• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neue Routingerscheinungen

Diskutiere Neue Routingerscheinungen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; es redet hier niemand davon irgendwen rechtlich belangen zu wollen. vodafone soll einfach solche Wartungen oder probleme kommunizieren, das is alles.
  • Neue Routingerscheinungen Beitrag #651
es redet hier niemand davon irgendwen rechtlich belangen zu wollen. vodafone soll einfach solche Wartungen oder probleme kommunizieren, das is alles.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #652
es redet hier niemand davon irgendwen rechtlich belangen zu wollen. vodafone soll einfach solche Wartungen oder probleme kommunizieren, das is alles.
Genau darum gehts. Ich will das wissen wenn es Wartungsarbeiten gibt. Es kann nich angehn dass einfach random artig alle paar Tage kurz alles weg ist weil "wir da was machen müssen" aber kein Bock haben das zu kommunizieren oder weils vielleicht blöd aussieht wenn wir alle 2 Tage kurz was rumbasteln müssen. Das soll klar angekündigt werden dann störts auch niemanden denke ich.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #653
Hi,

ihr werdet euch noch umschauen, wenn VF Kabel Deutschland bei VF West das Ruder komplett herumgerissen hat. Dann gibt's nämlich gar keine Infos mehr :confused: Nur noch mit Liveabfrage, ob zum Abfragezeitpunkt eine Störung besteht.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #654
gibt doch so oder so keine infos dazu, von daher ändert sich da nichts

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #655
Und wieder weg 🙃🙂🙃🙂

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #656
Langsam geht es mir tierisch auf die Nerven..

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #657
Hier auch 3 Anschlüsse weg... Humor haben die ja^^

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #658
Zumindest kann man so den Automatischen Failover gut testen, von den Ausfällen bekomme ich nichts mit, außer ein paar log Einträgen und dem Traffic Abfall im Docsis Monitor 🤣

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #659
langsam nervts in der Tat. Und Vodafone schweigt beharrlich alles tot.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #660
Was erwartest du denn? Transparenz?
Vodafone ist einfach wirklich kein guter Anbieter, egal, ob das hier nun einige nicht hören wollen... ;)

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #661
Täusch ich mich oder war der Ausfall diesmal ausschließlich im IPv4 Bereich? Laut Thinkbroadband hatten zumindest meine IPv6 Adressen keine Unterbrechung.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #662
Das kann ich bestätigen, IPv6 durchgehend mit 0% packetloss im Smokeping. Da haben die mit IPv4 only wohl pech. Zeit auf Dual Stack zu wechseln.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #663
Sprüche die die Welt nicht braucht

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #665
Wie immer doppelt hält besser.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #667
So wie ein IPv4 only profil.
ich fang nicht an mit dir darüber zu strreiten. nur kannst du dir so Sprüche einfach sparen, da es dir furz egal sein kann, wie unser Modem provisioniert ist.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #668
Das kann es mir nicht. Der durchschnitts DAU hat keine Ahnung von IP und wenn ich auf dem was ich betreue IPv4 abdrehe dann heulen die rum das es nicht mehr geht weil die noch mit IPv4 only rumdümpeln. IPv4 weiter anzubieten ist ein teurer und meiner Ansicht nach absolut überflüssiger Spaß den ich so Zeitnah wie möglich gerne einstellen würde.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #669
Das ist mir aber egal, was du für Kunden ein- oder ausschaltest. ich bin kein kunde von dir und du musst mir nicht aufgrund von persönlichen gräuel gegen IPv4 irgendwelche unsinnigen Sprüche an den Kopf werfen, die nix zur Sache beitragen außer dass dir ein periodischer Ausfall des vodafone routings egal ist, da er dich aufgrund von ipv6 nur partiell betrifft.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #670
Ich bin mir sehr sicher das du merken wirst wenn Akamai kein IPv4 mehr anbietet, der Großteil des Internets ist dann für dich Kaputt und dann heulst du rum, du heulst ja jetzt auch gerade rum weil IPv4 nicht ging, während IPv6 lief.
Auch hab ich keine Persönlichen Gräuel gegen IPv4, würde es ausreichend IPv4 space geben kann das von mir aus bis in alle Ewigkeit genutzt werden. Nur gibt es keinen IPv4 space mehr.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #671
Ich wette mit dir, dass auch noch in 10 Jahren ein erheblicher Anteil des Internets für dich nicht nutzbar sein wird, wenn du nicht zumindest DS lite oder CGNATv4 hast.

War es nicht sogar Vodafone (führend im Abschalten von IPv4 für Festnetzanschlüsse), die als allerletztes IPv6 im Mobilfunknetz aktiviert haben?

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #672
Ich bin mir sehr sicher das du merken wirst wenn Akamai kein IPv4 mehr anbietet, der Großteil des Internets ist dann für dich Kaputt und dann heulst du rum, du heulst ja jetzt auch gerade rum weil IPv4 nicht ging, während IPv6 lief.
Auch hab ich keine Persönlichen Gräuel gegen IPv4, würde es ausreichend IPv4 space geben kann das von mir aus bis in alle Ewigkeit genutzt werden. Nur gibt es keinen IPv4 space mehr.
Lass gut sein jetzt. Mir bringt ipv6 nix wenn ich dienste verwende, die kein ipv6 unterstützen. Also erspar mir doch nun diese Predigt.
wer will kann sich da mal beteiligen, damit die merken dass es eingie betrifft

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #673
  • Neue Routingerscheinungen Beitrag #674
ja leider. Zeigt dass auch in dem offiziellen forum nur nach schablone gehandelt wird und diese schablone echt kläglich aussieht. Wenn man extra noch dazu schreibt, dass der eigene anschluss störugnsfrei läuft und nur das routing nach draussen tot ist.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #675
Ich habs auch mal bestätigt. Ist mir in den letzten Tagen bzw. Nächten nämlich auch aufgefallen, vor allem wenn die FireTV-Sticks dann grundsätzlich wegen IPv4 only offline sind. Amazon bekommts ja nicht geschissen, mal IPv6 zu nutzen.

Thema:

Neue Routingerscheinungen

Neue Routingerscheinungen - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Schreibt Unitymedia DNS Antworten um? Unitymedia Proxy?: Hallo zusammen, ich habe heute durch Zufall entdeckt, dass DNS Abfragen für Google.com bei IPv4 komplett auf KabelBW IPs zeigen. Mit dem UM...
Oben