- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.726
sparkie
- Punkte Reaktionen
- 54
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann es sein dass in FRA was ausgefallen ist? Seit 12 Uhr hat meine DSL Leitung heftig Packetloss auf die 1.0.0.1 und die UM Leitung 20ms mehr da Routing über Paris.
2 fra3.xe-0-0-1.accelerated.de (84.200.230.54) 0.363 ms 0.336 ms fra4.accelerated.de (84.200.230.6) 0.306 ms 3 decix.accelerated.de (84.200.230.2) 0.567 ms 0.546 ms 0.523 ms 4 xe-7-3-0-0.cr0.muc2.de.tnib.net (81.92.175.77) 6.466 ms 6.425 ms 6.459 ms 5 de-cix-munich.as13335.net (80.81.202.9) 7.892 ms 8.270 ms 8.243 ms 6 one.one.one.one (1.0.0.1) 6.910 ms 6.898 ms 6.881 ms Traffic rerouting in Frankfurt Point of Presence Subscribe
Investigating - Cloudflare's POP in Frankfurt is currently experiencing connectivity issues and traffic is being rerouted to neighbouring locations.
Our technical teams are actively engaged to resolve the issue. Latency may increase as a result of this temporary re-routing.
Sep 13, 13:42 UTC
Kann es sein dass in FRA was ausgefallen ist? Seit 12 Uhr hat meine DSL Leitung heftig Packetloss auf die 1.0.0.1 und die UM Leitung 20ms mehr da Routing über Paris.
Paketverluste und immer wieder starke Verzögerungen (Ping) führen bei mir wohl jetzt auch dazu :wein:ansonsten bin ich drauf und drann einen Anschluss bei der Telekom zu buchen.
Hängst Du denn auch an einem Casa :kratz:Paketverluste und immer wieder starke Verzögerungen (Ping) führen bei mir wohl jetzt auch dazu
Paketverluste und immer wieder starke Verzögerungen (Ping) führen bei mir wohl jetzt auch dazu :wein:ansonsten bin ich drauf und drann einen Anschluss bei der Telekom zu buchen.
Wie lange ist das her? Mal das Routing verglichen? Wurdest du von IPv4 auf DS(Lite) umgestellt? Auf jeden Fall Glückwunsch zum TC :super:Allerdings ist der Ping ca. 10-15ms höher als mit meinem alten Cisco. Weiß jemand woran das liegen kann?
Wie lange ist das her? Mal das Routing verglichen? Wurdest du von IPv4 auf DS(Lite) umgestellt? Auf jeden Fall Glückwunsch zum TC :super:Allerdings ist der Ping ca. 10-15ms höher als mit meinem alten Cisco. Weiß jemand woran das liegen kann?
Die sind sogar tadellos :zwinker:Die Modemwerte sehen auch alle so aus, als wären sie innerhalb der Toleranzen
gerade die neue c't 20/2018 aus dem Briefkasten gefischt - das TC4400 wird als "Erstes Modem für Kabel-Internet" auf S.38 offiziell vorgestellt.
Fazit des kurzen Artikels: "Ein ausführlicher Test folgt in einer der nächsten c't-Ausgaben."![]()
Immerhin haben sie unter 'weiterführende Links' (steht ganz unten) die einschlaegigen Foren-Threads (einschliesslich diesem hier) genannt :smile:
Damit man wenigstens sieht wer die AKtion ins Leben gerufen hat...
Wieso? In einem eigenen Thread findest Du die relevanten Antworten doch viel leichter.Hallo, ich nutze einfach mal diese informativen Monster-Threat und bitte um Hilfe.
Der Router schafft keine vernünftige Verbindung über IP4 und IP6. Wenn ich beide Dienste konfiguriere werden mir bei wieistmeineip zwar IP4 und IP6 Adressen angezeigt, das sind aber nicht die meines Eingangs am Router.
Erstes Modem für Kabel-Internet
Zwei Jahre nach Wirksamwerden der Routerfreiheit hat sich endlich das erste Kabelmodem auf den hiesigen Markt geschlichen.
Mit dem Modem Technicolor TC4400-EU kann man beliebige Router an Internetanschlüssen per TV-Kabel betreiben.
Das bereits 2016 vorgestellte EuroDOCSIS-3.1-Kabelmodem Technicolor TC4400-EU ist bei Werner Electronic als zurzeit einzigem Händler in Deutschland für 155 Euro zu haben. Damit lassen sich nun beliebige Router oder auch Eigenbau-Loadbalancer, etwa mit der auf FreeBSD bauenden Router-Distribution pfSense (c’t 24/2016, S. 128), direkt an Internetanschlüssen über TV-Kabel betreiben.
Im DOCSIS-3.1-Betrieb transportiert das zu DOCSIS 3.0 abwärtskompatible Modem laut Datenblatt maximal 5 GBit/s im Downstream des TV-Kabels (Upstream: 1,5 GBit/s). Über seine beiden Gigabit-Ethernet-Ports kann das TC4400-EU hingegen nur 2 × 1 GBit/s weiterleiten. Im Download erreicht ein einzelner Nutzer so höchstens 950 MBit/s, das Ethernet-Maximum bei TCP.
Foreneinträgen zufolge (siehe ct.de/yb89) bekamen Käufer das TC4400-EU in den Netzen von Pÿur (Tele Columbus, KMS/Cablesurf, Primacom), Unitymedia und Vodafone (Kabel Deutschland) zum Laufen. Dabei habe es aber gelegentlich Probleme bei der Inbetriebnahme gegeben. So soll sich beispielsweise der Vodafone-Support weigern, das Gerät manuell zu aktivieren, wenn die automatische Provisionierung über die Freischaltseite scheitert.
In einem Schnelltest im c’t-Labor synchronisierte sich das TC4400-EU an einer Vodafone-Leitung problemlos, sodass die Aktivierungsseite des Providers erreichbar war. Dabei zog das Gerät satte 6,7 Watt (12,6 VA) aus der Steckdose, wenn einer seiner zwei LAN-Ports belegt war und kein Datenverkehr floss. Ein ausführlicherer Test folgt in einer der nächsten c’t-Ausgaben. ([email protected])
TC4400-EU in Kabelnetzen, Cable Wiki: ct.de/yb89