- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.076
rv112
- Punkte Reaktionen
- 366
Edit auf Paketloss.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
CMTSEdit auf Paketloss.
Was ist denn das für ein Sprung um Mitternacht?
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen denn ich komme hier einfach nicht weiter.
Habe heute mein TC4400 bei UM freischalten lassen. Das Problem ist allerdings das ich auf fast keine Seite mehr komme. z.B Chip.de geht, Unitymedia.de nicht usw ...
Ich habe meinen Rechner mal direkt ans 4400 angeschlossen, aber auch hier ist das gleiche.
Auch komme ich nicht mehr auf die Weboberfläche vom TC sobald es sich mit Unitymedia verbunden hat, schliesse ich das Kabel nicht an komme ich auch auf die Oberfläche.
Bei mir steht z.B als Config cust-own_400000_20000_dslite_sip_wifi-on.bin
ist das richtig oder kann es daran liegen ?
Was kann ich denn noch tun ?

Hier genau so, beim Telekom Anschluss kommt das nicht vor, beim UM Anschluss aber des öfteren :winken:Ja das passiert öfters mal, liegt am Routing. Der Telekomanschluss hatte den Sprung nicht.
Hier mal mein Packetloss von gestern. Genau zur Primetime war die Leitung quasi tot und das DSL Failover hat sich bezahlt gemacht. Klar, man hätte auch ein Buch lesen können, aber Netflix und Amazon Video ist dann doch besser zum abschalten.
![]()
Hab ich auch erst, aber mich dann doch dagegen entschieden, da ich Anfang 2019 auf SV 250 upgraden kann, dann brauche ich den UM Anschluss zur Abfederung des 100 MBit/s Flaschenhalses in den Abendstunden nicht mehr. :traurig:Na für nen Zwanni hättest Du ja auch über Dual WAN nachdenken können.
Welche Firmware-Version hast du?
70.12.40-180627