• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neue Routingerscheinungen

Diskutiere Neue Routingerscheinungen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Und ich dachte gerade das nur meine Leitung einen weg hat ;)
  • Neue Routingerscheinungen Beitrag #601
Und ich dachte gerade das nur meine Leitung einen weg hat ;)

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #602
  • Neue Routingerscheinungen Beitrag #603
Bei mir war vor 15 Minuten alles weg für 5 Minuten. Aber DOCSIS verbunden. Es REICHT jetzt langsam. Was zum Teufel!?

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #604
Immerhin diesmal wirklich kurz. Aber keine klassische Uhrzeit um z.B. geplante Umstellungen im Routing durchzuführen.

Man merkt echt, dass bei Vodafone nur die Leute arbeiten, die bei Magenta keinen Job bekommen haben :D

Nich mal das! Wird das Vodafone Netzt nicht "ferngewartet" von Indern!? Ich hab jetzts gegen Inder per se aber ich hab schon sehr oft schlechte Erfahrungen gemacht. Auch bei Intel, wo die gesamte Treiber Entwicklung nach Indien ausgelagert wurde und es einfach eine absolute Katastrophe ist!

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #605
Hi,

you get, what you pay for ;)

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #606
Nich mal das! Wird das Vodafone Netzt nicht "ferngewartet" von Indern!? Ich hab jetzts gegen Inder per se aber ich hab schon sehr oft schlechte Erfahrungen gemacht. Auch bei Intel, wo die gesamte Treiber Entwicklung nach Indien ausgelagert wurde und es einfach eine absolute Katastrophe ist!
Und die sind unbedingt von schlechterer Qualität als in Deutschland ausgebildete ITler, weil...? Wir haben auf der Arbeit auch mit VF zu tun, ich hatte auch schon Nachts Wartungsarbeiten mit Technikern von denen aus Ägypten begleitet, die waren absolut kompetent. Heißt nicht immer unbedingt, das man in Deutschland bessere Arbeitskräfte findet. Wir sind auch nicht der Nabel der Welt.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #607
Und die sind unbedingt von schlechterer Qualität als in Deutschland ausgebildete ITler, weil...? Wir haben auf der Arbeit auch mit VF zu tun, ich hatte auch schon Nachts Wartungsarbeiten mit Technikern von denen aus Ägypten begleitet, die waren absolut kompetent. Heißt nicht immer unbedingt, das man in Deutschland bessere Arbeitskräfte findet. Wir sind auch nicht der Nabel der Welt.
U. U. sind die sogar höher qualifiziert, weil bei uns ja alles was mit Internet zu tun hat noch Neuland ist. Darum haben wir ja auch sehr hochpreisige Tarife im Vergleich zu anderen Ländern, egal ob Mobilfunk oder stationäres Internet...
Außerdem sind die natürlich auch noch deutlich billiger als einheimische Arbeitnehmer, weil hier z.T. deutlich höhere Löhne gezahlt werden (müssen). Und da wir Deutschen ja nach wie vor die Geiz-ist-geil-Mentalität haben, gilt dann halt auch you get what you pay for.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #608
die ausfälle sind ja nur ganz kurz und auch ned so oft. interessanter wäre mehr, was die da immer machen

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #609
Wenn es weiter Ausfälle gibt egal wie kurz wechsel ich wieder zu DSL. Da gibt es sowas nicht. Das ist nicht hinnehmbar. Solln gefälligst ne Wartungsarbeit dafür eintragen und es nachts um 5 Uhr machen.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #610
Wenn es weiter Ausfälle gibt egal wie kurz wechsel ich wieder zu DSL. Da gibt es sowas nicht. Das ist nicht hinnehmbar. Solln gefälligst ne Wartungsarbeit dafür eintragen und es nachts um 5 Uhr machen.
Wenn da nur Privatkunden im Segment hängen würde ich das nicht Nachts machen. Die sind sowieso niederrangig in der Prio, die müssen bei den billigen Preisen auch tagsüber Ausfälle billigend in Kauf nehmen. Hat auch noch andere Vorteile das tagsüber zu machen.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #611
Wenn da nur Privatkunden im Segment hängen würde ich das nicht Nachts machen.
Auch bei Geschäftskunden hält sich VF nicht an das was sie per email mitgeteilt haben.
Z. B. das FW-Update (... auf 7.22) ist anders als mitgeteilt, zu einem anderen Zeitpunkt und tagsüber gemacht worden.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #612
Mobilfunknetz ja, aber nicht Indien, sondern Rumänien - vielleicht das Kabelnetz mittlerweile auch.
Bin shcon seit paar Jahren nicht mehr bei dem Laden, daher nicht mehr auf dem Laufenden.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #613
Wenn da nur Privatkunden im Segment hängen würde ich das nicht Nachts machen. Die sind sowieso niederrangig in der Prio, die müssen bei den billigen Preisen auch tagsüber Ausfälle billigend in Kauf nehmen. Hat auch noch andere Vorteile das tagsüber zu machen.
Business Kunden sind bei Vodafone doch auch nur Privatkunden bei denen mehr Gewinn abfällt. Die einzigen die eine Sonderbehandlung bei der Verfügbarkeit bekommen sind die Company Kunden und das auch nur auf Glas und nicht auf Koaxial.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #614
Business Kunden sind bei Vodafone doch auch nur Privatkunden bei denen mehr Gewinn abfällt. Die einzigen die eine Sonderbehandlung bei der Verfügbarkeit bekommen sind die Company Kunden und das auch nur auf Glas und nicht auf Koaxial.
Die meinte ich auch nicht, die popligen 65 € im Monat für den Red I&P Business Zähl ich auch zu den Privatkunden. Ich meine schon richtige GK Anschlüsse mit SLA.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #615
Die meinte ich auch nicht, die popligen 65 € im Monat für den Red I&P Business Zähl ich auch zu den Privatkunden. Ich meine schon richtige GK Anschlüsse mit SLA.
Zugesicherte Eigenschaften sind auf in B2B Verträgen bindend. Und als gewerblicher Kunde glaubt ein Richter in einem Zivilprozeß an einen entstandenen Schäden z.B. durch Nichteinhaltung der zugesicherten Verfügbarkeit eher.
Vorausgesetzt, man geht wirklich einem Gewerbe nach, und kann das belegen....

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #616
Und wieder war alles weg von 0:10 für 5 Minuten. Es reicht jetzt.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #617
Jau, hier auch wieder. Scheint aber nur VFW immer zu betreffen. Hab auf Twitch n Stream geschaut wo ich weiß das der Streamer bei VF ist und aus Niedersachsen kommt und der war weiterhin online.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #618
war aber wieder nur das peering. die 81.210.144.156 war sogar noch erreichbar und die ist hinter dem cmts

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #619
  • Neue Routingerscheinungen Beitrag #620
81.210.144.156 gehört zum vodafone kernnetz und war noch erreichbar. der ausfall war also hinter dem kernetz, beim peering

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #621
Und wieder war alles weg für 10 Minuten. Wird Zeit dass irgenwer der Sache auf den Grund geht. Das ist nicht hinnehmbar!

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #622
xD du warst n tick schnelelr als ich. Langsam ists dann doch nicht mehr lustig wenn das nun zum running gag wird, jede nacht zwischen 00 und 1 uhr die leitung abzuschalten

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #623
Ich tippe ja auf irgendwelche fernwartungs Inder die einfach fröglich irgenwelche Routings hin und her changen. In Indien ist sowas vielleicht normal und da interessiert sowas niemanden, hier aber nicht.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #624
Das ist jetzt tatsächlich min. die 5 bundesweite (oder zumindest UM-weite) Großstörung in den letzten 2-3 Wochen. Immer zur ähnlichen Uhrzeit.
Die zahlreichen anderen Störungen (überregional und lokal), die ich seit etwa Juni habe noch gar nicht eingerechnet.

Wenn ich nicht eh in wenigen Wochen weg von dem Laden wäre, würde ich so langsam mal anfangen, dort Druck aufzubauen...

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #625
hab mal einen tweet abgesendet, in dem ich um eine kurze stellungnahme bitte was diese näcthlichen aussetzer seit neustem angeht.

Thema:

Neue Routingerscheinungen

Neue Routingerscheinungen - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Schreibt Unitymedia DNS Antworten um? Unitymedia Proxy?: Hallo zusammen, ich habe heute durch Zufall entdeckt, dass DNS Abfragen für Google.com bei IPv4 komplett auf KabelBW IPs zeigen. Mit dem UM...
Oben