- Neue Preise ab 01.03.2017 Beitrag #101
enthilzar
- Punkte Reaktionen
- 0
Da kommt sicher was :winken:
Wollen wir es hoffen... Wäre zumindest ein unstressiger Weg zu kündigen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da kommt sicher was :winken:
Ja klar, immer zum Ende der Vertragslaufzeit. :super:
Gruß Andreas
Dann wird es aber Zeit, auf dem 120 er Tarif umzusteigen. :kratz:
Nein, die wird definitiv getauscht. Auch ein Grund, warum ich hinter der 6340 noch eine 7490 habe, nur um die 6340 zu behalten.
Daher ist Tarifwechsel kein Thema für mich, risikiere doch nicht mein Dual Stack.
Welche Hardware bekommt man denn überhaupt, wenn man in einen neuen Tarif wechselt? I
Rein theoretisch könnten sie den Kunden auch kündigen: "Sehr geehrter Herr Zufall, da wir Ihren Tarif ab 2018 nicht mehr anbieten, werden wir Ihren Vertrag nicht verlängern. Falls Sie weiterhin bei uns Kunde bleiben wollen, empfehlen wir Ihnen den Tarif '9-play 40 Beginner'".Wenn dann so ein Kunde wie ich keine Anstalten macht, den Tarif zu wechseln, weil er sogar noch aus Kabel-BW Zeiten stammt, erhöhen die halt die Preise.
UM will wohl die alten Tarife los werden. Das ist vermutlich der Grund.
Ich selbst kann mir auch vorstellen, dass die UM-Leute bereits selbst auf folgende Idee gekommen sind:Du solltest ... den Erhalt der IPv4 ... aber auf jeden Fall mit ansprechen!
So lange man in einem Altvertrag bleibt, kann UnityMedia die AGBs und Vertragsbedingungen nicht einfach anpassen, ohne dem Kunden ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen. Und eine Umstellung auf DS-Lite "über Nacht" könnte tatsächlich eine Vertragsverletzung sein.Ja, du behälst IPv4, wenn du dich darum kümmerst (nach der Umstellung testen und ggf. reklamieren).
Nein, du bekommst das nicht schriftlich.Ich habe einen Altvertrag. Als ich den abgeschlossen habe, gab es noch gar kein IPv6. ... Eine einseitige Umstellung auf IPv4 wäre sicherlich eine nicht gerechtfertigte, einseitige Änderung des Vertragsverhältnisses.Genau genommen könnten sie dich heute Nacht mit dem bestehenden Vertrag umstellen. Oder steht bei dir irgendwo im Vertrag, dass du IPv4 hast?
Ist bei mir auch so. Und vor einem Monat habe ich eine Email bekommen, dass ich 2play 120 zu Neukunden-Konditionen bekommen kann.Mein Tarif wird dann ab März knapp 26 EUR kosten, also rund ein EUR mehr als der aktuelle Neukunden-Konditionen 2play 120.
Im Clever Internet 30 ist ein Telefonanschluss inklusive. Beim Comfort 60 nicht.
Sofern Du den Telefonanschluss nicht brauchst, kann es dir egal sein
wenn ich eine ConnectBox (TechniColor und UBee kommen nicht in Frage) bekomme, würde ich sogar DS-Lite nehmen...
Ich denke, dass kann Dir keiner sagen. Vermutlich ist das beste, was Du machen kannst, regelmäßig kündigen und dann Neukundenkonditionen einheimsen.Im Clever Internet 30 ist ein Telefonanschluss inklusive. Beim Comfort 60 nicht.
Sofern Du den Telefonanschluss nicht brauchst, kann es dir egal sein
Telefonanschluss tangiert mich nicht.
Es wäre nur höchst ärgerlich, wenn ich den Vertrag umstelle und 2018 der nächste Brief mit einer Preiserhöhung für Comfort 60 ins Haus flattert.
Entweder behalte ich den aktuellen Vertrag und muss erst 2019 mehr bezahlen... scheint ja eine Routine zu sein, die Preise alle 2 Jahre zu erhöhen... oder ich behalte meinen Clever 30 und hab bis Vertragsende keine Erhöhung mehr zu erwarten.
Als Bestandskunde scheint man irgendwie immer die A Karte zu ziehen.
Ich habe in den letzten 3 Jahren 2 Wechsel vorgenommen und bin immer noch brav bei DS. Ich musste nicht mal intervenieren, hat also auf Anhieb geklappt.Gibt es eigentlich jemanden aus BW, der einen Wechsel durchgeführt hat und DS behalten hat? Ist mir alles zu risikoreich, schließlich habe ich das, wofür andere sogar bezahlen würden.
Vor ein paar Monaten gab es hier ja sogar jemanden, der aus seinem IPv4 only Anschluss DS gemacht hat.Gibt es eigentlich jemanden aus BW, der einen Wechsel durchgeführt hat und DS behalten hat? Ist mir alles zu risikoreich, schließlich habe ich das, wofür andere sogar bezahlen würden.