• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Das ist echt verdammt merkwürdig. Hast du das Modem direkt mit der 40er FW bei Werner gekauft? Sind bei dir noch andere Infos hidden? Auf den...
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.801
Liegts an Unitymedia oder ists ein Modemproblem mh...

Glaub der Temperatursensor arbeitet auch nicht richtig xD oder ist das ein bekannter Fehler?
Das ist echt verdammt merkwürdig. Hast du das Modem direkt mit der 40er FW bei Werner gekauft?
Sind bei dir noch andere Infos hidden?

Auf den Temp.-Sensor würde ich jetzt nicht so viel geben. Entweder ist auf dem Board gar keiner vorhanden oder die Software ließt den nicht richtig aus.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.802
Ja habe es so gekauft bei Werner.

Hier das ist noch Hidden:

Status
Event Log
This page displays Cable Modem event log.

No EventLog Table: Hidden

Also Config File, IPV4 und der Event Log

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.803
ein netter Vergleich: Fritte (6490, FW 6.52) gegen TC4400. Interessant waere jetzt zu wissen, was sich mit der 6.87 verbessert hat :grin:

Anhänge

• kabel_20180922.jpg
    kabel_20180922.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 2.113
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.804
Heftig und erschreckend!

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.805
Und so sieht´s dann beim Vectoring Anschluß aus :smile:

Anhänge

• Tele.JPG
    Tele.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 2.078
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.806
Ich hatte ja über den hohen Powerlevel im US berichtet. Dieser ist nun wieder bei 41 dBmV. Was kann es sein dass der so schwankt? Geschwindigkeits oder sonstige Probleme habe ich nicht.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.807
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.809
Sieht bei mir ohne Vectoring auch so aus :bäh:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.811
Vigor 130 FTW :D

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.812
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.813
Welche Hardware verwendest du mit deinem Vectoring Anschluss?
Fritzbox 7590 :zwinker:

Na dann hast ja doch wieder die Seuche im Haus! :D
Es geht doch nichts über ein Allnet Modem.
Ich glaube mit den letzten Intel Lantiq und DSLAM Firmwares hat sich dies deutlich verbessert, zumindest sieht man im Onlinekosten Forum dazu immer wieder Aussagen. z.B. hier https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=2452287#post2452287

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.814
Der Intel Lantiq war ja auch was die Latenz angeht schon immer ein wenig besser als der Broadcom bei DSL. Mit einem Broadcom hat man eine ca. 2-3ms höhere Latenz. Einige behaupten aber auch das wäre ein Fehler im Netz der Telekom. Gegengetestet hat das aber soweit ich weiß bisher keiner.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.815
Der Intel Lantiq war ja auch was die Latenz angeht schon immer ein wenig besser als der Broadcom bei DSL. Mit einem Broadcom hat man eine ca. 2-3ms höhere Latenz. Einige behaupten aber auch das wäre ein Fehler im Netz der Telekom. Gegengetestet hat das aber soweit ich weiß bisher keiner.
Ich kann nicht klagen, der Anschluß läuft im Gegensatz zum UM Anschluss richtig flott und stabil :super:
Keine Latenzschwankungen und keinerlei Schwankungen bei größeren Downloads, Downloads laufen, wenn der Server es hergibt, immer volle Pulle durch.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.816
So sieht das aus.
Vollsync und keine Fehler auf der Leitung :smile:

Anhänge

• Screenshot_2018-09-24-15-22-12.png
    Screenshot_2018-09-24-15-22-12.png
    213,9 KB · Aufrufe: 1.848
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.818
Es geht doch nichts über ein Allnet Modem.
Wann gibt's davon eigentlich mal die SuperVectoring-Fassung?

Und warum verbauen eigentlich immer diesen dämlichen RJ11? Ein RJ11-Stecker paßt doch auch problemlos in eine RJ45-Buchse.

Kann ich dir nicht beantworten. Wollte eigentlich nur ein bisschen Richtung Andreas sticheln. ;)
Mir persönlich würde kein AVM mehr ins Haus kommen. Das ist mir alles zu sehr verbastelt.

Ich kenne die Allnet Modems eigentlich auch nur aus der pre-Supervectoringära. Haben sie für LAN-Bridging über 2-Draht sowie zur PPPoE-Einwahl bei Kunden genutzt. Ist aber anzunehmen, dass SV kommen wird. Vielleicht mal eine Mail an Allnet lostreten?
Die RJ11 nerven in der Tat, wenn man das nicht von Anfang an einkalkuliert. Glücklicherweise gibt es aber auch welche mit direktem 2-Drahtanschluss.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.819
Ich kenne die Allnet Modems eigentlich auch nur aus der pre-Supervectoringära. Haben sie für LAN-Bridging über 2-Draht sowie zur PPPoE-Einwahl bei Kunden genutzt. Ist aber anzunehmen, dass SV kommen wird. Vielleicht mal eine Mail an Allnet lostreten?
Die RJ11 nerven in der Tat, wenn man das nicht von Anfang an einkalkuliert. Glücklicherweise gibt es aber auch welche mit direktem 2-Drahtanschluss.
Hier ist das aktuelle Vectoring-VDSL-Modell mit Broadcom-Chipsatz natürlich:

Aber das kann nur Profil 17 und 30, aber kein 35, was die Telekom verwendet.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.820
VDSL

<t>VDSL-Vectoring ist eine tolle Sache, wirklich. Fritzboxen sind auch ganz toll, fast ehrlich. Und Unitymedia ist im Gegensatz zur Telekom auch ganz böse, möglicherweise.<br/>
Aber was hat das alles mit dem TC4400 zu tun?</t>

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.821
Re: VDSL

<r><QUOTE author="Ool3eiV3aetooChu" post_id="416879" time="1537802387" user_id="32570"><s>
</s>
Aber was hat das alles mit dem TC4400 zu tun?
<e>
</e></QUOTE>

nicht nur bei Modems und Routern geht der Trend in Richtung AIO. Das Gleiche gilt inzwischen auch fuer Threads <E>:smile:</E></r>

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.822
Downloads laufen, wenn der Server es hergibt, immer volle Pulle durch.

Wohl eher wenn das Peering es hergibt, die Telekom zieht da gerade wieder richtig die Daumenschrauben an, alle großen Anbieter wie Google, Amazon, Hetzner, OVH, Leaseweb usw. sind super auf die Magenta Kobolde zu sprechen. Da ist man mit O2 oder anderen resellern besser dran.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.823
Downloads laufen, wenn der Server es hergibt, immer volle Pulle durch.

Wohl eher wenn das Peering es hergibt, die Telekom zieht da gerade wieder richtig die Daumenschrauben an, alle großen Anbieter wie Google, Amazon, Hetzner, OVH, Leaseweb usw. sind super auf die Magenta Kobolde zu sprechen. Da ist man mit O2 oder anderen resellern besser dran.
Einfach mal hier testen:

https://speed.hetzner.de/
http://ipv6-test.com/speedtest/

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.824
Bin ich eigentlich der einzige bei dem mit FW SR701240-180627 nach dem das Modem online ist, das Webif überhaupt nicht mehr erreichbar ist.? :wand:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.825
Bin ich eigentlich der einzige bei dem mit FW SR701240-180627 nach dem das Modem online ist, das Webif überhaupt nicht mehr erreichbar ist.? :wand:

Dann reklamier es doch bei Werner und verlange eins mit der .33 Labor. Weiß sowieso nicht warum alle so scharf auf die .40 "Stable" sind (die ja wohl kaum stabiler ist als die Laborversionen).

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben