzdem Danke euch beiden für die Antworten![]()
Du lachster könnt es ja mit wlan versuchen dort gibt die fritzbox ja im idealfall 1733 mbits rüber![]()
![]()