• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neue Routingerscheinungen

Diskutiere Neue Routingerscheinungen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Vermute leider, dass das wieder im Sande verläuft. Alles, was nicht nach Schablone abwickelbar ist, wird da gern unter den Tisch fallen gelassen...
  • Neue Routingerscheinungen Beitrag #676
Vermute leider, dass das wieder im Sande verläuft. Alles, was nicht nach Schablone abwickelbar ist, wird da gern unter den Tisch fallen gelassen.
Außer es herrscht wirklich viel Aufruhr im Thread....

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #677
Naja, ich habs mal intern an die VFW-Mods weitergeleitet ;)

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #678
Und? Ist es gleich wieder soweit? o_O

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #679
...beschrei es nicht ...alles ruhig hier in Rhein/Main ;)

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #680
Wäre interessant zu wissen ob das auch die O2 Prefixe im VDFW Netz betroffen hat. Nur gibt es scheinbar niemanden der O2 Kabel hat, naja aber auch irgendwie verständlich, bei O2 zahlt man für die 250/25 über Kabel mehr als bei VDF direkt für die 1000/50

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #681
Wäre interessant zu wissen ob das auch die O2 Prefixe im VDFW Netz betroffen hat. Nur gibt es scheinbar niemanden der O2 Kabel hat, naja aber auch irgendwie verständlich, bei O2 zahlt man für die 250/25 über Kabel mehr als bei VDF direkt für die 1000/50

Das lohnt sich wahrscheinlich nur, wenn man auch Mobilfunk bei o2 hat und entsprechend den Kombirabatt nutzen kann.
Interessant wäre es aber tatsächlich mal zu wissen, an welcher Stelle o2 die Daten von VF übernimmt. Denn mit dem Routing von o2 hatte ich nie Probleme. Im Gegensatz zu VF. Und interessant ist auch, ob es echtes Dual Stack gibt, oder wenigstens IPv4. Denn da war o2 bis jetzt auch nicht knauserig.

Wenn aber wirklich nur reines Reselling ist und absolut nicht mit den VULA-Produkten wie z.B. bei der Telekom vergleichbar, dann kann man auch direkt bei VF bleiben...

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #682
  • Neue Routingerscheinungen Beitrag #683
der ausfall an sich wäre nichtmal so tragisch wenn sie ihn kommunizieren würden, das is alles was wir "verlangen" 🤗
ansonsten gibts es aber auch viel positives zu berichten seit der angliederung ans VF netz. Das peering is besser und vodafone hat es als erste Firma geschafft, den OFDM hier einzupegeln, was Unitymedia zuvor nie konnte.
kurz nach der Wartung am Dienstag sah der Anschluss in der kühlen Nacht so aus
werte.JPG

und jetzt bei der affenhitze draussen immernoch so
dfgfgd#.JPG
Das sind 0,00015% unkorregierbare, also praktisch 0%🤗 vorher waren 0,5 bis 1 % gang und gebe

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #684
Da hat sich bei mir ganz und gar nichts verändert. Aktuell 29,5 dB SNR/MER im OFDM. Der SC-QAM auf 770 MHz hat 39,6 dB ... das ist wiederum o.k.
0,1 bis 0,5 % waren es auch vorher. Zwischen vorletzter und letzter Wartung stiegen die Fehlerraten sogar zeitweise auf 2...3 % an ...

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #685
Bei O2 gibts im Kabelnetz ausschließlich DS lite, hatte letztens ein relativ verärgerter Kunde in der ab Seite 2 unten geschrieben.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #686
Bei euch Grad auch ne Minute weg gewesen?

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #687
Nein.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #689
Ping-Plotter sowohl auf die CMTS, 2. HOP und meine eigene IP. Zudem sehe ich es im LOG von meinem Router ob IPv4 oder IPV6 kurz weg war und Failover (zu DSL) aktiv wurde.

Ggf. "nur" ein lokales Problem bei dir im Segment...?

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #690
Sehr seltsam. Ich müsste auch mal ein script mitlaufen lassen mit logging.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #691
Mein DOCSIS Load Monitor hat in der Zeit auch keinen Einbruch der Datenrate in meinem Segment feststellen können und das bei etwa 60 Messpunkten pro Minute.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #692
bei allestörungen.de gibts zwar erhöhte zahlen für 18 uhr, aber kein verdächtiger spike. ich selbst kann nix dazu sagen, war nicht zuhause

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #693
Moin,
Dortmund Wickede hatte gerade wieder Schluckauf... war ich der einzige?

1629201616830.png

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #694
Alles ruhig in Aachen.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #695
Dortmund Kirchlinde - hatte auch einen "roten Strich", aber 1 Stunden früher ... Kurz vor MIttag hat sich die Fritzbox 6591 neu gestartet ...

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #698
Hi,

der Firmwarerollout erfolgt in Wellen ;) Geduld ist angesagt :)

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #699
Die sporadischen Disconnects erfolgen auch in Wellen. Scheißladen. Hatte ich bei UM nie!
Aber Hauptsache in der Presse rumtönen was man so alles kann.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #700
das passiert irgendwie jedesmal, nachdem im unitymedia netz eine Wartungswelle stattfand. gestern waren ja auch wieder einige landkreise dran und nu fängts wieder an. Zuvor war ruhe in beiderlei hinsicht.
bin jetzt deswegen auch zwei mal rausgeflogen. Einma kurz nach 1 uhr und jetzt eben. Ist mir irgendwie schleierhaft, was es da ständig zu tun gibt. Es lief zuvor einwandfrei und danach läufts auch ned besser.

Thema:

Neue Routingerscheinungen

Neue Routingerscheinungen - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Schreibt Unitymedia DNS Antworten um? Unitymedia Proxy?: Hallo zusammen, ich habe heute durch Zufall entdeckt, dass DNS Abfragen für Google.com bei IPv4 komplett auf KabelBW IPs zeigen. Mit dem UM...
Oben