• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Eben, wieso sagt er nicht einfach die Wahrheit?
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.501
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.502
Weil da irgendwas faul ist wenn ihr mich fragt.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.504
Das ist ein typischer Fall es inkompetenten Spaßvogels, der nicht weiß, wie irgendwas geht und der sich lustige Trollereien ausdenkt, um den Tag im First Level irgendwie rumzukriegen.

Wenn man das zu den richtigen Stellen eskaliert, können sich solche Figuren am nächsten Tag beim Jobcenter melden.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.505
Wenn man das zu den richtigen Stellen eskaliert, können sich solche Figuren am nächsten Tag beim Jobcenter melden.

... die ihn dann in den nächsten Call Center zum Bewerbungsgespräch schicken ;-)

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.506
Ja zu Pyur :brüll:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.507
Hängt der eLHa denn auch an einem Cisco CMTS oder gibt es da schon wieder ein anderes Problem?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.508
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.509
Aber was ist da faul :kratz:

Alles, das Unternehmen stinkt über alle Spaten durch, IPv6 im Mobilfunk können die ja auch nach wie vor nicht obwohl es seit 4 Jahren im nächsten Quartal kommen soll. Bei den DSL Anschlüssen war die übergabe des Traffics in ihr Netz über Monate überlastet. Die können einfach nichts vernünftig, überall bauen die einen Fallstrick ein der ihr Produkt scheiße macht. :hirnbump:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.510
Alles, das Unternehmen stinkt über alle Spaten durch, IPv6 im Mobilfunk können die ja auch nach wie vor nicht obwohl es seit 4 Jahren im nächsten Quartal kommen soll.

Schaffen die nicht :D

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.511
Heute gab es wieder um 14:47 einen Totalausfall bis ca. 15:01Uhr. Ich war zum Glück am See und habe davon nichts mitbekommen :D . Aber von meiner Familie weiß ich dass die Leitung davor und danach auch sehr wackelig war. Man hat teilweise 1 Minute warten müssen für 5 Sekunden Youtube schauen.

Im Upstream steht nun auch ein Kanal mit Partial Service. Das wundert mich aber garnet. Wenn das Signal im Vorwärtskanal so blöd reinkommt dann können die Modems auf meiner C-Linie auch nur so blöd zurücksenden.
Ich bezweifle aber dass Unitymedia nun was tun wird. Die denken wahrscheinlich immer noch dass sie hier Monopol sind. Aber das ändert sich ja in 6 Monaten. Werden sie schon sehen wenn dann alle hier weglaufen.

Heute hat mich mal einer vom Second Level Support bei Unitymedia angerufen. Die Einstrahlung im Rückkanal konnte bereits heute morgen beseitig werden. Meine Modemwerte gefielen ihm aber immer noch nicht. Eine Schräglage von 10dB und so viele Fehler im Log wären definitiv nicht normal. Nun soll nochmals ein Techniker raus kommen und der müsste dann eine NE3 Störung melden. Naja, mal schauen ob das klappt.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.512
Heute rief mich Solutions30 an, die mit mir einen Termin zur Einpegelung des Anschlusses für einen Nachbarn in dessen Auftrag ich mal angerufen habe machen wollen. Angeblich wäre nach seiner letzten Störung (Connectbox defekt) der Anschluss nun nicht gut eingemessen und daher sollte das nun gemacht werden. In der Tat sind die Leitungswerte nicht top, wenn auch nicht wirklich schlecht:

Ich frage mich nur, ob Unitymedia sowas wirklich unaufgefordert macht? Eine Störung wurde bei uns im Haus jedenfalls nicht gemeldet und auch so läuft die Leitung stabil. Ich bin sehr dankbar darum, da mir klar war dass ich wegen der Leitungswerte keine Störung melden kann. Gut, der Nachbar klagt regelmäßig über Internetausfälle, aber hey er hat eine Connectbox :bäh: Er selbst hat jedenfalls keine Störung gemeldet.

Anhänge

• Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    367,5 KB · Aufrufe: 1.509
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.513
Zu früh gefreut. Heute Abend ist wieder der Rückkanal gestört. Interessanterweise ist dieses mal aber ein anderer Kanal betroffen.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.514
Hallo noch mal.

Komme hier gerade nicht weiter.
Unitymedia hat den tc4400 direkt freigeschaltet und dieser ist auch online, wenn man den Lampen trauen darf (alles leuchtet, nur Link am blinken).

Ich habe meinen vorher erwähnten Router angeschlossen und auf dynamische IP umgestellt. Das komische ist nun.. Bei der Umstellung am Router von DSL auf dynamische IP hatte ich kurze Zeit Internet am PC (welcher am Router angeschlossen ist),von daher sollte es ja prinzipiell gehen.
Bei der Umstellung hat sich der Router neugestartet und seit dem kriege ich gar nichts mehr hin, nicht mal mehr, wenn ich den PC direkt mit dem Modem verbinde. Stromlos hab ich das Modem auch schon mal gemacht, keine Besserung. Der Router kriegt einfach keine IP vom Modem.

Gerade habe ich den Router auf statische IP umgestellt und manuell die 100.2 dem router zugewiesen. Damit kann ich das Modem anpingen und auf das web interface zugreifen. Internet kommt trotzdem nicht durch.

Hat hier irgendwer einen tip fuer mich? :/

Edit:

Hat sich erledigt. Hab das Modem noch mal 10min vom Strom genommen, funzt jetzt

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.515
Modem nach jeder Änderung neugestartet? Das Modem muss jedes Mal, nachdem ein anderes Gerät angeschlossen wurde, neugestartet werden.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.516
Ahoi. Wollte nur kurz meine Erfahrungen schildern mit dem TC4400 - auch wenn ich erst 2 Tage in den Genuss gekommen bin...

- So einen konstanten Ping habe ich noch nie bei meiner Leitung gesehen
- DL/UL-Rate ebenfalls konstant hoch
- Sprachqualität frei von Störungen (hatten sehr oft ein Knarzen in der Leitung) und alles kommt lauter und deutlicher an.

Werde heute Abend noch mal meine Leitungswerte posten, hab eh keine Ahnung was die Aussagen, aber evtl könnt ihr ja dann beurteilen, obs gut oder schlecht ist bzw. es einiges besser gehen würde.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.517
- So einen konstanten Ping habe ich noch nie bei meiner Leitung gesehen
- DL/UL-Rate ebenfalls konstant hoch
- Sprachqualität frei von Störungen (hatten sehr oft ein Knarzen in der Leitung) und alles kommt lauter und deutlicher an.
Na, dann hat sich die Investition ja gelohnt :super: :D

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.518
und alles kommt lauter und deutlicher an.
Die Lautstärke-Erhöhung kann aber wahrscheinlich nicht der TC4400 zugerechnet werden, sondern eher der Hardware, die jetzt anstelle des Unitymedia-Leihgerätes die Telefonie übernimmt...

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.519
Passt zwar nicht ganz in den Thread rein:
Habe letzten Donnerstag meinen Office Internet & Phone 150 auf das TC4400 umgestellt. Lief alles gut.
Jetzt sind drei Schreiben gekommen: Eines mit SIP Zugangsdaten, eins mit Installationsanleitung für eigene Endgeräte und eine 8-seitige Auftragsbestätigung.
In der Auftragsbestätigung ist die Rede von "Aktivierung Unitymedia Business" für 83,95€ / einmalig exkl. MwSt.
Ist das normal und das steht immer in der Auftragsbestätigung oder hat Unitymedia mal wieder was verbockt. Ich habe keine Lust fast 100€ für die Umstellung zu zahlen^^

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.520
In der Auftragsbestätigung ist die Rede von "Aktivierung Unitymedia Business" für 83,95€ / einmalig exkl. MwSt.
Ist das normal und das steht immer in der Auftragsbestätigung oder hat Unitymedia mal wieder was verbockt. Ich habe keine Lust fast 100€ für die Umstellung zu zahlen^^
Da haben die was verbockt. :schnarch:
Der Umstieg auf eigene Hardware ist immer kostenlos. :winken:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.521
Habe angerufen. Die hatten das falsch eingetragen und berichtigen das jetzt. Das hat zur Abwechslung sogar nur einen Anruf gebraucht :D

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.523
Heute hat mich mal einer vom Second Level Support bei Unitymedia angerufen. Die Einstrahlung im Rückkanal konnte bereits heute morgen beseitig werden. Meine Modemwerte gefielen ihm aber immer noch nicht. Eine Schräglage von 10dB und so viele Fehler im Log wären definitiv nicht normal. Nun soll nochmals ein Techniker raus kommen und der müsste dann eine NE3 Störung melden. Naja, mal schauen ob das klappt.

Gestern war ein Techniker da der eine Straßenstörung meldete. Dieser sagte dann gleich dass heute ein Techniker für die Straße kommt zwischen 14 und 18 Uhr. Heute wurde ich dann wieder von Solutions 30 angerufen dass der Techniker für die Straße doch erst morgen kommt zwischen 10 und 14 Uhr kommt. Mir dauert das langsam echt zu lange. Lustig finde ich auch dass mich Solutions30 immer von der nicht vergebenen Rufnummer 01741 13340 anruft statt von der 07141 133400. Mit Clip-no-Screening sollte man schon umgehen können. :brüll:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.524
Bei mir kam heute ja auch ein Techniker von Solutions30 nachdem seit dem Tausch auf eine Connectbox beim Nachbarn die Leitungswerte nicht optimal waren. Tja, kein Wunder: der US lag bei sage und schreibe 57dBmV. Auffallend dass das erst seit dem Tausch von TC7200 auf CB so ist. Wie dem auch sei wurde bei ihm nun sauber eingepegelt und der super kompetente und nette Techniker hat sich dann auch gleich um meine Leitung gekümmert. "Ich sehe sie haben kein Modem von der Stange und auch nicht optimale Werte. Gibt es trotzdem Probleme?" Habe ihm dann kurz die Übersichtsseite mit 0 unkorrigierbaren Fehlern des TC4400 gezeigt und er war angetan vom Gerät. Wir haben dann dennoch meine Leitung optimal eingepegelt.

Die Störung wurde also automatisch ausgelöst da die Wundertüte beim Nachbarn einen zu hohen US Powerlevel gebraucht hat. Dennoch war der Besuch auch für mich von Vorteil und ein nettes Gespräch mit jemand der sich ebenfalls über so manche Dinge bei UM ärgert.

Anhänge

• Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    366,2 KB · Aufrufe: 926
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.525
Hast ja jetzt (fast) Top Werte :super:

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben