• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connect Box

Diskutiere Connect Box im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ab 120 kannst du Glück haben.
  • Connect Box Beitrag #326
Ab 120 kannst du Glück haben.

• Connect Box Beitrag #327
Wann kriegt man als Bestandskunde die Connect Box?

• Connect Box Beitrag #328
Ich vermute mal wenn du den 400er Tarif bestellst wirst du sie bekommen als bestandskunde.
bei den anderen tarifen ist es wohl noch glück

• Connect Box Beitrag #329
Ich hab die Box neulich bei mein 120er 2play bekommen. Am Anfang war alles gut und ich habe hier von der Bandbreite alles in die Tasche gesteckt. Mittlerweile erzählt mir die Box allerdings, dass die angeschlossenen Geräte im Heimnetz die Verbindung einschränken. Mein Rechner wird auch nur noch mit 100 Mbit angebunden.

An der Box hängen nur der Rechner und eine Synology Diskstation. Beide können Gbit und sind mit mindestens 5e-Kabeln angeschlossen. Der Rechner wird über das Kabel betrieben, welches bei der Box war. Mittlerweile habe ich auch ein paar Mitteilungen im Netzwerk-Log:

Notice - TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=...
Warning - MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=...
Critical - No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=...

Irgendwelche Vorschläge? Vielleicht Kabel tauschen?

• Connect Box Beitrag #330
Ich habe bei mir auch mal nachgeschaut. Meinen TV habe ich auch per LAN-Kabel angeschlossen und hat auch einen Gigabit Anschluss. Bei mir werden auch nur 100 MBit/s angezeigt.

• Connect Box Beitrag #331
Connect Box - für Neukunde - Internet COMFORT 60

<t>Hallo,<br/>
ich habe am 5.1.2015 Internet COMFORT 60 bestellt. PLZ 75045<br/>
<br/>
Ist eine Erstinstallation. Erfolgte am 15.01.2015 - nach 3 Stunden Montage und 1 Stunde Warten lief CONNECT BOX.<br/>
<br/>
Werte sind für mich Laien überraschend gut.<br/>
Test mit wieistmeineip.de<br/>
Siehe Signatur.<br/>
Andere Tests sind ähnlich.<br/>
<br/>
WLAN der CONNECT BOX scheint mir schlechter als bei meiner "alten" FB 7390.</t>

• Connect Box Beitrag #332
Dann scheinen langsam die TC auszugehen :D

• Connect Box Beitrag #333
Kurze Frage:
Kann man mit der ConnectBox und IPv6 DSLite von außen auf einen Server zugreifen, der bei mir zuhause gehostet ist, ohne die Firewall komplett zu deaktivieren?
Mit dem TC7200 war das nicht möglich, mit der FritzBox geht das. Wie sieht es mit der ConnectBox aus?

• Connect Box Beitrag #334
Welche Art Server denn?
Dann teste ich das mal.
Du meinst du globale IPv6 des LANClient auf die du dann zugreifen möchtest, ja?

• Connect Box Beitrag #335
Welche Art Server denn?
Dann teste ich das mal.
Du meinst du globale IPv6 des LANClient auf die du dann zugreifen möchtest, ja?
Ja genau. Ich meine z.B. wenn man zuhause seine eigene Cloud hosten möchte mit Owncloud oder Seafile (z.B. auf einem Raspberry Pi). Auf dem Pi läuft das dann mit nginx oder apache. Wenn man da mit der ConnectBox von draußen draufkommt, wäre das echt klasse.
Und mit dynv6 gibt's ja auch jetzt den passenden dyndns-Dienst. Geht der auch mit der ConnectBox?

• Connect Box Beitrag #336
Hallo Zusammen,
Wie lange hat bei euch die Ersteinrichtung gedauert?
bin von 2Play100 auf die 120 und habe die Connect Box bekommen.

Hallo
Wie bekommt man das mit der Hotline hin als Bestandskunde die Connect-Box bei Tarifwechsel zu bekommen?
Bei manchen klappt es, bei manchen nicht.
Hatte vor ein paar Wochen auch mal probiert von meiner 36000er Geschwindigkeit auf ein noch schnelleres Internet zu wechseln.
Die ConnectBox wollte man mir nicht geben, das TC7200 ja....da habe ich es gelassen.

Kennt jemand einen guten Tipp.
Gruß Tom Paderbadom
Ich habe bei denen angerufen da ich mein Anschluss kündigen will, und wollte nachfragen welche Leistungen werden gekündigt - danach wurde ich in die Kundenrückholabteilung weiter-verbunden, und die nette Dame wollte mir den Kabelanschluss dauerhaft für 17,90€ machen, aber bevor die zu Wort gekommen ist, habe ich der gleich gesagt was Sache ist, danach wollte ich wissen, wie ich in den kleineren Vertrag kommen kann(20 Mbit) und dann kam es 9 Monate für 24€ danach 34€, und die zauberhafte Connectbox - diese wird erst bei mir am xx Januar freigeschaltet...
mal schauen...
einfach bei denen anrufen und mit Kündigung drohen das man was anderes möchte und dann sollte es klappen (mir war die connect box eigentlich sch*** egal)
bei mir läuft das TC7200 mit 108Mbit ohne Probleme DL Speed, wie das Cisco, Arris es auch schon früher getan hat...

• Connect Box Beitrag #337
Bei mir sind auch erstaunliche Schwankungen zu verzeichnen.
Direkt per LAN angeschlossen ist alles perfekt, Meßwert 128.000 bei einem 120.000 Tarif. :smt023
Ohne LAN-Kabel sind es direkt davor/daneben um die 70.000, ich denke das ist auch noch völlig in Ordnung.

PS3 & PS4 arbeiten auch zügig, auch wenn dort laut Messung nur ca. 30.000 ankommen, obwohl sie quasi direkt danebenstehen. Aber evtl. gibt es bei PS3/PS4 auch einfach nicht mehr Datendurchsatz.
(Hatte bisher eine 16.000er Telekom Leitung und daher keine Erfahrungswerte mit mehr Speed :D )
Soweit also eigentlich alles gut.

Aber da ja nie alles auf Anhieb funktioniert...ein (gravierendes) Problem gibt es leider. :gsicht:
Sobald ich ins "Nebenzimmer" gehe (ca. 5 Meter, keine Wand) sackt die Verbindung auf 10.000 ab, und das völlig zeitunabhängig.
Ich habe in den Einstellungen schon einiges ausgetestet, aber es hat sich nichts verändert.
Da mein Laptop auf 2,4 GHZ läuft, was meint ihr, macht evtl. ein USB Adapter auf 5GHZ Sinn?
Oder gibt es andere Lösungsansätze? :kratz:

• Connect Box Beitrag #338
Zumindest was die PS3 und die PS$ angeht, kann ich dich beruhigen. Hier scheint immer noch das Playstation NEtwork der Flaschenhals zu sein.

Bei mir wurden mit meiner 150.000er Unitymedia-Leitung als auch mit meinem jetzigen VDSL 100-Tarif der Deutschen Telekom nie Werte oberhalb von 30-40.000 angezeigt beim Speedtest. Und die Boxen sind alle per GBit-LAN mit dem Router (aktuell FritzBox 7490) verbunden.

Zu deinem eigentlichen Problem kann man aber nur sagen, dass das alle möglichen Ursachen haben kann und pauschal sagen, dass ein Wechsel ins 5 GHz NEtz Abhilfe bringt kann man auch nicht.

Wenn bei dir das 2,4 GHz NEtz ziemlich voll ist, oder der Router ungünstig positioniert ist, dann kommt es zu einem solchen Verhalten. Bei einem vollen 2,4 GHz NEtz kann ein Wechsel in das 5 GHz NEtz was bringen. Aber generell bleibt anzumerken, dass die Reichweite im 5 GHz NEtz immer geringer ist, als im 2,4 GHz NEtz.

• Connect Box Beitrag #339
Wenn bei dir das 2,4 GHz NEtz ziemlich voll ist, oder der Router ungünstig positioniert ist, dann kommt es zu einem solchen Verhalten. Bei einem vollen 2,4 GHz NEtz kann ein Wechsel in das 5 GHz NEtz was bringen. Aber generell bleibt anzumerken, dass die Reichweite im 5 GHz NEtz immer geringer ist, als im 2,4 GHz NEtz.

Das mit dem PSN beruhigt mich jetzt schonmal, danke! :smt023

Umgestellt habe ich die Box auch schon, hat aber nichts gebracht.
Sie steht auch völlig frei auf einem Holzregal.

Das die Reichweite geringer ist bei einem 5 GHz Netz habe ich auch schon gelesen, nur leider nirgendwo eine Aussage, was unter "geringer" zu verstehen ist.
Maximal 1 Stockwerk, 15 Meter, 2 Meter... :kratz:
Wie gesagt, mein Laptop steht in der Regel grad mal 5 Meter im selben Stock von der Box entfernt, das sollte doch auch mit 5 GHz machbar sein...(hoffe ich)

• Connect Box Beitrag #340
Bzgl. der Reichweiten kann man pauschal gar keine Aussage treffen.

Das hängt zu 90% von deinen örtlichen Gegebenheiten und den dort evtl. vorhandenen Störeinflüssen ab:
- andere WLANs
- Funktelefone und deren Basisstation
- andere Geräte, die elektromagnetische Felder erzeugen
- Bauart des Gebäudes
- Standort und Positionierung des Routers
- und viele andrre mehr.

• Connect Box Beitrag #341
Und es hört nicht auf, jeden Tag was anderes...so langsam nervt die Kiste... :gsicht:
Grad eben wollte ich nachsehen, ob der Laptop nun mit 5GHz an der Box hängt, versuche ins Menü zu gehen und erhalte folgende Meldung:
Sie können auf die Web Oberfläche derzeit nicht zugreifen, da ein Heim Anwender diese aktiviert hat.
WTF :confused:
Was bitte, soll mir das sagen?

Ich war am Wochenende nicht zu Hause, habe nichts verändert und bekomme plötzlich diese Meldung.
Irgendjmd. eine Idee?
Reeboot hat nichts gebracht...

• Connect Box Beitrag #342
Hört sich für mich schlecht übersetzt so an als wäre bereits jemand angemeldet.

• Connect Box Beitrag #343
Es liegt wohl an dem USB Dongle von TP-Link, der das 2,4 GHz Signal des Laptops in ein 5 GHz Signal wandelt bzw. wandeln soll.
Zieh ich das Teil ab, funktioniert es wieder.
Den Grund dafür kann ich aber nicht nachvollzeihen.
:kratz:
Kann ja nicht sein, daß ich jedsmal den USB-Dongle abziehen muß, wenn ich Ports freigebe oder sonstwas an den Einstellungen ändern/testen möchte.

• Connect Box Beitrag #344
Was hat das WebGUI mit einer WLAN Verbindung zu tun? Diese meldet sich doch nicht automatisch auf der Oberfläche an?

• Connect Box Beitrag #345
Was hat das WebGUI mit einer WLAN Verbindung zu tun? Diese meldet sich doch nicht automatisch auf der Oberfläche an?

DIE Frage stelle ich mir ja auch.
Aber es ist leider so, USB-Dongle aktiv = o. g. "Fehlermeldung"
USB-Dongle nicht aktiv, alles funktioniert wenn ich auf die Benutzeroberfläche der CB gehe.

Immer mal was Neues :smile:

• Connect Box Beitrag #346
Hast du denn überhaupt nen IPv4-Anschluss?

Ansonsten kannst du dir das mit den Portfreigaben doch komplett sparen, da das eh keine Auswirkungen hat, weil die sich eh nur auf IPv4 beziehen, oder?

• Connect Box Beitrag #347
Hast du denn überhaupt nen IPv4-Anschluss?

Ansonsten kannst du dir das mit den Portfreigaben doch komplett sparen, da das eh keine Auswirkungen hat, weil die sich eh nur auf IPv4 beziehen, oder?

Zumindest sind laut Protokoll sowohl IPv4 und IPv6 aktiv.
Und ich gebe zu, so tief stecke ich nicht in der Materie drin, daher dachte ich mir, eine Portfreigabe kann nicht schaden. :smile:

Aber es geht ja auch ums Prinzip.
Ok, man ist da nicht täglich im Menü, aber mich würde schonmal der technische Grund dafür interessieren.
Denn wirklich logisch erklären kann ich mir das nicht.

Der USB-Dongle ist mit demselben SSID Namen als "drahtloses Netzwerk 2" gekennzeichnet.
Evtl. hat das Menü ja ein Problem damit, daß es meint, daß 2 gleiche Netze aktiv sind. :confused:

• Connect Box Beitrag #348
Da auch eine ipv6 aktiv ist, bis du per DSLite angebunden. Da Unity nur reine IPV4 schaltet oder Dualstack Lite .

• Connect Box Beitrag #349
  • Connect Box Beitrag #350
Dongle und interne WLAN-Karte haben unterschiedliche MAC-Adressen und bekommen daher vom DHCP-Server unterschiedliche IPs. Warst Du per 2,4 GHz in der Weboberfläche merkt sich der Router für einige Zeit, dass da bereits jemand von IP x drin ist. Kommst Du nun per 5GHz mit IP y wirst Du dementsprechend abgewiesen.

Jörg

Thema:

Connect Box

Connect Box - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritz!box 6490 cable noch sinnvoll?: Hallo, ich habe hier noch eine Fritzbox 6490 cable stehen, die ich vor längerer Zeit mal bei ebay gekauft habe. Ich wollte damals die connect-Box...
Unitymedia IPv4 nicht erreichbar, trotz Dual Stack: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt. Seit meinem Vertragswechsel Anfang Mai von jump120 auf Treuebonus100 habe ich nur noch Probleme mit dem...
Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Unitymedia Probleme mit Internet und Telefonie: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen massive Probleme mit dem Internetaufbau, der Internetstabilität und der Internettelefonie. Unser...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Oben