Unitymedia Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert

Diskutiere Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Ich wollte heute meine Horizon getauscht haben, weil sie seit ein paar Tagen einige Probleme macht. Laut Hotline haben die zur Zeit wohl keine...
  • Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #101

Lifeforce

Punkte Reaktionen
15
Ich wollte heute meine Horizon getauscht haben, weil sie seit ein paar Tagen einige Probleme macht. Laut Hotline haben die zur Zeit wohl keine Tauschgeräte.Man wechselt deshalb die Horizon gegen eine GigaTV Cable Box 2 aus. Mal sehen ob ich vom Regen in die Traufe komme.....

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #102

djdexter73

Punkte Reaktionen
8
Da hätte ich bisschen Angst vor. Die Box 2 schneidet ja nicht so besonders ab, laut Foren.

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #103

Sascha53721

Moderator
Punkte Reaktionen
77
Sie ist gewöhnungsbedürftig aber die Vorteile überwiegen. Sie ist schneller, man hat sprachsteuerrung und Stromverbrauch ist niedrig, mehr Speicher und 4k, klar es gibt keine 4k sender aber das Bild war sauberer bzw nicht so pixelig wie bei der Horizon am selben tv. Was nicht so toll ist, ist die Serien Aufnahme die nur ca 14 Tage funktioniert bzw man ständig nachschauen muss ob er wirklich weiter aufnimmt oder nicht.

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #104

djdexter73

Punkte Reaktionen
8
Sie ist gewöhnungsbedürftig aber die Vorteile überwiegen. Sie ist schneller, man hat sprachsteuerrung und Stromverbrauch ist niedrig, mehr Speicher und 4k, klar es gibt keine 4k sender aber das Bild war sauberer bzw nicht so pixelig wie bei der Horizon am selben tv. Was nicht so toll ist, ist die Serien Aufnahme die nur ca 14 Tage funktioniert bzw man ständig nachschauen muss ob er wirklich weiter aufnimmt oder nicht.
https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Update-Info-GigaTV-Cable-Box-2/td-p/2640980
Letzter Post. Wurde aber leider erstmal gestoppt.

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #105

Lifeforce

Punkte Reaktionen
15
Habe heute bescheid bekommen das die GigaTV Cable Box 2 am Samstag eintreffen soll.Gibt es bei der Erstinstallation irgendwas zu beachten oder läuft das so problemlos wie Vodafone es in seinen Videos zeigt. Wie sieht das mit der Aktivierung / Freischaltung der Box aus ,geht das automatisch?

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #106

Sascha53721

Moderator
Punkte Reaktionen
77
Es kann sein das die erst installation nicht per WLAN funktioniert sondern zwingend eine LAN Verbindung zum Internet braucht. Nachdem die installiert wurde kann erst wlan genutzt werden. Das war jedenfalls so als ich die oft Version bekommen habe. Da hatte ich per wlan verbunden und die Installation ging nicht weiter weil keine Verbindung zum Internet.

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #107

Lifeforce

Punkte Reaktionen
15
So Box ist da und läuft. Installation lief über Lan problemlos. Wenn ich die Box mit der Horizon vergleich fällt mir bisher folgendes auf.
- viel kleiner, kann man also problemlos irgendwo hinstellen.
- Betriebsgeräusche sind deutlich leiser. Bei dem alten Gerät hörte sich der Lüfter teilweise an wie
ein Hubschrauber.
- Die Box ist deutlich schneller.

Aber natürlich gibt es auch ein Problem, was nicht unbedingt an der GigaTV Cable Box2 liegt. Ich habe ein HD Modul + Karte für den zweiten TV um Programme in HD zu schauen. Als mir die neue Box angeboten wurde, hat man mir auf meine Nachfrage hin versichert das dieses Modul weiterhin funktioniert und auch weiterhin kostenlos ist. Wie soll es auch anders sein, seit heute können keine HD Programme mehr auf dem anderen Gerät empfangen werden. Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir mitgeteilt das dieses Modul so nicht mehr funktioniert. Natürlich wurde mir Angeboten, das ich dieses für 6€ monatlich oder alternativ eine zweite GigaTV Cable Box2 für 5€ monatlich hinzubuchen könne:mad:

Also darf ich mal wieder eine Beschwerde Mail schreiben.........ist ja nicht meine erste.

Thema:

Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert

Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizen vs GigaTV Cable Box 2: Hallo ich habe die Horizon Box in Betrieb. Vodafone TV mit Premium. ich überlege auf die GigaTV Cable Box 2 umzustellen. Was auch lt. Vodafone...
Unitymedia HORIZON GEGEN Cable Box 2 tauschen: Gerne würde ich meine Horizon Box auf die neue GigaTV Cable Box 2 tauschen. Aktuell sollte es ja in den ehemaligen Bundesländern von UM...
Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia

Giga Box 2

Unitymedia Giga Box 2: Ich hab so den Kaffee auf. Nachdem wir schon Versuchskaninchen bei der Horizon Box waren, scheint Vodafone uns jetzt für die Giga Box 2 auch als...
Oben