So Box ist da und läuft. Installation lief über Lan problemlos. Wenn ich die Box mit der Horizon vergleich fällt mir bisher folgendes auf.
- viel kleiner, kann man also problemlos irgendwo hinstellen.
- Betriebsgeräusche sind deutlich leiser. Bei dem alten Gerät hörte sich der Lüfter teilweise an wie
ein Hubschrauber.
- Die Box ist deutlich schneller.
Aber natürlich gibt es auch ein Problem, was nicht unbedingt an der GigaTV Cable Box2 liegt. Ich habe ein HD Modul + Karte für den zweiten TV um Programme in HD zu schauen. Als mir die neue Box angeboten wurde, hat man mir auf meine Nachfrage hin versichert das dieses Modul weiterhin funktioniert und auch weiterhin kostenlos ist. Wie soll es auch anders sein, seit heute können keine HD Programme mehr auf dem anderen Gerät empfangen werden. Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir mitgeteilt das dieses Modul so nicht mehr funktioniert. Natürlich wurde mir Angeboten, das ich dieses für 6€ monatlich oder alternativ eine zweite GigaTV Cable Box2 für 5€ monatlich hinzubuchen könne
Also darf ich mal wieder eine Beschwerde Mail schreiben.........ist ja nicht meine erste.