• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Docsis 3.0 Störungsthread

Diskutiere Docsis 3.0 Störungsthread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo. Wie soll dann denn 120MBit funktionieren? :kratz: Gruß Conscience
  • Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #76
Hallo.
Motorola CMTS für Docsis 3.0 sind bei UM noch in der Testphase laut einem Techniker und werden nicht Eingesetzt. Genauso verhält es sich mit den MTA´s. Bei mir besteht immernoch der Upload Bug :(
Wie soll dann denn 120MBit funktionieren? :kratz:

Gruß
Conscience

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #77
Indem UM nur Cisco einsetzt ? Und da gibts halt die Probleme.

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #78
@Riplex

Bei Rapidshare.com kann man nur 200MB Files uppen!

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #79
*rofl*

Dann nehm doch 2 x 100 MB Files ;)

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #80
Wuahha... :D

Mensch, ich denk ich sollte 1GB Upload an einem Stück testen. Den Test mit 100MB habe ich doch schon längst gemacht. Ohne Probleme.

Hat jemand noch einen privaten FTP-Server am rennen den ich als Test mal mißbrauchen kann für die 1GB?

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #81
Upload Bug scheint bei mir behoben. Hab jetzt erstmals die 1 GB Datei komplett ins Usenet hochladen können. Firmware vom Modem ist aber noch dieselbe wie vorher.
Kann es sein das es ein Fehler im Config File für den 120 Mbit Tarif war ?

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #82
Das kann durchaus sein

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #83
hi

ich hab die login daten für das modem aber gibts auch ne möglichkeit wenn das dingen am router hängt da drauf zu kommen ? und wenn nicht auf welchem port muss ich connecten wenn ich das modem direkt dran hänge ? habs noch nicht ausprobiert.

ps: ich glaube der beitrag ist hier ein bishen untergegangen.

Hi an alle

ich hatte gerade besuch von einigen um technikern die waren live mit der anderen stelle von um verbunden und haben tests für die allgemeinheit durch geführt da dieser fehler nun doch bekannt sei.

während dem upload einer 1 gb file wurde von allen beobachtet das das modem versucht in den kanälen rum zu springen und dabei die pakete irgentwie einen fehler verursachen der software seitig vom modem bedingt ist. das wurde nun auch sofort fest gehalten und für zukünftige störungs meldungen bei den neuen 120mbit leitungen mit selben fehlerbild werden keine techniker mehr raus geschickt.

seit dienstag ist cisco darüber informiert und dank diesen test jetzt auch mit besseren informationen. mir wurde von allen seiten bestätigt das nun mit hochdruck daran gearbeitet wird und eine firmware das problem beseitigen wird. ich soll das hier auch so an das forum weiter geben.

ich habe gerade auch darum gebeten mir gutschrift oder ähnliches für den zeitraum des fehlers zu erstatten das wurde so festgehalten und wird vielleicht auch für die allgemeinheit veranlasst sobald das problem behoben wurde.

von meiner seite aus kann ich euch nur raten trozdem weiter hier darauf hinzuweisen. ich mache mir jetzt auch keine panik immerhin war das schon im vorraus zu erwarten wenn man ein ganz neues produkt kurz nach erscheinung bestellt.

ich sehe der sache gelassen entgegen und muss sagen das man mir jetzt auch wirklich mal soweit entgegen gekommen ist das man mich nicht als schuldigen da stellt sondern das unternehmen um für diese fehler verantwortlich ist.

in diesem sinne abwarten und tee trinken ^^ auch wenn ich keinen mag

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #84
Meine Upload Störungen sind weg. Nur noch der Bug das das Modem bei vielen Verbindungen schlapp macht habe ich noch.

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #85
Ist Unitymedia eigentlich der erste der das Modem von Cisco einsetzt??

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #86
Ist Unitymedia eigentlich der erste der das Modem von Cisco einsetzt??

Deine Frage war sicher ironisch gemeint. Oder?

Was hier in Betrieb geht hat alles schon gute Dienste in der DOCSIS Hochburg US und A geleistet!

GoIP

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #87
Wir verwenden nur EuroDOCSIS und dafür muss die Software angepasst werden, was wiederrum zu komplikationen führen kann.

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #88
KabelBW verwendet die Motorola Modems

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #89
Vielleicht würde UM daran gut tun, wenn man die aktuelle Firmware vom Update Server nimmt und die nur die von Cisco ausgelieferte Firmware benutzt die auf neuen Modems
installiert ist.

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #90
Vielleicht .. vielleicht auch nicht .. wer weiss das schon

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #91
UM passt keine Kabelmodem-Firmware an, sie wird wie bei anderen Kabelanbietern vom Hersteller genutzt.

Es gibt mehrere Arten der Modemfirmware, DOCSIS und EuroDOCSIS sowie diese beiden nochmal als PacketCable und Non-PacketCable Version.

EuroDOCSIS 3.0 ist einfach noch eine sehr junge Technik, da gibt es noch die ein oder andere Kinderkrankheit.

Auch bei anderen Modem-Herstellern und anderen Kabelanbietern.;)

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #92
seit meinem letzten post ist nicht mehr viel passiert. habe allerdings vorgestern (Samstag) eine sms bekommen das die störung noch in arbeit ist.
ALso, immernoch abwarten ^^

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #93
SO Leute, ich raste aus, gerade angerufen, Ticket ist seit dem 20.11 geschlossen. Es wurde mal wieder auf die Einstrahlung geschoben. So langsam platzt mir echt der Kragen. Das Ticket sei wohl geschlossen worden mit dem Vermerk wenn die Einstrahlung behoben ist sei auch das andere Problem behoben. Ich habe ausdrücklich und mehrfach zu verstehen gegeben das dies zu 100% NICHT der Fall sein wird und das mir MINDESTENS drei Kollegen vor diesem dieses bestätigt hätten. Angeblich kannte er die drei Namen nichtmal mit denen ich gesprochen habe. Jedenfalls ist das Ticket zu, ich fass es echt nicht. Ich fall sowas von vom glauben ab. Das beste ist, ich habe keine Ahnung was ich nun machen soll. Ich glaube wenn ich nochmal anrufe dann bekomme ich einen riesen Ausraster. Naja, ich werd nicht drumrum kommen. Es hat das zwar jetzt aufgenommen das die Störung immernoch besteht, hab auch schon die SMS bekommen (2x o_O). Werd jetzt nochmal anrufen und fragen was genau sie denn entstören, weil anscheinend haben Sie es ja schon die ersten 3 male nicht gerafft die Typen. Morgen ist der letzte Tag an dem ich von dem Vertrag zurücktreten kann. Entweder die lassen mich auch danach noch aus dem Vertrag, bzw. wieder auf den Alten, oder ich muss gucken was ich mache. (3. SMS bekommen ?!?) Jedenfalls verliere ich langsam die Gedult.

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #94
Wie währs danach mit Kürzung der monatlichen Grundgebühr?

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #95
@ PMCologne

ich würde sofort den Vetrag wiederufen und warten bis das neue Produkt auch wirklich mit vlolem Leistungsumfang zu verfügungn steht. Zudem würde ich mir den erste abgebuchten Monat zurückzahlen lassen, da ja normales surfen und telefonieren nur bedingt möglich war. Ganz nebenbei sparst du natrülich auch ne menge Geld, wenn du wieder zu deinem alten Produkt greifst.

mfg worschti

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #96
Moin zusammen,

ich habe jetzt festgestellt das wenn ich was aus dem Usenet ziehe mit ca. 5MB/s das Surf Verhalten total stockt und hakt. Der Upload geht während des Downloads ca. auf 70-80KB/s aber es fühlt sich an als wäre die Leitung komplett ausgelastet mit den Download sowie Upload.

Desweiteren geht dann der Ping während des Downloads beim CS zocken extrem nach oben soweit das ich vom Server gekickt werde (Ping um die 200ms) und des unspielbar wird.

Ich habe schon Traffic Shaping imi Router aktiviert und cfosspeed am laufen und die Anwendungen entsprechend priorisiert. Bringt aber irgendwie nix. Ich meine in Erinnerung zu haben das dieses Verhalten des Pings letzt Woche nicht so war. Auch wenn jemand von meinem FTP mit 500KB/s am ziehen war konnte ich problemlos nebenbei zocken bei einem Ping von ca. 25-35ms.

Auch wenn ich das Traffic Shaping im Router deaktiviere oder cfosspeed ausschalte bzw im Kombination ändere bringt dies alles nix. Könnt Ihr sowas bei Euch auch nachvollziehen? Muß ja nicht ubedingt CS sein, halt eben ein anderes Online Game. Dafür sollte man doch bei UM ein Ticket eröffnen können oder?

Was anderes, wie kann man sehen wieviel aktive offene Verbindungen das Cisco Modem gerade handelt?

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #97
du beschreibst ja quasi genau den fehler den wir sowieso alle haben, je mehr verbindungen von dem modem geöffnet werden, egal wohin, macht das einfach schlapp, mach mal den speedtest von speed.io achte nicht auf den speed, der kann nix, aber die anzahl der verbindungen ist hier interessant, mit der 32m leitung kam ich da problemlos auf 3400 - 3800 und nun mit der 120m leitung und dem cisco schrott nurnoch auf maximal die hälfte.

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #98
So, PMCologne und ich wollen UM ein wenig Druck machen. Es wäre nett, wenn jeder der ein Problem bei vielen Verbindungen (Usenet,Download Manager ect.) hat mit dem 120 Mbit Anschluss, mir per PM
hier übers Forum seine Daten übermittelt.
Also Kundennr.,Name, Adresse. PMCologne wird dann einen Brief an Unitymedia verfassen, indem wir fordern das diese Störung so schnell wie möglich behoben wird.
Ansonsten sind wird nicht mehr bereit 80 € für ein unausgereiftes Produkt zu bezahlen.

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #99
Hallo zusammen,

ein Unitymedia-Kunde hat sich auch an die Redaktion onlinekosten.de gewandt. Wir haben daraufhin Unitymedia um eine Stellungnahme gebeten. Derzeit würden kaum Beschwerden vorliegen, die geschilderten Probleme würden nur in seltenen Ausnahmefällen auftreten.

Zur genaueren Klärung benötige Unitymedia aber konkrete Kundenfälle. Daher ist der Weg von Riplex genau der Richtige: Kundendaten sammeln, Probleme schildern und ab an Unitymedia.
Alternativ könnt ihr Euch auch an unsere Redaktion wenden, wir leiten die Daten dann weiter. Wir werden das Problem im Auge behalten.

Jörg Schamberg
Redakteur onlinekosten.de

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #100
natürlich liegen kaum meldungen vor, hat ja auch kaum einer die 120M, und wenn die einer hat heißt das ja auch noch lange nicht das er die so nutzt wie wir. ich denke wenn wir auf 4 oder 5 kunden kommen die das haben und das auch nachweisen können ist das glück

Thema:

Docsis 3.0 Störungsthread

Docsis 3.0 Störungsthread - Ähnliche Themen

Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Dilemma nach Vertragsumstellung: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt seit Dienstag mit dem Support am rumstreiten bin, lasse ich meinem Unmut auch hier einmal freien Lauf. Ich...
Unitymedia Probleme nach neuer Hardware Docsis 3.0: Hallo zusammen und noch frohe Weihnachten, meine Weihnachten ist was "online" betrifft, so ziemlich verdorben. Mal zu meinem Fall. Ich haeit...
Unitymedia 120k Leitung, dennoch sind Down- und Upload zu gering: Hallo, ich bin kein Mann von Fach und habe daher nur das Wissen, das mir ein wenig Googlen eingebracht hat. Ich bin Neukunde bei Unitymedia und...
Oben