• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Docsis 3.0 Störungsthread

Diskutiere Docsis 3.0 Störungsthread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; @Riplex Meine Daten hast Du jetzt. Ich hoffe das dieser Brief was bringt. Vielleicht bringt es ja auch was wenn Onlinekosten den Brief an UM...
  • Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #101
@Riplex

Meine Daten hast Du jetzt. Ich hoffe das dieser Brief was bringt. Vielleicht bringt es ja auch was wenn Onlinekosten den Brief an UM übersendet?

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #102
Werde ich auch so machen. Ich denke mal wenn sich eine Redaktion einmischt, könnte man nochwas mehr druck ausüben, damit UM sich das Problem mal richtig anschaut.
Vielleicht könnte man sich auch an Cisco wenden um rauszubekommen, ob an einer Firmware gearbeitet wird.

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #103
Hier mal das Webinterface des EP3212 bevor UM die verkappte Firmware automatisch flasht:

Schaut mal was man bei Config noch alles einstellen kann, bzw. was von Unitymedia zu 99 % falsch eingestellt wurde ;)

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #104
Bescheidene Frag Riplex, wie bist an diese Konfigseiten gekommen? Diese Optionen habe ich nicht bei mir ?!? :kratz:

Ich hatte mal versuch mit User admin und dem Kennwort was Du mal gepostet hattest mich einzuloggen aber es passierte nix ?

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #105
Normal. Durch den Firmwareflash auf die September Version verschwinden das ganzen detaillierten Seiten vom Web-Interface.

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #106
boa langsam kotzt mich der laden auch wieder an hatte gestern diverse probs wegen meiner smartcard aber das gehört ja hier nicht hin. als ich dann nach ner änderung am ticker hier fragte liesste man mir irgentwelchen telfonverkehr vom 18.11 vor und das ich am 19 nicht erreichbar war da hab ich erst mal gesagt sie brauchen mir ihren alten scheiss nicht vor zu lesen es reicht wenn sie mir sagen ob sich heute etwas geändert hat. und ob ihnen die fehler mitlerweile alle bekannt sind. ... hm ne welche fehler ?

schlimm, so jetzt zu eurem brief ich hab euch meine daten geschickt bzw dir riplex, ich wünsche mir nur folgendes 1. das ihr darauf hinweisst das wir nicht länger hören wollen das der fehler nur selten auftritt 2. das wir uns wenn nicht bald was passiert an eine redaktion wenden und sich diese nachrricht sehr schnell verbreiten wird 3. das wir nicht bereit sind auch nur einen 1cent für die nicht erbrachte leistung zu zahlen.

mir sind übrigens weitere fehler aufgefallen und zwar das ich beim telefonieren keine rufnummer mehr übermittel und überall als anonym anrufe. habt ihr das auch ?

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #107
Die Clip Funktion kannst du über die Hotline wieder aktivieren lassen.
Das du noch die Upload Störung hast ist seltsam. Da UM nun weiss woran es liegt, sollte sich diese bei dir schnell beheben lassen.

Bitte erzählt auch euren Bekannten, Kumpel usw. von dieser Aktion. Ich denke das es noch viel mehr Leute gibt, die mit der 120 Mbit Leitung Probleme haben.

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #108
Mich würde ja mal interessieren wie viele Anschlüße überhaupt geschaltet wurden?!?

Meistens bleibt einem ja nicht´s anderes übrig als sich wirklich "organisiert" zusammen zu schließen - Ich denke selbst ohne Redaktion würde UM da sicherlich reagieren :smile:

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #109
Ich habe mich heute mit einer person aus meiner firma gesprochen die auch mit reklamationen solcher art in meinem unternehmen zu tun hat, sie sagte das es die EINZIGE möglichkeit ist geschlossen als gruppe aufzutreten. dieses vorgehen haben wir ja nun gestartet. bitte gebt riplex wirklich alle die daten das ich so schnell wie möglich das schreiben an UM UND ok.de aufsetzen kann. Je mehr kunden dies bemängeln desto besser. Einzelne störungen können da allerdings nicht berücksichtigt werden, ausschließlich die störung die JEDER hat.

bitte macht euch die mühe das die garnicht mehr anders können als sich der sache anzunehmen.

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #110
http://de.reclabox.com/beschwerde/16359-unitymedia-koeln-mehrere-verbindungen-bei-120mbit

Nehmt hier auch malfleißig teil ^^

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #111
habe auch das gleiche problem in köln weiden.erreiche so meist nur 40mbit,bei mehreren verbindungen lassen sich nichmal mehr websites öffnen etc.

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #112
dann bitte deine daten an Riplex und eintrag bei reclabox.com ansehen ;) je mehr desto besser

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #113
ja habe ich gemacht,weil mir geht das jetzt schon auf den senkel alles,nach 10 störungsmeldungen und anrufen passiert da leider mal wieder nix :wut: grüße

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #114
nachvollziehbar, auf der seite reclabox.com ist auch schon einer, falls es net einer von uns ist der da nen anderen namen angibt ^^

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #115
@PM Cologne

Ich hab mal deine Beschwerde in der Reclabox kommentiert. :D

Was mich wundert, das heute mein Upload deutlicher höher ist als sonst. Normal lag mein Spitzenwert so bei 4.5MBit/s. Eher 4.2 MBit/s.
Heute habe ich nochmal div. Speedtests gemacht und bei wieistmeineip.de kam ich sogar auf 6214 KB/s! Beim UM-Speedtest waren es immer noch 5.2MBit/s.

Speedtest.net zeigte mir auch über 5.2 MBit/s an. Sehr seltsam...ob die was an der Leitung gemacht haben? Bei mir hat sich auf jeden Fall nichts geändert.

Naja, wenigstens etwas worüber man sich freuen kann. Wenn jetzt noch das Verbindungsproblem gelöst wird wäre alles bestens.

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #116
Mit dem upload hatte ich nie probs.Das geht wirklich immer mit 5-6mbit konstant.

Der Download dagegen mit mehreren connects ist dagegen sauübel
Die ersten 1-2 minuten erreiche ich mit mehreren Threads 120mbit,dann wirkt sich das danach wie eine bremse aus die bei 30-40mbit konstant bleibt.( verschiedne quellen getestet),jedoch ist kaum mehr surfen möglich.und das schon ab 7 gleichzeitiger Threads.Timeouts etc sind die regel was extrem nervend ist.

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #117
vielleicht sollte UM mal bei der konkurenz nachfragen wies geht =)
Beim Docsis 3 angebot von Netcologne sinds zwar "nur" 100 Mbit aber da scheinen die Anschlüsse zu funktionieren.
Und netcologne verwendet auch Cisco Kabel Modems.

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #118
So, bis jetzt habe ich 5 Leute die das alle das gleiche Problem haben.

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #119
das müssen mehr werden. los leute rafft euch auf ^^
riplex, vllt kennst du noch andere foren die man mal danch durchforsten könnte? ich leider nicht.....

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #120
Wie wäre es mit einem Thread im teltarif.de Forum? Oder im gully Board ? Auch ein sehr großes Forum...

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #121
ja dann mach ma ;) könnt euch ja auch was beteiligen :-D

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #122
go go go leute - das müssen mehr werden, alle wege müssen genutzt werden StudiVZ MeinVZ Facebook Twitter ICQ MSN Foren und Rundmails =)

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #123
go go go leute - das müssen mehr werden, alle wege müssen genutzt werden StudiVZ MeinVZ Facebook Twitter ICQ MSN Foren und Rundmails =)
.....Polizei, Feuerwehr, Verfassungsschutz und die UN-Menschenrechtskommision...... :kratz:

Leute, da meckert alles wenn eine brandneue Technik nach ein paar Wochen noch Kinderkrankheiten hat, andererseit wird aber klaglos akzeptiert das jedes neue Handy ein paar sw-updates braucht bis es reibungslos funktioniert.

Wer etwas völlig neues haben will muß sich eben damit abfinden erst einmal Beta-Tester spielen zu müssen.

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #124

klar, wenn man keine 120M leitung hat kann man sich über andere lustig machen, ne dominik? ^^

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #125
@PMCologne
Nur eine Frage: Arbeitest du bei NetCologne?

LG
Conscience

Thema:

Docsis 3.0 Störungsthread

Docsis 3.0 Störungsthread - Ähnliche Themen

Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Dilemma nach Vertragsumstellung: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt seit Dienstag mit dem Support am rumstreiten bin, lasse ich meinem Unmut auch hier einmal freien Lauf. Ich...
Unitymedia Probleme nach neuer Hardware Docsis 3.0: Hallo zusammen und noch frohe Weihnachten, meine Weihnachten ist was "online" betrifft, so ziemlich verdorben. Mal zu meinem Fall. Ich haeit...
Unitymedia 120k Leitung, dennoch sind Down- und Upload zu gering: Hallo, ich bin kein Mann von Fach und habe daher nur das Wissen, das mir ein wenig Googlen eingebracht hat. Ich bin Neukunde bei Unitymedia und...
Oben