• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neue Routingerscheinungen

Diskutiere Neue Routingerscheinungen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Würde mich doch sehr wundern, wenn da ne Antwort kommt, und wenn dann das übliche "uns sind keine Störungen bekannt, aber gerne helfe ich dir...
  • Neue Routingerscheinungen Beitrag #626
hab mal einen tweet abgesendet, in dem ich um eine kurze stellungnahme bitte was diese näcthlichen aussetzer seit neustem angeht.
Würde mich doch sehr wundern, wenn da ne Antwort kommt, und wenn dann das übliche "uns sind keine Störungen bekannt, aber gerne helfe ich dir weiter, bitte schick mir doch mal deine Kundennr dann schau ich mir deinen Anschluss mal an".

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #627
hab von anfang an geschrieben, dass die störung nicht an meinem anschluss exklusiv auftritt sondern netzweit und auf das diagram von allestörungen.de verwiesen.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #628
hab von anfang an geschrieben, dass die störung nicht an meinem anschluss exklusiv auftritt sondern netzweit und auf das diagram von allestörungen.de verwiesen.
Ja :) Ich weiß. Und darauf wird ein klassicher copy&paste kommen alla "ich schau mir dein Anschluss gerne mal an".

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #630
Und dann ne Woche später "Wir konnten an deinem Anschluss keine Fehler feststellen.". :)

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #631
Ein versuch ists wert

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #632
Vielleicht die neue Putzfrau und das Kabel ist nich lang genug und sie steckt immer kurz das Kabel vom Router raus und wieder ein.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #633
Täglich grüßt das Murmeltier.
Und Klappe die 2...

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #634
Und wieder alles weg 🤬:mad:

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #635
ich hab mal nen redakteur von computerbase.de noch angeschrieben von dem ich weiß, dass er nen draht zur pressestelle von denen hat. hab mal gefragt ob er da mal nachhaken könnte und ob die zu den ausfällen stellung beziehen können

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #636
Also grundsätzlich habe ich ja nicht ein Problem damit, wenn das einmal Nachts (ggf. ohne Ankündigung) geschieht. Aber langsam nervt es nur noch.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #637
Wirklich wieder ein Netzweites Problem.
Laut Thinkbroadband- (UK)Zeit Kurz vor 00:00 und dann noch mal ca 45 Minuten später.. Passt zu Euren Meldungen

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #638
Wirklich wieder ein Netzweites Problem.
Laut Thinkbroadband- (UK)Zeit Kurz vor 00:00 und dann noch mal ca 45 Minuten später.. Passt zu Euren Meldungen

Kann ich so bestätigen ...........
gleiche Anzeige auch bei mir bei Thinkbroadband

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #640
Interessant finde ich das Vodafone Kabeldeutschland gar nicht betroffen war, Vodafone KabelBW nur 1 mal und Vodafone Unitymedia 2 mal und das obwohl alle unterm gleichem AS hängen, die Infrastruktur ist also nach wie vor komplett voreinander getrennt.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #642
Nur bei IPv4, IPv6 war nur einmal weg in BW.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #643
Dann wars dennoch zwei Mal. Zumindest für uns ipv4 only Anschlüsse 🤭

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #644
Und was hat VF jetzt geantwortet auf Twitter?

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #645
Hey, es finden derzeit Wartungsarbeiten statt. Unter findest Du Informationen dazu. Falls Dein Gebiet nicht dabei ist, schick uns gerne eine DM (unverschlüsselt) und wir kümmern uns gemeinsam um Dein Anliegen. Liebe Grüße Denny ^dwu

🤭 🤭 🤭 🤭

Leider hab ich keine Antwort von dem Computerbase.de redakteur erhalten. Weiß also nicht, ob er nachgefragt hat oder dies noch tun wird.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #647
Die Wartungsarbeiten sind aber immer lokaler Natur und dann bricht auch nicht das routing weg, sondern der ganze Anschluss geht offline. Abgesehen davon war der Raum offenburg definitiv nicht teil der Wartungsarbeiten und hier fiel das routing ja auch aus.

Es seidenn die dort gelisteten Wartungsarbeiten bewirken irgend eine kaskade im Netz, was das routing dann abschießt. Sprich wenn die die gewarteten netze wieder online schalten und die router dann plötzlich überlastet sind mit den wieder aufgeschalteten Anschlüssen.

• Neue Routingerscheinungen Beitrag #648
  • Neue Routingerscheinungen Beitrag #649
  • Neue Routingerscheinungen Beitrag #650
Für CompanySymmetric garantierte UM 99,5% Verfügbarkeit. Selbst da wären sie noch im grünen Bereich wenn sie in jeder einzelnen Nacht 5 Minuten Ausfall hätten - da blieben dann 99,65% übrig.

Für eher niedridpreisige Business- oder gar Privatkundenanschlüsse dürfte das SLA anders aussehen - vielleicht 97%. Da könnte dann der Anschluss bis zu 9 Tage komplett ausfallen...

Insofern ist Vodafone rechtlich wohl kaum zu belangen. Ich finde es sehr angenehm wenn die sowas nachts machen; zur klassischen Homeoffice-Zeit - also 6:30-20:00 - wäre es doch deutlich schlimmer. So werden die allermeisten Kunden das nicht mal bemerken.

Jörg

Thema:

Neue Routingerscheinungen

Neue Routingerscheinungen - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Schreibt Unitymedia DNS Antworten um? Unitymedia Proxy?: Hallo zusammen, ich habe heute durch Zufall entdeckt, dass DNS Abfragen für Google.com bei IPv4 komplett auf KabelBW IPs zeigen. Mit dem UM...
Oben