• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Docsis 3.0 Störungsthread

Diskutiere Docsis 3.0 Störungsthread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; k.A., er will nur ne vernünftige Leitung für die er ja auch gutes Geld bezahlt.
  • Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #126
k.A., er will nur ne vernünftige Leitung für die er ja auch gutes Geld bezahlt.

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #127
nein, tu ich nicht, aber es gibt noch andere firmen mit rekla-abteilung ;)

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #128
  • Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #129
go go go leute - das müssen mehr werden, alle wege müssen genutzt werden StudiVZ MeinVZ Facebook Twitter ICQ MSN Foren und Rundmails =)
.....Polizei, Feuerwehr, Verfassungsschutz und die UN-Menschenrechtskommision...... :kratz:

Leute, da meckert alles wenn eine brandneue Technik nach ein paar Wochen noch Kinderkrankheiten hat, andererseit wird aber klaglos akzeptiert das jedes neue Handy ein paar sw-updates braucht bis es reibungslos funktioniert.

Wer etwas völlig neues haben will muß sich eben damit abfinden erst einmal Beta-Tester spielen zu müssen.

Sagt ja auch keiner. Aber bei UM ist, wenn man einen Fehler findet, der Kunde an dem Fehler schuld und nie UM.

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #130
richtig, und als "betatester" 80€ berappen ist da doch was happig, das fehler passieren ist klar, da sagt keiner was gegen, keine frage, aber wie UM damit umgeht ist eine frechheit

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #131
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrgghhhghghhhhh. SMS bekommen, Techniker soll rauskommen. Rufe an, frage nach, welche Firma, und vor allem. WTF ?!?!?!?! wieso wieder ein Techniker der sowieso nix machen kann. Das geilste, der Techniker am Telefon, weswegen haben sie die Störung gemeldet? Ach ich seh schon "PINGPROBLEME" ?!?!? Daraufhin hab ich gefragt welche Firma kommen soll, und habe das gespräch dann beendet.....

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #132
@PMCologne

Und nu? Kommt der Techniker? Oder haste ihm abgesagt? Wenn der sowieso nicht weiß worum es geht macht der seine üblichen Tests und sagt das alles ok ist und haut dann wieder ab. :gsicht:

Was macht denn die Sammelaktion? Immer noch 5 Leute oder inzwischen mehr? Ab wieviel Leute wollt ihr den Brief an OK übergeben? Ich meine, ich glaube nicht das wir mehr als 10 Leute bekommen, wenn überhaupt.

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #133
@PMCologne

Und nu? Kommt der Techniker? Oder haste ihm abgesagt? Wenn der sowieso nicht weiß worum es geht macht der seine üblichen Tests und sagt das alles ok ist und haut dann wieder ab. :gsicht:

Was macht denn die Sammelaktion? Immer noch 5 Leute oder inzwischen mehr? Ab wieviel Leute wollt ihr den Brief an OK übergeben? Ich meine, ich glaube nicht das wir mehr als 10 Leute bekommen, wenn überhaupt.

Die haben mich gestern zwei mal angerufen, konnte aber nicht rangehen. Klar lasse ich den kommen, kommt alles den Gutschriften zu gute. Hehe.
Sammelaktion weiß ich nicht, da musst du Riplex fragen. Er sammelt, ich schreibe Brief. Das wir vllt nur knapp 10 Leute bekommen denke ich auch.
Es gibt war sicherlich mehr 120er User, aber die nutzen die Leitung vllt. nicht wie wir und bemerken das garnicht.
Aber selbst WENN es nur 10 user sind die nachher vom Vertrag zurücktreten wird UM da was machen müssen. So ein Projekt, auf das direkt so ein
schlechtes Licht fällt, das spricht sich rum. Gerade durch so einen Thread hier, oder die Reclabox, oder die Beschwerde die dann die Tage an OK.de
geht. Das ist mit sicherheit keine gute Werbung für UM und das wissen die auch, die wollen ja mit sicherheit auch irgendwann über AC/K/GL hinaus mit
der Leitung, nur dann will sie eben keiner mehr wenn die das net hinbekommen.

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #134
Also bis jetzt hab ich nur 5 Leute. Aus dem OKS Forum der User "Rubberducky" meldet sich nicht, obwohl er die PM gelesen hat.
Aber heute soll noch jemand die Leitung bekommen. Er meldet sich dann bei mir, wenn er auch das Problem hat.

Nennt mich ab jetzt Roland Emmerich ;) :

http://www.youtube.com/watch?v=9Vt6-6mm7_8

Gerade hat ein Techiker von UM angerufen und der fragte mich die Störung noch besteht.
Ich erklärte ihm noch die Störung und er meinte dann das es wohl an meinem Rechner liegen würde.
Als ich ihm dann sagte, das das Problem noch min. 5 andere Leute haben und ich das Forum hier erwähnte,
gings nur noch "Klick. Tuuut tuuut tuuut" ;)

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #135
Aloha

@Riplex
hab dir meine Daten grad per PM in OK.de geschickt

RubberDuck

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #136
Ach, da biste ja ;) Danke für deine Daten. Werd ich dann weiterleiten. Wir wollen warten, bis es 10 Leute sind und dann
wird Onlinekosten ein Schreiben bekommen, was dann von Onlinekosten an UM weitergeleitet wird.

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #137
hey riplex,

hab die leitung nun auch.

hab aber etwas andere probleme....

mein upstream is stabil... rennt wie ne sau... perfekt, auch bei dateien über 1gb keine probleme.

ABER:

der downstream is ne katastrophe... zwischen 14 und 60 mbit.... schwankt massiv. ich kann das an meinem mikrotik router super ablesen.
ftp downstream bekomm ich nichm a32 mbit stabil... vorher mit der 32er leitung lief alles perfekt hier.

unglaublich. einfahc zum kotzen.

was brauchste von mir an daten ?
dann schick ich dir auch ne pm.

ach so... haben die techniker gestern erst hier installiert, hab gestern abend ne störung gemeldet, techniker riefen heute direkt an und kommen am montag um 10 uhr. die wollen das modem mal direkt an den üp hängen um die hausanlage auszuschliessen. bin ja mal gespannt.....

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #138
er braucht die Kundennummer und die persönlichen daten, vollen namen und adresse..... ;)

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #139
@od3m:

Ja, aber ich will erstmal nur die Verbindungsstörung geklärt haben. Wenn wir jetzt mehrere Störungen melden, kommen die womöglich noch durcheinander.
Probier es erstmal ohne Router aus. Schlechter Downstream kann wirklich an der Verkabelung liegen.

Muss weiterarbeiten. Der Cheffe guckt schon ;)

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #140
also ich hab bereits so viel getestet, da bruach ich nich noch weitere tests.... 3 verschiedene laptops, mit mikrotik router, ohne router, mit dem dlink kack router, mit gbit switch oder auch ohne.... ich hab restlos alles durch.... ich denk ich warte bis montag... mal sehen welche leistung ich bekomme wenn das modem direkt am üp hängt, und da mein lappi dran.... wenns dann geht, dann liegts an der hausanlage... wenn nicht, dann muss das roblem woanders liegen

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #141
Anfang 2010 gehts in Köln in die nächste runde - Netcologne will dann wohl Internetanschlüsse bis 1 Gbit für Privatkunden über Glasfaser anbieten - und das wohl zum preis von der 120er leitung bei UM.
Da kann UM seine Docsis 3 Technik wieder einpacken :hammer:

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #142
:kafffee:

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #143
Irgendwie sinnfrei das man so einen lokal begrenzten Provider mit UM vergleicht..

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #144
mal was neues zu meinem anschluss.

mein nachbar hat auch um... bin also zu dem runter, klemm mein modem bei ihm an... und was soll man sagen... alles rennt perfekt.

jetzt bleiben nur noch folgende fehlerquellen für die techniker am montag:

1. es ist der dämpfer den sie auf meinem anschluss im keller verbaut haben. der is beim nachbarn nit drauf.
2. es ist die leitung zu mir nach oben
3. meine dose oder mein kabel oben.

bin mal gespannt... das sollten die beiden ja normal am montag hinbekommen.... :kafffee:

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #145
auch mit dem usenet keine probleme? ?!?!?!

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #146
also ich benutze kein usenet... dazu kann ich leider nix sagen.

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #147
dann lad mal mehere dateien gleichzeitig, oder benutze bei einer großen datei nen downloadmanager, damit lässt sich das problem auch reproduzieren, wenn DAS der fall ist können wir deine daten auch mit in den kreis der beschwerde aufnehmen ^^

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #148
Jupp. Am besten mit nem Download Manager 10 Verbindung zu einem Download starten und dann mal versuchen eine Internetseite zu öffnen.

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #149
ich gaub das macht gerade wenig sinn.... mehr als 10-15 mbit bekomm ich nich mehr seit ich die 120er leitung hab.. egal ob http oder ftp.

ich kann das aber gerne am montag mal testen, wenn die techniker hier waren und das problem hoffentlich beseitigt ist.
werde euch dann berichten und sollte ich die probleme dann auch haben, bekommt ihr meine daten

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #150
Irgendwie sinnfrei das man so einen lokal begrenzten Provider mit UM vergleicht..

Nun UM hat den Krieg mit dem Angebot einer Bandbreite von 120MB angefangen, um dem FTTB von dem regionalen Anbieter NetCologne etwas entgegenzusetzen. Wieviele Menschen leben zwischen Bonn und Leverkusen und zwischen Aachen und Köln? So unbedeutend ist NetCologne schneibar wohl doch nicht. Zunächst ist jedenfalls durch die Produktankündigung eines (fast) frei-skalierbaren Glasfaseranschluss bis 1GB UM klassisch aus gekontert worden. Als ob man bei UM nicht wissen konnte das eine Aktion eine Reaktion hervorruft? :kafffee:

Thema:

Docsis 3.0 Störungsthread

Docsis 3.0 Störungsthread - Ähnliche Themen

Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Dilemma nach Vertragsumstellung: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt seit Dienstag mit dem Support am rumstreiten bin, lasse ich meinem Unmut auch hier einmal freien Lauf. Ich...
Unitymedia Probleme nach neuer Hardware Docsis 3.0: Hallo zusammen und noch frohe Weihnachten, meine Weihnachten ist was "online" betrifft, so ziemlich verdorben. Mal zu meinem Fall. Ich haeit...
Unitymedia 120k Leitung, dennoch sind Down- und Upload zu gering: Hallo, ich bin kein Mann von Fach und habe daher nur das Wissen, das mir ein wenig Googlen eingebracht hat. Ich bin Neukunde bei Unitymedia und...
Oben