Aber wo ist das Problem, die Fritz Boxen können doch eh schon seit Jahren DS-Lite...
Das Problem ist nicht, dass es für DS-Lite keine Hardware zu kaufen gäbe.
Das Problem ist, dass manche Kunden natives IPv4 behalten wollen, aus mindestens zwei mir bekannten Gründen (IPv4-Erreichbarkeit von Außen, Inkompatibilität von "alter" Software und "alten" (*) Geräte mit Internet-Anschluss).
Während denjenigen Kunden, denen ihr Router völlig egal ist, oft auch egal ist, ob sie DS-Lite haben, sind es meistens diejenigen Kunden, die unbedingt IPv4 haben wollen, die auch einen eigenen Router kaufen wollen.
(*) Die Frechheit der Industrie ist, dass selbst die meisten nagelneuen Smart-TVs und Spielkonsolen, die heute verkauft werden, nicht mit IPv6 kompatibel sind. Eventuell aus purer Absicht, da damit gerechnet wird, dass die Kunden diese Geräte nach der IPv6-Umstellung wegschmeißen und neue kaufen müssen.
Nebenbemerkung:
Mir persönlich wäre eine Umstellung auf DS-Lite sogar recht, da ich davon ausgehe, dass es bereits 2017 die ersten "interessanten" IPv6-only-Websites gibt (uninteressante gibt es bereits heute), so dass IPv6 ein fast schon notwendiges Feature sein wird.
Spätestens dann, wenn irgend ein gut besuchter Facebook- oder Google-Server oder gar ein Server, für den es keine Alternative gibt (z.B. einer Behörde), IPv6-only ist, wird UnityMedia wohl wirklich alle verbliebenen IPv4-Privatkunden auf DS-Lite umstellen.