- Connect Box Beitrag #301
rv112
- Punkte Reaktionen
- 366
KabelBW hat eigene Cacheserver laufen, richtig. Das betrifft jedoch nicht Netflix, wo das selbe Problem ebenfalls auftritt sobald UM erkennt dass es Netflix Traffic ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei der Telekom ist das doch der gleiche Mist. Liberty Global und die Telekom tragen gerade einen Krieg auf dem Rücken der Kunden aus. Die sollten endlich mal ihre Peering Engpässe beheben und nicht versuchen doppelt abzukassieren. So sehr wie mich die Situation stört hoffe ich, dass Google oder Netflix nicht anfangen Geld für die Einspeisung von Traffic an LG oder Telekom zu zahlen.
Siehe auch Peering mit LG und Hetzner und der Telekom. Ohne eine gesetzliche Regelung für den Ausbau von Interconnections, also vom Content Anbieter zum ISP werden wir noch viel Spaß mit der Telekom und Unitymedia haben.
Telekom Probleme siehe http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=144664
Laut meinen Arbeitskollegen kann man zu Stoßzeiten im Telekom Netz Abends teilweise keine Videos auf Youtube mit mehr als 480p schauen...
Für interessierte:
https://youtu.be/6JZNvhCwKRE
https://media.ccc.de/v/32c3-7387-net_neutrality_in_europe#video&t=0
Weiss einer wie es mit dem Unitymedia Business Anschluss aussieht? Peering / Routen die anders?
:schulz:1. Ist eure Beweisführung wenig überzeugend und
2. geht's hier um die connect box und nicht um das "Lieblingsthema" einer Minderheit.
Also müllt das Thema nicht zu.
Nochmal kurz zum Hintergrund. Ich hatte vorher einen TC 7200. Im Dezember bekam ich dann einen Brief von Untiymedia das sie meinen Leitungen durchchecken/verbessern wollen und gleichzeitig die ConnectBox installieren möchten. Das hat dieser dann auch gemacht und im Keller einen neuen "Verteilerkaste" (oder wie das Ding heißt) montiert. Den TV habe ich leider erst seit Weihnachten, daher kann ich nicht sagen ob die Werte vorher besser waren. Gefühlt waren sie es aber. Nach der Installation hatte ich das Problem das die Internetverbindung mehrmals am Tag einfach getrennt wurde, aber das wurde mittlerweile behoben. Seitdem habe ich aber Probleme mit der Geschwindigkeit.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Fifa 16 ist online bei mir nicht spielbar, da es extrem laggt.
Ich bin etwas am verzweifeln, da ich nicht richtig weiß was/wo und wie ich es zum laufen bekommen.
Habe nach meinem geringen Technikwissen alle Ports freigeschaltet.
Die xbox ist über WLAN angeschlossen, das Spiel ruckelte allerdings auch als es per LAN verbunden war.
Habe durch etwas stöbern herausgefunden, dass es irgendwie an ipv4 oder ipv6 liegen könnte?
Anbieter: UnityMedia 120.000 Leitung
Router: Connect Box
Habe mit der xbox mal ein Netzwerktest gemacht:
Download-Geschwindigkeit: 45 Mbit
Upload: 5 Mbit
Paketverlust: 0%
MTU: 1460
Latenz: 210ms
Signalstärke: 84%
NAT ist offen
Über alle Tipps oder Hilfestellungen bin ich sehr dankbar.
Bei mir weiterhin unverändert. Abends surfe ich nur noch mit 7-15 Mbit/s. Unitymedia sagt mir immer nur das die Leitungswerte alle im grünen Bereich sind. Das ist ja auch klar. Unter der Woche morgens habe ich ja auch vollspeed, sobald es abend wird ist es damit vorbei. Ich nehme an das einfach der Knotenpunkt überlastet ist. Aber auf diese Idee kommt Unitymedia wohl nicht.
Kann man noch irgendwas machen damit die sich mal kümmern ?! Einen Techniker schicken die nur auf meine Kosten vorbei.
Würde es was nützen auf einen 200Mbit Tarif zu wechseln ? Steht mir dann mehr Bandbreite zu ?
Hallo Zusammen,
Wie lange hat bei euch die Ersteinrichtung gedauert?
bin von 2Play100 auf die 120 und habe die Connect Box bekommen.