Unitymedia Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert

Diskutiere Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hi, hast du eine Sky Kunden-/Vertragsnummer? Wenn ja, dann direkt bei Sky bezüglich der Freischaltung melden.
  • Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #76

Tom_123

Punkte Reaktionen
148
Anbieter
Vodafone
Hi,

hast du eine Sky Kunden-/Vertragsnummer? Wenn ja, dann direkt bei Sky bezüglich der Freischaltung melden.

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #77

Pidder00

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ne du, eine separate Sky Kunden oder Vertragsnummer habe ich leider nicht. Aber gut, habe die Box ja eh noch nicht, denn so einfach ohne Grund wird die auch nicht ausgetauscht. Ich sollte mich doch noch solange gedulden, bis ich einen Brief von den Experten bekomme, also sprich iwan nächstes Jahr :mad:

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #78

obi76

Punkte Reaktionen
53
  • Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #79

Sascha53721

Moderator
Punkte Reaktionen
77
Bin mal gespannt ob die box dann noch langsamer wird. Aber im Vergleich zu den Funktionen der gigatv2 box ist das verarschen des kunden. Kleinere platte höherer stromverbrauch keine sprachsteuerung und 4k schon mal garnicht. Besser drauf bestehen das die box getauscht wird.

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #80
Oeconomicus

Oeconomicus

Punkte Reaktionen
53
Bin mal gespannt ob die box dann noch langsamer wird. Aber im Vergleich zu den Funktionen der gigatv2 box ist das verarschen des kunden. Kleinere platte höherer stromverbrauch keine sprachsteuerung und 4k schon mal garnicht. Besser drauf bestehen das die box getauscht wird.

Bestandskunden bekommen keine, nur Neukunden. Begründung war der Liefermangel. Wie es bei Austauschgeräten aussieht weiß ich nicht. Die Software auf die alten Geräte zu spielen ist in der Tat eine Mogelpackung ich möchte nicht wissen, wieviele Bugs in der portierten Variante sein werden.

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #81

Pidder00

Punkte Reaktionen
0
Hi @ all,

was machen die jetzt noch mit der ollen Horizon ?

Vodafone bestätigte nun, dass die Horizon-Geräte bei den Bestandskunden ab Frühjahr 2022 nach und nach ein Software-Update erhalten werden. Dieses ersetzt die Horizon-Welt durch GigaTV. Bis zum Herbst 2022 soll der „Roll-out“ abgeschlossen sein.

https://www.digitalfernsehen.de/new...update-wandelt-horizontv-in-gigatv-um-581721/
Ach ne. Auf einmal gibt es ab Frühjahr ein Update auf die Horizon Box. Jahrelang tat sich da nix. Woher der Sinneswandel? Da kommt man sich als ehemaliger Unitymedia Kunde nur noch verarscht vor. Was nützt den Kunden ein plötzliches Update, wenn man weder 4k Inhalte schauen kann, noch eine Sprachfernbedienung nutzen kann. Vor allem kommt das Update erst ab dem Frühjahr und kann sich bis zum Herbst hinziehen. Aber gut, man hat ja noch nicht genug Theater mit der Horizon Box, da kommt es auf die paar Monate auch nicht mehr drauf an. Es ist zu schade, das man hier keine andere Möglichkeit hat, den Anbieter zu wechseln.

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #82

Sascha53721

Moderator
Punkte Reaktionen
77
Bestandskunden bekommen keine, nur Neukunden. Begründung war der Liefermangel. Wie es bei Austauschgeräten aussieht weiß ich nicht. Die Software auf die alten Geräte zu spielen ist in der Tat eine Mogelpackung ich möchte nicht wissen, wieviele Bugs in der portierten Variante sein werden.
Ich meine gelesen zu haben das Leute die ein auslands Paket gebucht haben umgestellt werden von Horizon zu gigatv2.

Mein Arbeitskollege hat seinen 3 play vertag mit Horizon mit 400mbit auf 1gb und gigatvbox2 umgestellt bekommen und auch die gigatvbox2 erhalten. Der erste Betreuer wollte nicht und nach einer Androhung der Kündigung ging es bei nem anderen Hotliner.

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #83

Pidder00

Punkte Reaktionen
0
Was ist ein Auslandspaket? Und ob man jetzt mit einer Kündigung droht oder nicht, das interessiert 90% der Vodafone Mitarbeiter sowieso nicht. Nun, sei es drum, Vodafone ist genauso unfähig wie zuvor Unitymedia.

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #84

Sascha53721

Moderator
Punkte Reaktionen
77
Was ist ein Auslandspaket? Und ob man jetzt mit einer Kündigung droht oder nicht, das interessiert 90% der Vodafone Mitarbeiter sowieso nicht. Nun, sei es drum, Vodafone ist genauso unfähig wie zuvor Unitymedia.

Auslandspacket meldung hier

Naja bei meinem Kollegen hat es zumindest funktioniert.

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #85

Pidder00

Punkte Reaktionen
0
Ok. Danke für die Info. Naja, mit deinem Kollegen war wohl scheinbar eine Ausnahme. Obwohl, bei meinen ersten beiden Anrufen innerhalb der letzten Monate, da wollte man mir die Box auch austauschen, nur beim ersten mal hieß es, die haben einen Lieferengpass und beim zweiten mal, da hat man mich vorher drauf aufmerksam gemacht, das man über die Cable Box 2 noch keine Sky Sender sehen kann, zumindest nicht, wenn man Sky über Vodafone gebucht hat und solange das nicht möglich ist, würde mir die Cable Box eh noch nichts bringen.

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #86

garfunkel74

Punkte Reaktionen
15
Interessante Infos hier. Danke euch
Bleibt denn durch dieses "Update" auf meiner Horizon mein AllStar erhalten oder ist das ein einschränken/deaktivieren dieses Pakets? Bin da mal gespannt......

Wie stabil läuft denn nun die GigaTVBox2?

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #87
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
306
Allstars wird über kurz oder lang garantiert durch Vodafone gekündigt, spätestens wenn alle PayTV-Sender ins Streaming wechseln.
Die GigaTV 2 verliert immer mal wieder die Internet-Verbindung, vor allem, wenn sie per WLAN eingebunden ist. Dann ist fernsehgucken erstmal unmöglich, weil diese Box dann ja keine Freischaltung mehr erhält.
Auch ansonsten find ich die nicht unbedingt praktisch, mir reicht mein SmartTV mit CI+-Modul und externer Festplatte für Aufnahmen. Bei den ÖR hab ich auch so Restart über die Smart-Funktion (Blaue Taste), insofern werd ich mir die nicht als Leihgerät holen. Ich hab sie aktuell nur als Tester, daher kann ich nur bedingt mehr dazu sagen.

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #88

garfunkel74

Punkte Reaktionen
15
Danke dir

da wir eh fast nur noch Streaming schauen werde ich dann früher oder später eh kündigen und schauen wie ich mich zukünftig aufstelle und vor allem mit "welchen" Anbietern.

Die GigaTV 2 ist doch schon im Einsatz bei Kunden oder? Testet ihr sie immer noch? Sprich: haben die Kunden aktuell alle ein Beta-Gerät :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #89
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
306
Die GigaTV 2 ist doch schon im Einsatz bei Kunden oder? Testet ihr sie immer noch? Sprich: haben die Kunden aktuell alle ein Beta-Gerät :)
Ja, der OFT läuft immer noch. Und ob die Kunden auch ein Beta-Gerät nutzen kann ich beim besten Willen nicht sagen :)

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #90

obi76

Punkte Reaktionen
53
Hi,

gibt es hier eigentlich schon Neuigkeiten wie die Box jetzt im Alltag läuft ?
Würde gerne wechseln von der Horizon zur Giga TV2 Box.

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #91

djdexter73

Punkte Reaktionen
8
Giga box 2 läuft immer noch bei den meisten sehr schlecht. Vieles funktioniert nicht richtig und man muss die Box ziemlich oft neu starten. Das ist zumindest die Meinung der meisten aus dem Vodafone forum. Ich bleibe lieber weiterhin bei Horizon. Keine Abstürze, läuft zwar etwas lahm, aber es geht alles.
Viele haben den Wechsel von Horizon zur Giga box bereut.
Einfach mal im Vodafone forum sich die Threads mit Giga box 2 durchlesen.

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #92

Sascha53721

Moderator
Punkte Reaktionen
77
Wie ist bei der Horizon mit der gigatv Oberfläche die Serien aufnahme bzw kann man auch manuell Aufnahmen einstellen bzw zeiten editieren? Also wie nit der Horizon Oberfläche?

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #93

Pidder00

Punkte Reaktionen
0
Es soll doch ab diesem Monat Mai 2022 bis zum Herbst ein Horizon Box Update auf GigaTV geben. Aber da wird einen auch nur Bullshit erzählt. Mir hatte man vorletzte Woche erzählt, wir hätten für den 13.05 einen festen Termin für das Update auf die Horizon Box, nur ist natürlich wieder mal nichts passiert. Alles inkompetente Mitarbeiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #94

sapere aude

Punkte Reaktionen
46
Ich hab seit einigen Tagen das GigaTV-Update auf der Produkttester-Horizon. Das kommt definitiv demnächst für alle Bestandskunden. Die Oberfläche ist etwas schneller geworden, aber immer noch träge, nur nicht mehr so ganz schlimm wie vorher. Manuelle Aufnahmen sind nicht mehr möglich, nur Timer-Erstellung per EPG. Die LCN (Programmliste) ist jetzt die selbe, wie bei der GigaTV Cable 2, mit Ausnahme der reinen IP-Sender.

Off-Topic: Bitte das Hartz-IV-Bashing lassen, das sind auch Menschen. Da gibt es solche und solche, wie überall in der Gesellschaft. Kenne auch Leute, die seit 30 Jahren in einem Betrieb "anwesend" sind, und trotzdem in dieser Zeit nur selten "gearbeitet" haben... (Edit: Der entsprechende Vorpost wurde inzwischen von einem Mod editiert, dafür 👍.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #95

Pidder00

Punkte Reaktionen
0
Ich hab seit einigen Tagen das GigaTV-Update auf der Produkttester-Horizon. Das kommt definitiv demnächst für alle Bestandskunden. Die Oberfläche ist etwas schneller geworden, aber immer noch träge, nur nicht mehr so ganz schlimm wie vorher. Manuelle Aufnahmen sind nicht mehr möglich, nur Timer-Erstellung per EPG. Die LCN (Programmliste) ist jetzt die selbe, wie bei der GigaTV Cable 2, mit Ausnahme der reinen IP-Sender.

Off-Topic: Bitte das Hartz-IV-Bashing lassen, das sind auch Menschen. Da gibt es solche und solche, wie überall in der Gesellschaft. Kenne auch Leute, die seit 30 Jahren in einem Betrieb "anwesend" sind, und trotzdem in dieser Zeit nur selten "gearbeitet" haben... (Edit: Der entsprechende Vorpost wurde inzwischen von einem Mod editiert, dafür 👍.)

Ok, dann erstmal danke für die Info.
Und das mit dem Hartz4 ist doch wahr. Wenn man 5x da anruft, dann bekommt man 5 verschiedene Antworten. Die sollen sich einfach mal einigen was denn nun stimmt und nicht einfach sagen, das wir einen festen Termin haben, unser einer kann es kaum noch erwarten und fieberte zum 13.05 hin und es passierte nichts, denn wir haben die Horizon Box schon seit dem Marktstart. Die GigaTV Box haben wir auch vor kurzem gehabt, aber die geht ja mal gar nicht, alles total unübersichtlich und ein durcheinander, und dazu kommt noch, das man die Sky Sender da drüber nicht schauen kann, aber Hauptsache auf dem Markt werfen.

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #96

sapere aude

Punkte Reaktionen
46
Off-Topic: Das hat aber mit Hartz-IV nix zu tun, wenn Du mit der Vodafone-Hotline unzufrieden bist...

Lassen wir das Thema hier lieber, das artet nur aus...

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #97

Pidder00

Punkte Reaktionen
0
Ja besser ist das.

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #98

djdexter73

Punkte Reaktionen
8
Hauptsache die Grundfunktionen sind nicht verändert. Serienaufnahmen haben auf der Giga 2 ja richtig Probleme.

• Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert Beitrag #100

Pidder00

Punkte Reaktionen
0
Da bin ich aber mal mehr als nur gespannt ob das wirklich am 12.06.2022 kommt. Ich glaube nämlich so langsam gar nichts mehr.

Thema:

Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert

Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizen vs GigaTV Cable Box 2: Hallo ich habe die Horizon Box in Betrieb. Vodafone TV mit Premium. ich überlege auf die GigaTV Cable Box 2 umzustellen. Was auch lt. Vodafone...
Unitymedia HORIZON GEGEN Cable Box 2 tauschen: Gerne würde ich meine Horizon Box auf die neue GigaTV Cable Box 2 tauschen. Aktuell sollte es ja in den ehemaligen Bundesländern von UM...
Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia

Giga Box 2

Unitymedia Giga Box 2: Ich hab so den Kaffee auf. Nachdem wir schon Versuchskaninchen bei der Horizon Box waren, scheint Vodafone uns jetzt für die Giga Box 2 auch als...
Oben