• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Edit auf Paketloss.
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.076
Edit auf Paketloss.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.078
Weiß nicht. Der erste Hop ist jedenfalls schon betroffen. Modem meldet jedenfalls auch keinen Fehler im Log (kein T3 usw.). Tippe mal wieder auf ein Störgerät denn jetzt ist es wieder weg. Hatte ich ja Anfang des Jahres schon mal und dort war es ein Störer.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.079
Was ist denn das für ein Sprung um Mitternacht?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.080
Was ist denn das für ein Sprung um Mitternacht?

Den hatte ich nun auch schon 2x innerhalb kurzer Zeit diese Woche. Hab mich auch schon gefragt, was da exakt ab Mitternacht passiert. Einmal war es für 2 Stunden beim nächsten Mal auch für ca. 6 wie bei dem Screenshot oben.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    28 KB · Aufrufe: 1.567
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.081
Bei dem Sprung hat sich die route zu/von Thinkbroadband verändert.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.082
Hatten meine Anschlüsse auch.
Scheint regional unterschiedlich zu sein.

Region 761XX - IPv6 2a02:8071:2100::0
f0bc740048e8cd51ba9546cfefdbbc2cbb525d0b-25-10-2018.png

Region 746XX - IPv6 2a02:8070:6300::0
3442a5650987d4a70e8fc8dba72abf78711719ec-25-10-2018.png

Wäre das nicht beim einen Anschluss aufgetreten, wäre es mir beim Anderen gar nicht aufgefallen. Das war heute und am 23.10 so.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.083
Ja das passiert öfters mal, liegt am Routing. Der Telekomanschluss hatte den Sprung nicht.

@Nurum

Deine beiden Bilder sprechen mal wieder Bände bzgl. Puma6 :glück:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.084
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen denn ich komme hier einfach nicht weiter.
Habe heute mein TC4400 bei UM freischalten lassen. Das Problem ist allerdings das ich auf fast keine Seite mehr komme. z.B Chip.de geht, Unitymedia.de nicht usw ...
Ich habe meinen Rechner mal direkt ans 4400 angeschlossen, aber auch hier ist das gleiche.

Auch komme ich nicht mehr auf die Weboberfläche vom TC sobald es sich mit Unitymedia verbunden hat, schliesse ich das Kabel nicht an komme ich auch auf die Oberfläche.

Bei mir steht z.B als Config cust-own_400000_20000_dslite_sip_wifi-on.bin
ist das richtig oder kann es daran liegen ?
Was kann ich denn noch tun ?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.085
Der Anschluss hat DSlite. Bedeutet du bekommst keine eigene IPv4. Die Verbindung zum IPv4 Internet geht über einen DSlite Tunnel. Du musst entweder deinen Router dementsprechend konfigurieren. Fritzboxen und OpenWRT können dass.

Oder die bessere Lösung: Du lässt dir echtes Dual Stack schalten. Das geht wenn du die Powerupload (+3€) dazubuchst oder die Telefon Komfort Option hast. Musst die Umstellung dann telefonisch beantragen und das Modem neu starten, dass es sich die neue Config Datei laden kann. Dauert aber je nach Umständen ein paar Minuten bis Stunden bis die Änderung im System ist.

@rv112: Der Vergleich ist etwas unfair, da die eine Leitung Idealbedingung bezüglich SNR, CMTS und Modem hat und die andere das Gegenteil. Die Connectbox mag einfach keinen SNR von 28dB. Weiß deshalb nicht, wie viel ich auf den Puma schieben kann.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.086
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen denn ich komme hier einfach nicht weiter.
Habe heute mein TC4400 bei UM freischalten lassen. Das Problem ist allerdings das ich auf fast keine Seite mehr komme. z.B Chip.de geht, Unitymedia.de nicht usw ...
Ich habe meinen Rechner mal direkt ans 4400 angeschlossen, aber auch hier ist das gleiche.

Auch komme ich nicht mehr auf die Weboberfläche vom TC sobald es sich mit Unitymedia verbunden hat, schliesse ich das Kabel nicht an komme ich auch auf die Oberfläche.

Bei mir steht z.B als Config cust-own_400000_20000_dslite_sip_wifi-on.bin
ist das richtig oder kann es daran liegen ?
Was kann ich denn noch tun ?

Welchen Router möchtest Du denn damit verwenden? Falls es eine Fritzbox sein soll, findest du dazu Infos wie sie mit DS-Lite konfiguriert werden muss :winken: Dein TC4400 funktioniert ganz normal, keine Sorge - und Glückwunsch zum Kauf.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.087
Ich dachte ja schon, ich habe wenige Kanäle...gerade nen Modem von PYUR gesehen, welches gerade mal 8 Downstream und 2 ATDMA Upstream Kanäle anzeigt. Wohlgemerkt es könnte 16/4 :traurig:
Da lohnt es sich 0 ein TC4400 dran zu hängen, zumal seit der Analogabschaltung am 10.10.2018 nichtmal mehr die 60 Mbit down und 3 up ankommen. :motz:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.088
Ja das passiert öfters mal, liegt am Routing. Der Telekomanschluss hatte den Sprung nicht.
Hier genau so, beim Telekom Anschluss kommt das nicht vor, beim UM Anschluss aber des öfteren :winken:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.089
Hier mal mein Packetloss von gestern. Genau zur Primetime war die Leitung quasi tot und das DSL Failover hat sich bezahlt gemacht. Klar, man hätte auch ein Buch lesen können, aber Netflix und Amazon Video ist dann doch besser zum abschalten.

5b322f0fa06a19ec2b0319a3718998530879f63b-26-10-2018.png

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.090
Hier mal mein Packetloss von gestern. Genau zur Primetime war die Leitung quasi tot und das DSL Failover hat sich bezahlt gemacht. Klar, man hätte auch ein Buch lesen können, aber Netflix und Amazon Video ist dann doch besser zum abschalten.

5b322f0fa06a19ec2b0319a3718998530879f63b-26-10-2018.png

Also, ich hab hier seit dem Wechsel zur Telekom im August überhaupt keine Ausfälle mehr gehabt, weder Latenzprobleme, Ruckler bei Netflix und Co und auch keinerlei Ausfälle der Telefonie mehr. Läuft einfach nur Rund, daher bereue ich den Wechsel nicht, bzw. bin froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe.
UM, bzw. demnächst VF kommt mir so schnell nicht mehr ins Haus :traurig:

Beim letzten (fast schon unwiderstehlichen) Angebot der Hotline 2play Fly 400 inkl. Power UL für 20€ / 24 Monate wäre ich fast weich geworden, hab es dann aber doch dankend abgelehnt.
Was nutzt mir ein super günstiger Anschluss, wenn der nicht vernünftig läuft, bzw. die Leitung einfach beschissen ist :kratz:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.091
Na für nen Zwanni hättest Du ja auch über Dual WAN nachdenken können. Beim Speed macht die Telekom UM halt nix vor. Gut, bei Dir sind wenigstens 100 verfügbar. Ich dümpel mit 25 brutto herum. Das reicht zwar für Netflix und etwas Youtube, das war es dann aber auch schon.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.092
Na für nen Zwanni hättest Du ja auch über Dual WAN nachdenken können.
Hab ich auch erst, aber mich dann doch dagegen entschieden, da ich Anfang 2019 auf SV 250 upgraden kann, dann brauche ich den UM Anschluss zur Abfederung des 100 MBit/s Flaschenhalses in den Abendstunden nicht mehr. :traurig:

Des Weiteren möchte ich jetzt auch auf das Multiroom nicht mehr verzichten, nachdem ich die letzten 3 Monate die Vorzüge genießen konnte.
Den Zwanni investiere ich dann lieber in die Verlängerung des Sky Abbos, welches jetzt dank Multiroom auf mehreren Receivern parallel läuft :zwinker:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.093
Läuft

Weiß jemand wieso ich keinen Spectrum Analyser habe bzw nicht drarauf zugreifen kann?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.094
Manchmal ist die UM-Hotline einen Lacher wert...

Laut Verfügbarkeitsanzeige für die 2PLAY-1000 (Privatkunden) Tarife, wären jetzt angeblich 1000mbit an meinem Anschluss in Frankfurt (Sachsenhausen-Süd) verfügbar.
Nach Rücksprache mit der UM-Business Hotline: "Die Gigabit Tarife werden erst noch an den Privatkunden getestet und sind noch nicht für Businesskunden verfügbar".. "getestet?" "naja, ob alles gut läuft".."aha"

Zumindest lässt es hoffen, das es hier bald Techniker geben wird die einen DOCSIS 3.1 Anschluss und meinen gestörten OFDM Block erkennen und beheben können.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.095
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.097
Benutzt du das den 'admin' 'bEn2o#US9s' Zugang?

Mit den anderen Zugangsdaten kommst du dort AFAIK nicht rein und dir werden details wie der config name nicht angezeigt.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.098
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.099
Ich komme auf das Modem und bin als admin drin.

Sehe alles bis auf den Spectrum Analyzer...?!

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben