Unitymedia Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert

Diskutiere Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Immerhin gibt es noch Toilettenpapier.
  • Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #52

djdexter73

Punkte Reaktionen
8
  • Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #53

merula2020

Punkte Reaktionen
0
Ich hab schon lange einige ausländische Pakete z. B. Spanisch/Portugiesisch über die Horizon Box und die werden ja in Kürze abgeschaltet bzw. sollen dann ja nur noch über die GigaTV Box laufen, hab auch schon eine Kündigung zum 20.8.

Ich war mir unschlüssig, ob ich nun eher eine Zeitlang auf die Pakete verzichte (sehr ungern) und lieber erst mal weiter die Horizon Box behalte eben weil die Giga Box bis jetzt ja nicht gerade sehr überzeugend wirkt, aber wenn die nicht mal mehr lieferbar ist, gibt es wahrscheinlich auch für längere Zeit ja überhaupt keine Chance mehr, die Auslandspakete zu nutzen, richtig schlecht gemacht von Vodafone

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #54

obi76

Punkte Reaktionen
53
HI @ all,

funktioniert eigentlich jetzt Sky auf der Box ? Auch eine virtuelle Nummer wie bei der Horizon ?

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #55
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Ja, Sky funktioniert auf der GigaTV 2, und ebenfalls ja, es gibt wie bei der Horizon eine virtuelle Smartcard. Allerdings würde ich wegen der verfügbaren Sender in jedem Fall den Sky Q für IPTV nutzen. So hast du alle bei Sky angebotenen Sender, genau wie über SAT. Im Kabel ist die Auswahl ja doch etwas beschnitten.

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #56

djdexter73

Punkte Reaktionen
8
Nach dem gestrigen Update der Cable Box 2, wo endlich die Sender sortiert werden könne, würde ich gerne nach mal bisschen Feedback haben. Lohnt es sich von der Horizon zu wechseln? Oder läuft die neue Box zu instabil? Was ist mit dem EPG? War ja auch so ein Problem. CEC und so weiter.
Wäre nett, wenn wir hier ein paar Meinungen zusammenkriegen. Würde nämlich schon gerne die alte Horizon mal irgendwann in Rente schicken.

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #57

Sascha53721

Moderator
Punkte Reaktionen
77
Cec ist meines Erachtens zurzeit deaktiviert, stabil läuft die schon länger nur ein paar Fehler gibt es bei Serien Aufnahmen. Serien werden eine zeitlang aufgenommen dann werden die nurnoch im epg hinterlegt aber nicht mehr aufgenommenen, man muss dann die Serien Aufnahme beenden und neu anlegen. Abgesehen davon läuft es gut.
Gelegentlich wenn man sich Aufnahmen ansieht diese stoppt und die Box ausschaltet kann es sein das beim nächsten mal von vorne ansehen muss. Das passiert nur gelegentlich.

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #58

djdexter73

Punkte Reaktionen
8
Also würde es aus deiner Sicht schon ein Umstieg lohnen?

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #59

Sascha53721

Moderator
Punkte Reaktionen
77
Naja gut, Bildqualität besser, schneller in der Bedienung und sprachsteuerrung. Ich bin eigentlich zufrieden nur das mit den Aufnahmen nerft auf dauer.

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #60
Oeconomicus

Oeconomicus

Punkte Reaktionen
53
Der Gedanke eines Austausches kam mir auch schon. Allerdings blicke ich bei der Giga TV 2 Box mit den Apps nicht so ganz durch. Wichtig wäre mir, dass Apps für Netflix, Amazon Prime und Disney+ verfügbar sind/wären. Ist dem so?

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #61

djdexter73

Punkte Reaktionen
8
Das mit den Aufnahmen ist natürlich extrem schade. Weil meine Frau schon einige Serienaufnahmen hat. Wie sieht es mit freezes der Box aus? Besser geworden?

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #62
DerMaas

DerMaas

Punkte Reaktionen
50
Das mit den Aufnahmen ist natürlich extrem schade. Weil meine Frau schon einige Serienaufnahmen hat. Wie sieht es mit freezes der Box aus? Besser geworden?

Die Freezes sind auf jeden Fall um einiges besser geworden. Rund ein mal im Monat wenn es hoch kommt hängt sich die Box noch auf.

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #63

djdexter73

Punkte Reaktionen
8
Hört sich zumindest nicht so schlecht an. Man möchte ja auch nicht wirklich einen Rückschritt mit ner neuen Box machen.

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #64

obi76

Punkte Reaktionen
53
Hi,

mich interessiert vor allem UHD bei Sky. Das kann ja leider die Horizon Box nicht.

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #65
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Hi,

mich interessiert vor allem UHD bei Sky. Das kann ja leider die Horizon Box nicht.
UHD wird dir von Sky ausschließlich auf dem Sky Q freigeschaltet, weder auf der Horizon noch auf der GigaTV 2.

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #66

obi76

Punkte Reaktionen
53
Hi,

danke für die Info.

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #67
Oeconomicus

Oeconomicus

Punkte Reaktionen
53
Der Gedanke eines Austausches kam mir auch schon. Allerdings blicke ich bei der Giga TV 2 Box mit den Apps nicht so ganz durch. Wichtig wäre mir, dass Apps für Netflix, Amazon Prime und Disney+ verfügbar sind/wären. Ist dem so?

Könnte jemand, der die Box bereits nutzt, kurz die Frage beantworten? Vielen Dank vorab.

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #69

djdexter73

Punkte Reaktionen
8
Bin irgendwie noch nicht wirklich überzeugt von der Cable Box 2. Werde wohl noch paar Updates abwarten.

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #70

djdexter73

Punkte Reaktionen
8
Bei der Horizon kann ich ja normal vorspulen und auch mit den rechts links Tasten kleine bis grosse Zeitsprünge machen. Diese kann man einstellen, ob 30 sek oder mehrere Minuten mit einem Tastendruck erfolgen sollen. Hat man diese zwei Möglichkeiten bei der Box 2 auch?

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #71
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Ne, da kannst du nur die Spul-Geschwindigkeit auf bis zu 64fach erhöhen durch mehrfaches drücken der Vor- oder Rückspultaste.

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #72

Pidder00

Punkte Reaktionen
0
Bin irgendwie noch nicht wirklich überzeugt von der Cable Box 2. Werde wohl noch paar Updates abwarten.
Ich wollte eigentlich auch die Horizon Box gegen die Cable Box 2 austauschen. Aber soweit ich informiert bin, kann man die Sky Sender in NRW noch immer nicht über die Giga TV Box sehen. Das hat mir zumindest gestern eine Vodafone Mitarbeiterin mitgeteilt. Eigentlich sollte das schon längst möglich sein, laut der Mitarbeiterin wurde das jetzt aber auf Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres verschoben. Das ist doch alles nicht mehr normal ey. Haben schon seit der Einführung der Horizon Box ständig Probleme. Keine Programminformationen bedeutet gleichzeitig keine Aufnahmen. Wie lange soll man sich jetzt eigentlich noch mit der drecks Horizon Box rumärgern.

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #73

Tom_123

Punkte Reaktionen
142
Anbieter
Vodafone
Hi,

Sky kann auf der Cable Box 2 aufgeschaltet werden ;) Verantwortlich dafür ist Sky selbst.

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #74

Pidder00

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Sky kann auf der Cable Box 2 aufgeschaltet werden ;) Verantwortlich dafür ist Sky selbst.
Ok. Danke für die Info.;) Verstehe nur nicht, warum mir das keiner der Vodafone Mitarbeiter sagen konnte, da ich da nicht zum ersten mal angerufen habe.

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #75

Pidder00

Punkte Reaktionen
0
Ok. Danke für die Info.;) Verstehe nur nicht, warum mir das keiner der Vodafone Mitarbeiter sagen konnte, da ich da nicht zum ersten mal angerufen habe.
Achso sorry noch was. Auch wenn Sky über Vodafone gebucht wurde?

Thema:

Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert

Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizen vs GigaTV Cable Box 2: Hallo ich habe die Horizon Box in Betrieb. Vodafone TV mit Premium. ich überlege auf die GigaTV Cable Box 2 umzustellen. Was auch lt. Vodafone...
Unitymedia HORIZON GEGEN Cable Box 2 tauschen: Gerne würde ich meine Horizon Box auf die neue GigaTV Cable Box 2 tauschen. Aktuell sollte es ja in den ehemaligen Bundesländern von UM...
Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia

Giga Box 2

Unitymedia Giga Box 2: Ich hab so den Kaffee auf. Nachdem wir schon Versuchskaninchen bei der Horizon Box waren, scheint Vodafone uns jetzt für die Giga Box 2 auch als...
Oben